Beiträge von Morelka

    Oh je, das tut mir sehr leid! :frowning_face: Was für ein Hund ist es denn?

    Siehst Du eine Verbesserung, seitdem er Schmerzmittel erhält? Ich kann nicht viel dazu sagen, aber mir kommt zusätzlich zur Behandlung mit Schmerzmittel nur noch Physio-Therapie in den Sinn. Es wäre aber gut, wenn es dafür ein Röntgenbild gäbe, damit die Physio-Therapeutin weiss, was genau vorliegt.

    Alles Gute!

    Vor kurzem war ich im Wald unterwegs mit meinen beiden, als ich plötzlich von hinten ein "Entschuldigung, darf ich mal vorbei?" hörte.

    Ich drehte mich um und sah eine Frau mit Riesen-Dogge und Schleppleine hinter mir. Ich hatte sie vorher nicht bemerkt, weil sie um eine Kurve herum hinter mir auftauchte. Ich leinte Bongo an, nahm Smilla auf den Arm und wartete am Wegrand, während die Frau mit Dogge an kurzer Leine an uns vorbei marschierte.

    Ich sagte "Wir sind halt nicht so schnell, die beiden sind schon alt" und sie meinte, "ja, meiner ist noch jung und ungestüm", alles ganz easy.

    Diese gegenseitige Rücksichtnahme ist hier keine Ausnahme, sondern die Regel.

    Aber wenn irgendwas gruselig für ihn war, kommt er zu mir und wirft sich in meine Arme, Kopf auf die Schulter und fordert eine Umarmung ein.

    Ja, das kenne ich auch von Vicky. Aber wie Du sagst, es geht vom Hund aus.

    Vicky stand jeweils vor mich hin, wenn ich auf dem Sofa sass, sprang in die Luft (sie war ein Windspiel-Mix irgendwas mit ellenlangen Beinen), drehte sich in der Luft spiralförmig und "platschte" dann seitlich, rückwärts an meine Brust, legte ihren Kopf auf meine Schulter und schloss die Augen. :smiling_face_with_hearts: Ich umarmte sie dann und sie liess sich rückwärts nach hinten fallen, so dass sie in meinen Armen lag. Aber eben, das kam alles von ihr aus, ich bedrängte sie nie, sondern reagierte nur auf ihre zärtlichen Anwandlungen.

    Ich vermisse die Süsse noch immer sehr... die Lana (jetzt Damia oder so irgendwie) erinnert mich extrem an Vicky, genau dasselbe Verhalten und derselbe Blick! :smiling_face_with_hearts:

    aber diese Art angefasst/berührt zu werden, mögen so viele Hunde nicht

    Ich kenne keinen Hund, der dies mag und finde diese Knutschereien und Geküsse unmöglich (nicht nur bei Anja, die ich ansonsten sehr toll finde!), sondern auch in vielen Tierheimen zu beobachten.

    Ich ärgere mich jedesmal, wenn Hunde dermassen bedrängt, umarmt, fast zerquetscht und abgeküsst werden... die verzweifelten Blicke der Hunde und die vielen Stress-Signale tun mir weh. :weary_face:

    Danke! Ich dachte schon, ich leb auf dem Mond, weil es hier bei uns größtenteils ganz normale, rücksichtnehmende, freundliche Hundebesitzer gibt.

    Ich lebe auch auf dem Mond, denn ich kann beim besten Willen keine "unschönen" Hunde-Begegnungen beisteuern...


    Wenn ich andern Hunden, bzw. Haltern begegne, dann kreuzen wir uns freundlich grüssend, das war's dann auch.

    Falls ich sehe, dass jemand Mühe hat, seinen Hund zu bändigen, bringe ich so viel Abstand wie möglich zwischen uns, nehme Bongo (angeleint) auf die abgewandte Seite und beschwichtige sein Knurren (Unsicherheit und Angst) durch ein "Aaaalles gut", klemme mir Smilla unter den Arm und schon bin ich vorbei.

    Heute Abend begegnete ich einem Ehepaar mit drei kleinen Wuscheln... die wichen auf die Wiese aus und nahmen zwei von drei hoch. Ich selber nahm Bongo an die Leine, Smilla unterm Arm und alles war geregelt. Ich sagte beim Grüssen noch "Das ist halt schon praktisch mit den Kleinen, nicht wahr!" und sie grinsten.

    Das ist ein Beispiel unter vielen, keine Ausnahme, aber alles in ländlicher Gegend.

    Vielleicht ist es in den Städten wirklich anders, ich weiss es nicht, aber die Beispiele, die ich hier und im andern Hundehalter-Thread mit Erstaunen lese, sind doch eigentlich auch ländlich. :ka:

    Hallo Morelka,

    lieben Dank für deinen Tipp zu Zoey, tatsächlich gibt es da einige Parallelen. Ich werde die Diagnose beim Tierarzt ansprechen bzw den Gentest durchführen lassen. Dann habe ich mehr Sicherheit dazu.

    Das hat mir sehr geholfen, danke!

    Da bin ich gespannt, was da evtl. heraus kommt.

    Generell möchte ich noch ergänzen, dass die Gabe von Vitamin B Komplex helfen kann, dass sich Nerven regenerieren können, falls möglich. Alles Gute!

    PS. Aber auch Vit. B kann eine DM natürlich nicht rückgängig machen, falls das zutrifft. Ich meinte nur, dass Vit. B unterstützend wirken kann.