Beiträge von Mehrhund

    Und ehrlich, es gibt ja Ausnahmen.
    Meine Border gehen am 31. 12. um 14:00 das letzte mal pinkeln, egal, wie oft ich die noch runterbringe...
    Und am 1. dann um 8:00 wieder frühstens...

    Oder wenn ich mal ganz früh schlafen gehe, dann stell ich mir auch nicht den Wecker, damit die noch mal rauskönnen, dann schlaf ich auch mal länger....aber dann ist auch der erste Gang: Hunde raus lassen....(nach meinem Pipi...)

    Apropo....

    Genau so einen hatte ich in meiner Hundeschule. Hat 2500 Euro gekostet, weil Papa-Doodle zu klein zum *Piiiieeep* war und deshalb die Hündin künstlich besamt wurde.

    Ich hatte ja schon mal gedacht, dass ich einfach auch Doodlezüchter werde...

    Braucht man NICHTs, ausser 2 Hunden und muss nur eine Schönes Papier für den selbstgemachten Ausdruck "Ahnentafel" machen....fertig...

    Pro Hund 2000 euro....3 mal belegen eine nette Hündin....wenn man glück hat bringt die jedes mal um 5 Welpen...
    Sind 30 000 Euro Einnahme...

    Ich glaub echt, das mache ich...Wenn ich auf Rente bin...Mir ist die Rasse eh wurscht...Aportiergedöns macht mir spass, Pudel mag ich Golden auch...aus die Maus...

    Sobald ich mit ihm draußen bin, dauert es vielleicht ca. 10 Minuten bis er sein großes Geschäft vollrichtet.

    Vorher wird natürlich auch ausgiebig gepickelt.


    Dann muss der Hund!
    Wann bekommt er das letzte mal Fressen abends?


    Ich habe auch einen Garten, aber dort hat er noch nie sein großes Geschäft gemacht.

    Werde einfach mal morgen früh nur mit ihm in den Garten gehen, wenn er wirklich so dringend sein Geschäft machen muss, dann wird er es auch dort machen.

    Das können manche Hunde nicht. Die gehen ums verrecken nicht im eigenen Garten ihr Geschäft verrichten.

    Meine Hunde stehen auch um 07:30 auf und selbstverständlich gehe ich dann mit denen raus/lasse sie pinkeln...und alle (zur Zeit 4) müssen dann auch.
    letzte Runde, bevor ich ins Bett gehe...
    Fressen abends: um 18:00/19:00 Uhr...

    Meine Hündin ist jetzt seit (wahrscheinlich) einer Woche läufig, (wir haben sie auch erst seit 8 Tagen bei uns!!!) Sie ist 7 Monate alt und zuletzt gehen wir um 21:00 uhr abends mit ihr ne kurze Runde und dann erst wieder gegen 10:00 Uhr! Ich weiß das ist krass, aber sie hält das wirklich durch

    Lass bitte den Hund früher raus zum pinkeln und/oder geh später abends noch mal raus. Das sind 11 Stunden...der Hund wird irgendwann krank werden (Nieren...)

    Ihr beruhigt mich, vielen Dank!
    @Helfstyna: Sie hat mir ihre Leine in die Hand gedrückt, die ca.2,50 m lang war. Damit konnte ich gar nicht arbeiten, also habe ich das gesamte Training mit dem unangeleinten Hund absolviert. :D

    Ging auch...

    Habe gerade noch einmal gemessen: Sie ist doch kürzer, als ich geschätzt habe: 95 cm, da am Ende ein Knoten ist zum besseren Halten.

    Dann habt ihr halt was geübt..

    In der Prüfung brauchst du nur eine ein m Leine, alles andere baumelt sinlos rum und stört dich oder den Hund oder beide..

    PS: kann dein Hund auch mit Leine das Schema?

    Bist du eigentlich immer so freundlich? Wenn dich jemand aufregt ist es dir auch erlaubt nicht zu antworten.Ist mir jetzt schon in einigen Threads aufgefallen.

    Wenn @Ceri05 mir das übel nimmt, dann entschuldige ich mich.
    Ich habe das nicht unfreundlich gemeint. Ich hatte gedacht, dass @Ceri05 und ich hier ganz offen sprechen.

    Ich entschuldige mich bei dir, wenn dich das irgendwie aufregt, das ist nicht in meinem Sinn.

    Und so ein Rundumschlag "Ist mir jetzt schon in einigen Threads aufgefallen.", das ist übel, weil ich gar nicht weiss, was und wo du mich unfreundlich findest.
    Und dann kann ich nichts ändern an meiner "Schriftsprache". denn in echt bin ich überall als sehr freundlicher Mensch bekannt. Deshalb trifft mich deine Kritik grad sehr.
    Ich würde mir wünschen, sowas per PN gesagt zu bekommen.
    So als feedback und nicht so als Anklage, wo ich nichts machen kann.
    Danke.

    Nasenarbeit, in der in RUHE gesucht werden muss (also Mantrailing zB nicht, eher ZOS oder Fährten).

    Mantrailing ist (ernsthaft betrieben) NICHT unruhig......
    Mantrailier müssen mit klarem Kopf suchen, künstliche Aufregung provozieren ist Schwachsinn. Klar kann es sein, das das bei schlechten Ausbildern gemacht wird...davon gibts ja wohls sehr viele.
    Aber normaler weise, haben wir in der Ausbildung immer auf Ruhe geachtet...also das was der Mali zeigt ist nicht wünschenswert. Aber der würde ganz schnell bei richtiger Anleitung lernen, sich zurückzunehmen und dann ganz RUHIG und beständig suchen...Schön an der Leine ziehen kann der Hund ohne sich vom Hundehalter irritieren zu lassen, zieht vorne (in dem kleinen Ausschnitt) auch sehr gleichmässig....wäre jetzt "nur" zu gucken wie man dem hUnd nach un nach verklickert auch an längerer Schlepp, selbständig zu suchen...das wäre für den Hund richtig gut.

    Und als Nebenerwerb: Unterordnung...und STANDRUHE...beim Balliewerfen, beim schon jagenden 5 jährigen Hund (das ist ein Trainerfehler schlimmer geht nicht, dass das nicht gemacht wurde....das hat der Fernseh Entertainer Hundeprofi mal richtig den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben...)

    Gibt's den Beauci also auch als Show- und Arbeitslinie?! Wieso ist die Showlinie nen Überraschungspaket?

    Verstehst du das immer noch nicht?

    Arbeitshunde kann man nicht einfach mal so auf einen kurze Sicht zur Schowknolle züchten.

    Beim Collie ist das ganz gut gelungen, jedenfalls, die die ich meine, da gibts auch genug "Furchtbarzucht" (Dann sitzt man mit einem verhuschten Hund da, der dann als sensibel bezeichnet wird und wo die Halter sich gegenseitig bestätigen, dass das richtig ist)
    Beim Aussies ist es schief gelaufen ("deine" Aussizüchterin züchtet mit Arbeitsaussis..und fängt ja erst jetzut an zu mischen, da musst du nun ein paar Generationen warten, wo die Reisen hingeht)
    Beim Golden ists nach hinten los gegangen, jedenfalls das was ich kennenlernte....(unter anderem aggressive Golden...)
    Beim Labbie....ja...der Schokolabi....wollten alle haben, weil so schön schoko...
    DSH...da hats auch ganz gut geklappt...Hochzucht und Leistung, da bekommst du gute Hunde in der Schowzucht (Hochzucht)

    Nur Beispiele...gibt noch zig Beispiele...