Beiträge von Mehrhund

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Es tut gut mal Meinungen zu hören, ich weiß sonst nämlich nicht mit wem ich mich sonst austauschen kann.

    Ist das vielleicht der Grund, dass du dir ausgerechnet in deiner ersten Schwangerschaft einen Hund angeschafft hast?

    Ich schliesse mich den Vorrednern an. die Rassewahl ist mir schlicht unbegreiflich. Wer hat euch denn da nur beraten?

    Ich empfehle dir, dich andern Müttern anzuschliessen in Pekip Gruppen zu gehen, zum Stilltreffen, zum Babyschwimmen....
    Spazierengehen...da lernst du auch viele Leute kennen, alles Mamis.....
    Einen Rückbildungskurs zur besuchen, den Alltag mit Baby zu organisieren.

    Da noch einen Welpen? Allein schon wegen dem vielen rausgehen....
    Baby schläft grad eine halbe Stunde, Hund muss pipi....Baby im Schlaf anziehen und raus...Baby schreit...
    Dann ein Krabbelkind und einen motorisch groben Junghund....

    100% GEGEN den Hund.

    Wenn ihr euch schön eingelebt habt, ist immer noch Zeit für einen Hund.
    Aber überlegt noch mal die Rasse! Wer will denn was mit dem machen?

    Kennst du anstrengende RRs? Ich kenne die nur anstrengend weil mega Jagdsäue....
    Aber ich verstehe natürlich auch, dass jede Rasse ihre Liebhaber hat.

    NUR: der Hund muss auch zu den jetzigen Lebensumständen passen.
    Wie sind denn RRs so mit lebhaften Krabbelkindern, die nicht zu Familie gehören?
    Wie reagieren denn RRs auf Besuch von fremden Kindern?
    Euer Leben MIT Kind wird anders! Das muss in die Rassewahl mit einfliessen.

    Den RR kann man sich auch als Oma noch holen...wenn das so ein unbesiegbarer Lebenstraum ist.

    Ich habe die Kritik durchaus wahrgenommen. ;) Ich glaube, das kommt immer so rüber, wenn ich mich zu sehr fokussiere. Dann will ich auf den Punkt kommen und nix ausschmücken. Dann wirkt es so harsch. Beim geschriebenen Wort fehlt ja leider komplett die Stimmlage und Mimik. Und am Handy geht mir das Gefummel mit den Smileys dann zusätzlich auf den Keks. Die lass ich dann einfach weg. Wobei die das vermutlich etwas "richtiger" machen würden. |) Also als Vorsatz fürs neue Jahr: Bisschen mehr Mühe beim Beiträge schreiben geben. :ops:

    Mir gefällt das aus genau einem Punkt: :gut:

    Dann wären hier die Nebendiskussionen um: "Oh du bist so böse (zynisch, von oben herrab...oder was grad wen triggert)" einfach nicht mehr nötig. :dagegen:
    Und mehr Smileys sind eh immer gut :dafuer: :applaus: :cuinlove:

    Mich befremdet es, wenn jemand seinen Hund in diesem ernsten Kontext als immer netten aggressionbefreiten „Teddy“ bezeichnet.


    Nicht, nur scharfe Töne kann man aus Texten herauslesen. Oder Zynismus.

    Man kann auch ein gewisses „niedlich“ machen von einem stink normalen Golden rauslesen. So eine befremdliche Art des Understatements.

    Ich denke, dass du glaubst eh alles im Griff zu haben und an sich gar keine Tipps möchtest.

    Denn schon die Situationen, in dem du deinen Hund das Maul zubinden willst, sind absurd.

    Dein Hund hat Stress. Und die Probleme werden sich summieren, wenn du nicht wirklich was ändern möchtest.


    Du hast einen Hund, einen stinknormalen Hund.
    Keinen Teddy und keinen Überflieger.

    Ich finde den Namen Lassie toll.

    Meinen Hund würde ich dennoch nicht Lassie nennen.
    Lassie ist besetzt als Name.

    Wenn mich Leute ansprechen, das ist doch ein Lassie oder sag ich : JA!

    Einmal hat ein Mann gesagt zu meinem Border: "Das ist ein Border Collie!"
    Zu meiner Hündin: "Das ist ein Border Collie!"
    Zum Collie: "Und das?"
    Ich: "Ein Collie!"

    Er: "HÄ?"
    Ich : "LASSIE!"

    Er: "HÄ?"

    Ich: "Hol Timmy aus dem Brunnen und so."

    Er: "HÄ?"

    Ich denke, dass Problem ist, dass euer Hund gelernt hat "mit Streit umzugehen" auf seine Art halt.
    Er war auf Hundewiesen auf sich alleine gestellt, hat vielleicht gefidelt, ihr habt das missverstanden und ihn solange alleine gelassen, bis er jetzt mit einsetzender Reife nicht mehr alles mit sich gefallen lässt, sondern aktiv gegenhält.

    Kontakte haben heisst nicht: Mit jedem Fremdhund spielen und auch nicht mit jedem fremden Hund, dem man immer mal auf der Hundewiese begegnet ist.

    Ihr müsst massiv was an der Art des Umgangs arbeiten, wenn du jetzt schon von "bald ist eine TA-Rechnung(für andere) fällig"

    Was mir noch auffällt ist, dass du Aggressivität leugnest.
    Jeder Hund hat ein gewisses Mass an Aggressivität. Das ist doch normal.
    Auch ein Golden ist nicht "nur" lieb und freundlich. Ein Hund, der beisst, muss nicht angstaggressiv sein.

    Zum Maulkorb. Ich denke, du möchtest gar nichts ändern, nur dem Hund eine "Brille" aufsetzen, damit alles weiterlaufen kann wie bisher, nur halt mit Beissschutz.

    Liebe @Rübennase, wo sitzt du mit deinem Salon? Am liebsten würde ich den Pablo zu dir bringen, wenn er sein Fell abwirft. Ich habe Angst hier keinen zu finden, der fähig ist :fear:

    du kannst das wirklich selbst machen.


    Es sei denn du gehst das erste mal auf eine Champion Xy Ausstellung.

    Fell teilen bürsten, auf einem Tisch. Vorher den Hund mit dem Stuff einsprühen.


    Und dann die ganze lose Unterwolle raus. Das wird einmal richtig Arbeit sein, wenn du bisher nicht dran warst. Dann ist es eigentlich einfach.Das heißt mehrere Sessions a je einer Stunde. Und dann wirklich nur im Fellwechsel, ansonsten nur Haare kämmen bei Bedarf.


    Ich Lichte den schönen Kragen von meinem immer sehr aus

    Rübennase hat recht, das Kerle braucht Pflege.

    Der Borderbub mit Herz ist komplett im Arsch.
    Ich musste den ins Bad sperren, der dreht komplett hohl.
    So schlimm wie noch nie.sileo letztes Jahr hat aus dem ruhigen Hund einen irren gemacht.

    Eben hat er sich aus Übersprungshandlung auf den Collie gestürzt.
    Der hat klasse reagiert, ist auch der Knallerei gegenüber relativ neutral.

    Liegt mitten im Raum, während draußen Bürgerkrieg gespielt wird.


    Ich könnte kotzen....In Berlin okay, aber hier auffem Dorf...


    Ich muss mir was einfallen lassen. So geht das nicht.

    Jetzt gucken wir Rammstein...geil.