Ein Begleithund leistet mehr Arbeit als manch ein "Sporthund"....
Zumal eines der Kinder, mit dem Hund was machen möchte.
Da kommt dann bestimmt Hundeschule und irgendwelches Getrickse bei raus...
Zumal ich den Post extrem symphatisch fand.
Ein Begleithund leistet mehr Arbeit als manch ein "Sporthund"....
Zumal eines der Kinder, mit dem Hund was machen möchte.
Da kommt dann bestimmt Hundeschule und irgendwelches Getrickse bei raus...
Zumal ich den Post extrem symphatisch fand.
Beides ist wichtig zu kennen.
und es kann sein, dass ich mitten im Gespräch zB "Lauf weiter" sage, wenn Hundi vorsteht und überlegt hinterher zu hüpfen. Hundehalter-Tourettenenne ich das immer
Ich lerne und staune.....
DAS kannt ich noch nicht, fliesst ab sofort in meinen Sprachgebrauch mit ein.
LASSS DASS!!!
"und neulich, ich sage dir, da bin ich doch.."
RAUS da!
"an der Ecke...du weisst schon, wo..."
BRAV, so ist er gu...FEIIIIIIIIIN
"gleich hinter Edeka...."
VERGISSES...hektischanlein...stopf Leckerrein...click....brav....ja, feine Rehe... b r a v e r Junge....
Wo zum Geier sind die Reiher (Erklärung: ist unser Z un B Signal)
Jaaaahahah...das klappt juchuhhhhhhhhuuuu
" weisst schon an der Ecke mit dem Hochhaus..."
Hundehaltertourette
![]()
Ich habe 3 Hunde.
Die machen täglich X Häufchen...würde ich jeden einzeln in Platisktütchen verpacken, wäre das für mich eine Arte der Umweltzerstörung, die ich nicht mit meinen ökologischen Ansichten vereinen kann.
Nur mal zur Entspannung und Erheiterung ein früheres Erlebnis:
Mit meiner früheren RottiMix Hündin und dem Pitbull Mastino Mix Rüden traf ich häufig auch auf einen pöbelnden unerzogenen Jack Russel. Frauchen absolut ignorant und fand es mega lustig, wenn ihr Hund immer wieder Scheinattacken auf meine großen Hunde ausführte.
Ich hatte nun wirklich 2 sehr große Hunde, die allerdings sehr buddhistisch veranlagt waren und außerdem mega gehorsam waren. Allerdings wollte ich auch nicht, dass ihnen irgendwann die Geduldschnur reißt, gerade auch, weil es damals mit den Hundeverordnungen los ging.Bei der nächsten Begegnung ist mir dann der Geduldfaden gerissen und ich habe meine Beiden abgelegt und mir den Jack Russel geschnappt und über den angrenzenden 1,5 m hohen Zaun verfrachtet. Und mir dann in Ruhe das Szenario angeschaut, wie das nicht sehr sportliche Frauchen durchdrehte, weil sie nicht wußte, wie sie ihren Hund wiederbekommt. ;-)
Danach wurde der Hund immer hastig angeleint, wenn Frauchen uns gesehen hat. Also Mission gelungen
DANKE:::DANKE:::DANKE
Das hast du richtig gut gemacht!
Hundeka... in Plastik...
Auch sowas absonderliches.....
Mit unserer Hundetrainerin suchen wir passende Hundekontakte. Lola war anfangs auch ungestüm und hatte ja aufgrund ihrer Größe (Deutsch Drahthaar Mix) schnell auch viele kleine Hunde vor der Nase. Wir hsben dann den Kontakt hergestellt zu einem kleinen Hund, der Lola dann einfach gemaßregelt hat, so dass sie sich auch beim kleineren Hund unterwerfen musste.
Sprich mit deiner Hundetrainerin mal das wechseln zwischen sozialer Interaktion und Jagdverhalten an. Und wie du erkennen kannst, was was ist.
Keine Wiese, aber ähnlich.
Sehr bekannter Hundeverein im berliner Süden in den 90igern....
Hundeschule: es kamen zu den offenen Stunden über 20 Hunde, die sich nicht kennend dann auf dem Areal begegneten und durcheinanderrannten....
Ich glaube, das war der Kreissaal der Hundewiesen in Berlin.
Dort war jedoch ein oder zwei agierende Hunde"trainer" dabei, die sich prügelnde Hunde fachgerecht unter den staunnenden Blicken der Masse trennten...
Ich war EINMAL dort...und ja, ich habe auch gestaunt. Und dann gedacht....okay, kann ich auch sonntags mittags bei schönen Wetter an den damals noch zugängigen Grunewaldsee...
Ähnlich Hundedichte, schöner gelegen und kostenlos....
![]()
Bin dann recht schnell dazu über gegangen dort nur noch mittwochs bei Regenwetter um 11:00 Uhr zu laufen...im Wald hinten, die Schleichwege...
, später dann nur noch Schlachtensee an der Bahn...man merkt die Rückzugtendenzen.... ![]()
Jetzt wohne ich in Brandenburg.....und laufe bei Regen ![]()
Selbst das best"gemanagede" Kind steckt mal den Finger ins Hundeohr, oder kneift.
Kinder sind nicht immer nur lieb!...
Und ich finde auch, das man hier eine Hunderasse mit etwas längerer Lunte nehmen sollte. Gnaz abgesehen davon, dass Kinder erzogen werden Hunde / Tiere nicht zu drangsalieren.
Aber auch beachten muss man die unterschiedliche Körpersprache.
Auch das netteste und besterzogenste Kleinkind spricht nicht hündisch.
Ich bin kein Kleinhundhalter, deshalb kann ich zu den genannten Rassen nichts sagen. Ich finde einen robusten mittelgrossen Hund besser, als kleine Hunde zu Kindern.
Wir haben zwei Collies im Kinderhaushalt....die finde ich genial...aber ich hatte auch noch nie einen Spitz, einen Eurasier oder einen Havaneser...
Danke für diesen Thread...
Ich habe wirklich manchmal den Verdacht, ich sei zu engstirnig, wenn ich solche "Gebiete des Wahnsinns" meide und werde oft von Leuten,die ich beruflich kenne, verwirrt angeschaut, wenn ich "normal-Plauderton" von meinen Hundespaziergängen erzähle.
Man könnte meinen ich wäre ein wirrer Einzelgänger....
Nö, ich mag nur nicht mehr diesen elenden Stress mit Tutdnixhaltern und "lassensieihredochmalspielen" (sollte meine 13 jährige BC Hündin mit einem grobmotorischen "altdeutschen Schäfi", der so fett und ohne Kondition war und sichtliche Gelenkbeschwerden hatte, der hätte die schon erschlagen, wenn er einfach nur hingefallen wäre...und das wär er, weil er schon mit BALLIE "ausgelastet" wurde....und ja, da hätte mein Seniorin richtig Spass dran gehabt...gemeinsam Ballie spielen...und dann grad meine Frau Gouvernante......)
Am Ende wurde ich leicht angepöbelt, dass mein armer Hund nie spielen dürfte....