am 02.06.19
Also grad mal 6,5 Wochen alt, somit ganz klar ein Verstoss gegen das Tierschutz-Gesetz!
am 02.06.19
Also grad mal 6,5 Wochen alt, somit ganz klar ein Verstoss gegen das Tierschutz-Gesetz!
@Vivala, wann wurde der Kleine denn geboren?
Welcher Straftatbestand soll das sein?
Gemäss Tierschutz-Gesetz ist es verboten, einen Welpen vor Erreichen des 56. Tages (8 Wochen) abzugeben! Der Welpe ist laut TE 6 Wochen alt, also Verstoss gegen das Tierschutz-Gesetz.
Noch eine Frage hab ich... wie sehen wurmeier im Kot aus? Ist der ganze Kot von betroffen, kann man sie mit bloßem Auge sehen?
Wenn der Hund extrem verwurmt ist, kann man die Wurmeier von blossem Auge sehen, kommt auch drauf an, welche Arten von Würmern es sind.
Die Wurmeier werden aber nicht dauernd ausgeschieden, sondern je nach Entwicklungsstadium ab und zu. Deshalb ist es sehr wichtig, dass Du für eine Kotprobe 3 Tage lang Kotproben sammelst (alle in einem Röhrchen, das Dir der TA geben soll) und diese dann analysieren lässt. Achte auch darauf, dass Du die Proben (i.d.R. mit einem Spachtel) von unterschiedlichen Stellen des Kotes nimmst, z.B. auch von der Mitte der "Wurst", nicht immer nur von einem Ende.
Edit: Findest Du richtig "grosse Dinger" im Kot, die wie kleine Reiskörner aussehen? Falls ja, so wären das Bandwurm-Glieder.
Ich finde, Dein Welpe muss DRINGEND von einem kompetenten TA untersucht werden inkl. Kot- und Blutproben.
Zumindest ist der Welpe hier ja braun...
Ja, stimmt, hab ich erst beim zweiten Mal gesehen.
Aber es soll ja nicht vorkommen.
Wieso denn nicht? Schwarze und gelbe Labradors gehören zur selben Farbreihe, die kommen in ganz normalen Würfen vor.
Die braunen wurden erst später als Farbe anerkannt, gab es aber auch schon immer mal wieder.
3-farbige Labbis gibt es m.W.n. nicht.
Was hat der Welpe da am Bauch?
Wo siehst Du denn da drei Farben? Er ist schwarz mit den theoretisch erlaubten kleinen weissen Abzeichen.
Das am Bauch ist ein faltiger Welpenbauch, soviel ich sehe.
Dir bleibt nur eins: ab zum Tierarzt und gucken, dass dem armen Welpen ein möglichst guter Start ermöglicht wird.
Da war sie doch schon, s. oben... der TA fand alles "normal." Das heisst, Du solltest vielleicht zu einem anderen Tierarzt gehen, der sich mehr dafür interessiert, wie alt der Welpe in Realität ist und was Du unternehmen kannst, damit er trotz dieses Fehlstarts noch gesund gross werden kann.
Ach herrjeh, der ist ja wirklich winzig... sieht zwar nach Labrador aus, aber viiiiiel zu früh abgegeben. Du kennst doch das Wurfdatum, hast Du denn nicht danach geguckt?
Du solltest diese "Züchterin" dem Veterinär-Amt melden, wenn Du alle Beweise (Wurfdatum, Papiere, etc.) schwarz-auf-weiss hast, denn sowas ist strafbar.
Geh mal in den Bereich mit den FAYs (häufige Fragen).
Da findest Du viele Informationen als Foren-Neuling, u.a. auch dazu, wie man Bilder hochlädt, einen Avatar und weitere nützliche Anleitungen.
Zu Deiner Frage...
Ich finde das auch eine äusserst dubiose Sache... ich nehme an, Du bist auf einen Vermehrer, schlimmstenfalls Welpe aus dem Ostblock, hereingefallen. Die werden immer raffinierter.
Es wäre wirklich sehr sinnvoll, wenn Du ein Bild Deines Kleinen zeigen könntest und etwas näher beschreiben kannst, wie sein Verhalten ist.
Alles Gute!