Beiträge von Morelka

    Schade, dass jetzt gar keine Info mehr kommt, wie es der Kleinen geht... :verzweifelt:

    Das kann von völlig harmlos (leichter Durchfall wegen Stress) bis zu dramatisch und lebensbedrohlich (Parvovirose oder andere Krankheiten) gehen.

    Grad für andere Welpenbesitzer können solche Beispiele sehr aufschlussreich und wichtig sein. Deshalb finde ich es schade, dass solch eine Frage dann einfach irgendwo in der Luft hängen bleibt.:( :

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ich-…537834-134-5841

    Braucht jemand einen Pincher? :rollsmile:

    Gruselig, die Welpen sind am 14.12. geboren und wurden schon aus der Wurfkiste genommen, um im Arm der Besitzerin ohne Mama zu "kuscheln" :stock1:

    Und die Mama sieht auch wirklich sehr nach Pinscher aus... die Färbung, und auch die Ohren... wie aus dem Lehrbuch :D

    800€ sind da mehr als angebracht :hust:

    Das sind ganz normale Edelpinscher (Deutscher Pinscher), die gibt es in Rot oder Black-Tan.

    Ausser den Stehohren bei der Mutter, welche nur bei Zwergpinschern zum Standard gehören (Steh- wie auch Klappohren) sehe ich nichts Ungewöhnliches an dieser Anzeige. Vielleicht hat noch ein Zwergpinscher mit Stehohren mitgewirkt, ist aber wohl nicht weiter tragisch.

    Ich würde mit dem Welpen zum TA gehen, solange Du noch kannst, bevor alle schliessen und nur noch Notfall verfügbar ist.

    Dein Welpe ist erstens 9 Wochen alt, also noch seeeeehr jung. Zweitens wird er noch sehr klein und leicht sein vom Gewicht her, d.h. bei Durchfall wird so ein kleines Wesen sehr rasch austrocknen = Lebensgefahr (Kreislauf und/oder Unterzuckerung)

    Es ist ein Unterschied, ob ein grosser, schwerer Hund Durchfall hat oder ein Welpe einer kleinen Rasse. Wieviel wiegt er momentan?

    Ein Hausmittelchen wäre noch die morosche Karottensuppe. Ich würde an Deiner Stelle aber trotzdem zum TA gehen, weil die Feiertage bevorstehen.

    Alles Gute für den Kleinen!

    Ja, das kenne ich, vom "einfachen" Fall bei Smilla bis zum GAU bei Morelka.:( :

    Wie schon weiter oben gesagt wurde, kann das alles sein. Das muss beim TA abgeklärt werden. Im besten Fall ist das mit Schmerzmittel und Ruhe rasch heilbar, im schlimmeren Fall braucht es tiefer greifende Abklärungen wie Röntgen oder sogar CT.


    Aber hoffen wir mal, dass es mit Schmerzmittel und Ruhe (evtl. noch Physio) rasch heilbar ist. Alles Gute für die Kleine!

    Von was für einer Rasse/Hundetyp redest Du denn?

    Ich finde es jeweils wirklich wichtig, sich auch mit der Rasse, bzw. Typ oder Mix zu befassen.

    Ich kann es nicht leiden, wenn einfach von einem "Hund" die Rede ist... Hund ist halt wirklich nicht gleich Hund.

    Sollst Du einen 5-monatigen Zwergdackel, einen Pointer, einen Neufundländer, einen Herder oder einen Havaneser sitten? Von Pitbull und Co. mal gar nicht zu reden, ich nehme nicht an, dass es um einen Listenhund geht.

    Für mich wieder ein Argument, solche Länder nicht zu bereisen.

    Genau! Ich weigere mich schon mein ganzes Leben lang kategorisch, überhaupt nur mal ein Land im Süden zu bereisen... ich würde wohl nicht die Schönheiten der Landschaft sehen, sondern nur die vernachlässigten, ausgebeuteten Tiere.

    Arme Tiere und falsche Tierhaltung gibt es natürlich auch in nördlicheren Ländern, ja, auch bei uns in Deutschland oder der Schweiz, aber ich glaube, es ist die schiere Menge an Tierleid und heimatlosen Tieren in den südlichen oder östlichen Ländern sowie die Machtlosigkeit/Desinteresse der Behörden, die ich nicht ertrage.

    Nein, ihre Muskulatur ist richtig gut. Ich habe gestern Mittag noch ihre Beine beim Bürsten abgetastet auf der Suche nach Kletten. Von daher bin ich sicher. Und normalerweise ist sie total fit. Sie rast über die Felder und rennt ihrer Freundin, die drei Jahre jünger ist, mit Leichtigkeit davon...

    Das würde dann eher das CES ausschliessen.

    Bei meiner Dalmatiner-Hündin (da Kurzhaar waren die Veränderungen natürlich sehr gut sichtbar) bildeten sich schleichend die Muskeln immer mehr zurück, sie wollte ins Auto gehoben werden, weil sie nicht mehr springen konnte und so weiter... das tönt bei Deiner Pina nicht danach.

    Hoffentlich kann eine Diagnose gestellt und eine Behandlung gestartet werden.

    Hat Pina in den vergangenen Monaten an Muskulatur verloren in der Hinterhand? Das ist i.d.R. das erste Anzeichen von CES, das sich schleichend entwickelt, nicht plötzlich.

    Falls es doch CES wäre, dann müssten ihre Hinterbeine schon richtig "dünn" geworden sein, ist bei einem langhaarigen Hund natürlich etwas schwieriger zu sehen. Das müsstest Du schon abtasten.

    Schmerzmittel würde ich auch nicht geben vor dem TA-Besuch, das verfälscht die Untersuchung. Alles Gute für die alte Dame!

    Das kann ich auch nicht Verstehen.

    Doch, das kann ich schon verstehen, obwohl ich es natürlich nicht gutheisse.

    Wenn die Angehörigen des (dementen?) Vorbesitzers keine Beziehung zu Tieren haben, dann waren diese schlichtweg "blind" für den armen, alten Hund. Vielleicht haben sie sogar noch über ihn gespottet, dass er halt alt und "dick" geworden sei.

    Hundebesitzer/Hundekenner sehen wohl auf den ersten Blick, dass dieser Hund schwer krank ist/(war?). Ich befürchte, dass sein kompletter Bauchraum voll mit Tumoren ist. Martin sagte ja noch, es wirke alles so hart. Aber Verwandte, die noch niemals Tiere hielten und keine Beziehung zu Opas Nico haben, sehen das schlichtweg nicht, interessiert sie auch nicht.

    Es braucht eine bestimmte Empathie den Tieren gegenüber, egal, ob man selber Tiere hält oder nicht, um zu merken, wie es einem Hund geht. Diese Empathie war in der Verwandtschaft des Nico-Besitzers ganz offensichtlich nicht vorhanden.

    Das kann man ihnen schlichtweg nicht zum Vorwurf machen, denn es gibt nun mal viele Leute, die einfach nie in ihrem Leben einen Zugang zu Tieren erhalten haben. Ich bin sicher, jeder von uns kennt solche Leute auch.