Hallo,
ist ja schon alles geschrieben..
Bitte geh nicht mehr da hin mit deinem Hund!
Denn wären die kleineren, jüngeren nicht, dann gäbe es das Problem gar nicht. Andererseits soll er ja auch lernen, nicht so doll mit kleineren zu spielen...
In einer Welpenstunde sind die jungen Hunde, das ist die Natur der Sache :)
Ein Junghund sollte im Frei-SPIEL spielen dürfen und nicht permanent reglementiert werden müssen. Der Hund soll doch lernen....und durch wegziehen bauen die meisten eher Frust auf und werden erst recht grantig......
Ich denke, grundsätzlich sollte es wichtig sein, ihn von absolut Unterlegenen fern zu halten das stimmt.
Das verstehe ich nicht?
Der kleinere Hund rennt immer wieder zu ihm hin und fordert ihn auf, unterwirft sich und Pepe drauf. Dann soll ich ihn wegziehen und ausschimpfen, was ja grundsätzlich okay ist. Aber ich finde, dass sie es auch nicht zulassen sollten, dass der Kleine immer wieder zu ihm rennt und es ja herausfordert.
Furchtbar....und auch traurig, wie hier ein "Trainer" absolut nicht geeignet ist. DEN sollte man wegziehen von Welpengruppen und Junghundegruppen.
Frag den doch mal spassenshalber wieviel Welpen er schon erzogen hat und wie seine jetzigen Hund mit derartiger Behandlung geworden sind.
Die müssten ja eigentlich bei sein in den Stunden, denn sie hätten ja gelernt, sich von "unterlegenen fernzuhalten ist".
Aber geh nur noch OHNE deinen Hund dort hin!