Beiträge von Mehrhund

    woher wisst ihr sowas?

    Wenn man 2 Jahrzehnte hundeverrückt ist und Gott und die Welt kennt und nicht alles glaubt, was draufsteht. Und zufälligerweise eine Hundehalterin mit Berner in der Freundesliste hat, die im Laufe der Zeit zur Züchterin wurde, um die Rasse aus der Misere: Früher (Berner)-Krebstod und halt miese Hüften, rauszuholen..

    Hab jetzt aber keinen Kontakt mehr. Wer einen Berner kaufen möchte, sollte sich umfassend in die Zuchtthematik einlesen. AUch wenn es eine "Vermehrerzucht" sein soll....

    So wie die überzüchteten Schäferhunde meist auch,

    Das hat sich ganz enorm zum besseren gewand!
    Frag mal die vielen DSH Halter hier.

    Collies und Hüfte sind auch kein Problem zur Zeit. Ich habe zwei Collies, einer davon ein (ehem.) Zuchtrüde....Hüften sind bei den heutigen Zuchten zumeist A....

    Haben eure Hunde es von Anfang an vertragen, wenn ihr zwischen Trockenfutter und Nassfutter gewechselt habt?

    Ja, hier gibts selten mal Trofu oder Dose, aber ist beides da, und wenn ich echt mal nichts da habe, müssen alle Fertigfutter fressen....Is wie mit Kindern ins Mc Donald, freuen sich alle den Ast ab.

    Mein Collie ist grad etwas malade gewesen, sollte weichen Kot haben vor einer OP. Da hab ich das billigste Dosenfutter gekauft, was es gibt und tara: schön dünnweich...perfekt.

    Lucy habe ich bisher nur einmal Milch gegeben - und darauf hatte sie Durchfall bekommen. Seitdem habe ich mich nicht mehr getraut, Milch oder Milchprodukte zu versuchen.

    Vielen Hunden geht es wie nahezu allen Japanern dieser Erde und überhaupt über 2 Drittel der menschlichen Bevölkerung, inklusive meiner einer...Wir haben das Enzym Laktase nicht.
    Nun kann man entweder das Enzym einnehmen und dann Milch trinken oder man nimmt Milch, die Laktosefrei ist, dann brauchts kein Enzym zur Laktoseverdauung.

    Davon abgesehen, ob nun Kuhmilch in der Hundeernährung auftauchen muss/sollte oder nicht, sind Milchprodukte einfach eine gute und kostengünstige Variante. Und zum wässern nehme ich das auch gerne.

    Das mit dem BELLEN auf Kommando...klappt wunderbar.....
    Ganz easy.... und auch mit dem Aufhören....SUPER....

    Und zwischendurch wird halt gebellt, wenn eine Fliege furzt....


    Dann kann ich auch 50 mal "SCHLUUUUUUUSSSSSS" sagen.....wenn dann noch eine Fliege furzt, kläfft der nächste.

    Is halt so...Ich habe eben Verständnis für alle "Kläffgeschädigten".......es ist ätzend!