Dann wollte sie sich im Schatten auf eine Wiese legen, u ich hab ihr nochmal was zu trinken angeboten u ihr die Ohren ein bissl nass gemacht.
Oh je, die Arme. Wie gut, dass Du so genau auf diese Anzeichen sensibilisiert bist, aber wie viele HH sind das nicht und marschieren unverdrossen mit ihren Brachys weiter...
das sehe ich immer wieder auch hier im Dorf.
Es kommt mir nur grad so in den Sinn mit dem Wasser, ich würde ihr zusätzlich den Bauch nass machen, das kühlt doch auch schön, oder?
Hast Du mal ein Bild von der Süssen? Im Avatar ist das viel zu klein...
Ich bin heute wieder dem Boxador (Boxer - Labrador, "Designer-Dog") begegnet, ein wirklich netter, riesiger Kerl. Er hat keinen Boxer-Kopf, sonder eher einen "Boller-Kopf" wie ein grosser, schwerer Labbi. Aber sogar bei ihm höre ich immer mal wieder Atemgeräusche und er hat teilweise weissen Schaum vor seiner Schnauze, vermutlich auch ein Brachy-Anzeichen, obwohl die Nase lang ist.
Auch mein Bongo zeigt deutliche Atemgeräusche, aber nur, wenn er am Schnüffeln ist. Meine beiden Chis haben recht lange Nasen, also so, wie sie der Standard nicht (mehr) haben möchte. Auch bei den Chis geht die Züchtung immer mehr Richtung möglichst brachycephal, immer kürzere Nasen und grössere Apfelköpfe. 