Puh wie kommst du auf 300 Euro?
Ich hab durch das kochen schon recht hohe Kosten bei ungefähr 8-10 Euro das Kilo. Ich habe dadurch für einen 20kg Hund ungefähr 150 Euro Futterkosten im Monat. Trofu ist da duetlich günstiger.
Puh wie kommst du auf 300 Euro?
Ich hab durch das kochen schon recht hohe Kosten bei ungefähr 8-10 Euro das Kilo. Ich habe dadurch für einen 20kg Hund ungefähr 150 Euro Futterkosten im Monat. Trofu ist da duetlich günstiger.
Ich kann deine Verzweiflung übrigens gut verstehen. Ich war es am Anfang auch, aber man findet sich ganz gut rein wenn man endlich mal was hat dass der Hund gut verträgt.
Und nochmal meine Bitte: Lass dir vom Tierarzt Novalgin verschreiben. Pankreatitis ist schmerzhaft wenn der Hund noch nicht gut eingestellt hat. Ich habe mittlerweile eine große Packung Zuhause falls er mal wieder was nicht verträgt.
Doch es ist leider kompliziert und es geht wie gesagt nicht mehr weg. Ich würde an deine Stelle mal probieren was dein Hund verträgt und was nicht. Meiner vertägt z.B. neben dem ganzen Fertigfutter auch kein Pferdefleisch mehr. Bei Pankreaspatienten merkt man eigentlich innerhalb von 1-2 Tagen ob sie das jetztige Futter vertragen oder nicht.
Und nur weil das extra Diätfutter für Pankreatitis ist, heißt es nicht dass dein Hund es verträgt.
Wofür genau hat der Tierarzt Cortisol und Antibiotika verschrieben? Pankreatitis ist eigentlich nichts was man mit Antibiotika behandelt.
Ach falls du ihn haben möchtest, schau mal bei ebay Kleinanzeigen. Da gibt es einige Anzeigen und die kosten dann auch nur noch max. die Hälfte. Aber es gibt ein altes Modell und ein neues. Das Alte würde ich nicht kaufen, denn das schaltet sich nach zwei Stunden automatisch ab. Blöd wenn man dann irgendwann länger weg ist.
Hallo,
ich würde mich hier auch mal einklinken wollen. Überlege auch, den Relaxopet Pro anzuschaffen. Ist das wirklich so viel besser, als die konditioierte Entspannung mit einer Playlist bei Spotify o.ä. aufzubauen? Bachs Cello Suite in Dauerschleife zB.. Wobei ich gelesen habe, dass Hunde eher auf Soft Rock und Reggae abfahren sollen
Knapp 100 Euro ist ja doch ein stolzer Preis.
Die Probleme bei Amy (4) liegen eher in destruktivem Verhalten statt Bellen/Jaulen.
Also der Relaxopet soll ja an sich schon entspannend wirken ohne dass es überhaupt konditioniert ist. Und ich kann das bestätigen, denn die Hunde lagen direkt am Anfang flach wenn ich das angemacht habe. Aber natürlich ersetzt es eine gezielte Konditionierung nicht und klar geht das auch mit anderer Musik.
Ich mag am Relaxopet dass es einen Timer hat und man es überall mit hin nehmen kann und das ich jetzt seit einer Innovativen Idee
gleichzeitig mit Kopfhörern meine Musik über den Laptop hören kann.
Whoop whoop, ich hab eben im Training mal die Zimmertür hinter mir angelehnt und bin ich die Küche. Hab dann da ein paar Minuten rum gewerkelt (eigentlich ziemlich blöd ausgerechnet als erstes in der Küche rum zu klimpern, aber ich konnte mich da nicht hinsetzen und den Dreck Dreck sein lassen. Dilemmaaaaa
).
Aber als ich wieder rein kam lagen beide Hunde noch auf ihren Plätzen und waren am dösen.
Wenn die Hunde irgendwann mal ein Stündchen alleine bleiben können bastel ich mir selbst ne Krone. Das ist unser Endgegner ![]()
Die Lappen sind ernsthafter als die Isländer, der Lapinporokoira ist der ernsthaftere der zwei Rassen.
Ich weiß nicht was du als ernsthaft betrachtest, aber ich hab noch nie so einen gewollt lustigen Hund gesehen.
Un nein, Julia ist nicht mehr hier.
Ich schneie mal kurz hier rein. In Deutschland gibt es keinen Züchter für den Lapinporokoira (zumindest der eine in Bayern ist irgendwie von der Bildschirmfläche verschwunden). In Österreich findest du den Nuortariikas Kennel, aber soweit ich weiß ist die Warteliste schon voll. Da hättest du am ehesten Chancen in Schweden, Norwegen oder Finnland.
Vielleicht habe ich es überlesen, aber wie lange geht das schon so?
Bei einer Pankreatitis braucht der Bauchspeicheldrüsenwert sehr lange bis er wieder runter geht, da würde ich den Gesundheitszustand eher am körperlichen Zustand des Hundes messen.
Mein Hund leidet seit Oktober auch an einer Pankreatitis und er verträgt gar kein Fertigfutter mehr. Er verträgt nur noch gekochtes, leicht verdauliches Fleisch mit Gemüse. Damit er irgendwoher Energie ziehen kann, bekommt er einen sehr hohen Kohlehydratanteil aus Kartoffeln oder Pseudogetreide.
Leicht verdaulich und fettfrei ist vor allem Hühnchen, Schwein und Reh.
Und ich möchte dir noch ans Herz legen dem Hund Schmerzmittel zu geben so lange sich das Futterthema nicht eingependelt hat. Eine Pankreatitis macht leider sehr dolle Bauchschmerzen.
Ansonsten kannst du dich ja mal mit Futtermedicus oder Napfcheck in Verbindung setzen. Die haben mir dabei auch sehr weiter geholfen.
Gute Besserung für deinen Hund