Beiträge von Mehrhund

    . ..Dann habe ich gemerkt, dass er müde ist, aber aufkratzt. Also auf die Decke gebracht gewartet und jetzt pennt er wieder tief und fest. Ich habe halt Angst, dass ich es falsch aufbaue, weil es ja keine Freigabe gibt. Wenn er dann wach wird, dann ist er meist noch verduselt, dann lasse ich ihn erstmal noch. Ich versuche ihn dann aber mit einem ok und einer einladenden Geste von der Decke zu holen, weil er nach jedem schlafen doch noch immer direkt mal pipi muss. Ich glaube aber nicht, dass er das so verknüpfen kann. Optimal wäre es ja, wenn er beim Deckentraining entspannt und dann ein ok zum auflösen bekommt. Aber was soll ich tun, wenn er dann sofort pennt? Das Training zu anderen Zeiten durchführen? Ich hab das Gefühl, dass ich so unfähig bin. :(

    Der Hund ist müde, du bringst ihn ins Bett, er schläft.

    Fertig

    Das ist das Leben😂

    ICR, der Zuchtverband für Katzen und Hunde

    Vorstand:

    1. Vorsitzende Frau Uschi Kasbauer

    2. Vorsitzender Herr Peter Kasbauer

    3. Obfrau für das Zuchtwesen Frau Uschi Kasbauer

    4. Obfrau für das Ausstellungswesen Uschi Kasbauer

    5. Schriftführer Herr Peter Kasbauer

    6. Schatzmeisterin Frau Uschi Kasbauer


    Ja, sehr "eindrucksvoll".

    Ich denke es ist hier allen klar, dass Menschen anpinkeln nicht erwünscht ist.

    Es wurden Ursachen dargelegt und Maßnahmen beschrieben.

    Ein Unterschied ist ja wohl, wenn ein fremder Mensch von fremden Hund angepinkelt wird, dann ist der Drops gelutscht, wie dieser Mensch reagieren wird, kann niemand wissen.

    Wie man erzieherisch darauf als Halter reagieren sollte ist auch immer gleich:

    Verhindern!

    https://einfachtierisch.de/hunde/hundeerz…rination-102465

    Armer Hund, der dafür auch noch was erleben kann, ausgeschimpft wird und da im Zweifelsfall an die Wand geklatscht wird. Manche Antworten finde ich echt mehr als drüber. Es ist sehr wahrscheinlich auch nicht unverschämt oder eine Aktion um Aufmerksamkeit zu bekommen. Man sollte Hunde nicht zu sehr vermenschlichen es sind Hunde und die finden Urin nicht eklig. Im Grunde ist es ganz normales Hundeverhalten und der Hund benimmt sich aus seiner Sicht tadellos

    Mein Rüde hat mich auch einmal richtig schön angepinkelt als Junghund. Auf einer VDH Ausstellung, wo er ausgestellt wurde.

    Ich hab so sehr gelacht.

    Ich glaub es ist Typ bedingt, wie Mensch reagiert.

    Ab da hab ich aufgepasst und er wollte schon noch wiederholen und auch ausprobieren wie anderern Menschen es gefällt wenn der warme Urin langsam in den Schuh läuft und dort dann kalt wird.

    Da er es nie wieder geschafft hat wen anzupinseln hat er seinen Urinaktivitäten auf Strassenbäume und Hauswände und Kinderwägen verlegen wollen, was auch verhindert wurde.

    Ganz ohne Geschrei, nur mit Management.

    Dieser Hund hier ist erwachsen, den würde ich erstmal anleinen und auch einfach verhindern. Und dann vielleicht

    Mal mit Erziehung probieren. Und wenn man davon ausgeht, dass er evt. Stress mit Menschen hat, aber als Labbi ja so liiiiieeeebbb ist, muss man den Hund weder Klatschen noch sonstwas.

    Als ich mit Hundehaltung anfing hab ich nur deshalb nicht mit „zughunden“ (alles Huskys damals für mich🤣), weil ich in Berlin wohnte. So bin ich zum Border gekommen😂 und aus Berlin weg gezogen.

    Hätt ich auch mit „Zughund“ anfangen können😂

    Aber Lebenswunsch in Form einer Expedition mit einem 8 ter Gespann Alaskans hab ich mir gegönnt. Ein wundervolles Erlebnis.