Beiträge von Anderster

    Also die Idee hat sie von Mirko Barnickel, der führt Working Cockers. Das sind bestimmt keine Schlafmützen xD

    Aber zum einen übt der das schon bei seinen Welpen und zum anderen sind Cocker eben keine Hunde die Wild hinterher gehen sondern sie hochscheuchen sollen.

    Deswegen ist dieses verharren bei Bewegungsreizen eine schöne Sache, aber funktioniert wohl eben nur bei bestimmten Hundetypen. Ist wie immer beim Jagdkontrolltraining, man muss schauen welcher Weg für seinen eigenen Hund passt.

    Die Befestigung vom neuen Tracker hält Bombenfest. Meiner trägt den Tracker seit einem Jahr 24/7 und die Befestigung hat sich noch nie gelöst.

    Und ja man kann sich einfach einen gebrauchten Tracker kaufen. Wenn man ein Abo abschließt muss man einfach nur den Code des jeweiligen Trackers eingeben.

    Da ich eh kein Reis verfütter und das auch nicht erst morgens quellen lassen kann ist es eh egal.

    Betrifft tatsächlich nicht nur Reis, gleiches bei anderen Kohlenhydraten. Wir hatten schon einige Nächte mit Magenproblemen und Durchfällen bei Kira. Hat gedauert bis wir drauf gekommen sind. Jeder Hund reagiert hier natürlich anders.

    Und dass die Problemedurch dieses Bakterium kam ist gesichert? Tatsächlich wüsste ich grad wirklich nicht wie ich es anders lösen sollte, aber da ich ja auch so einen Magenempfindlichen Hund habe interessiert mich das.

    Die Kohlenhydrate kommen bei mir auch immer in Flockenform hinzu indem ich sie über Nacht quellen lasse.

    Das aber zwingend im Kühlschrank aufgrund von Bacillus cereus. Muss man aber auch nicht, heißes Wasser drüber und nach 30 Minuten sind sie aufgequollen.

    Habe ich noch nie von gehört, aber gerade mal quer gelesen dass die in Reis und Milchprodukten vorkommen. Im Kühlschrank müsste man das eben wieder erstmal anwärmen bei magenempfindlichen Hunden.

    Da ich eh kein Reis verfütter und das auch nicht erst morgens quellen lassen kann ist es eh egal.

    auch gekochtes Futter kann man ganz einfach einfrieren. Machst du doch mit deinem Fertigbarf auch. Aber von diesem Fertigzeug musst du eben weg und dann bedarfsdeckend füttern.

    Ja und genau da ist ja das Problem, ich habe keinen Platz im Gefrierschrank 🙄 Das meinte ich mit Platzmangel!!!

    Ich koche immer drei Tage vor und lager das einfach in Eispackungen im Küglschrank. Die Kohlenhydrate kommen bei mir auch immer in Flockenform hinzu indem ich sie über Nacht quellen lasse.

    Mit einem Schnellkochtopf z.B. ist das kochen auch überhaupt kein Zeitaufwand.

    Gemüse schnippel ich immer so für 1-2 Wochen vor und frier es ein.

    Wegen der Blutwerten, erwarte nicht zu viel. Eine Mangelernährung kann man eigentlich nicht so schnell im Blutbild erkennen. Das heißt also nicht dass die Ernährung vollwertig ist nur weil das Blutbild okay ist. Ich kann dir auch nur zu einer Beratung bei Napfcheck raten.

    Ich werfe hier mal auch meine Frage rein, wenn ich darf.

    Kann mir jemand sagen, ob das Nukka von Snowpaws Flexi-geeignet ist? (Spezifisch interessieren wir uns für das Modell mit Bauchriemen.)

    Die Sache ist, wenn der Hund stehen bleibt und man läuft weiter, dann klappt das hintere Teil vom Nukka nach vorne. Wenn der Hund wieder nach vorne geht muss er erst am Geschirr ziehen damit es wieder nach hinten klappt, aber da sitzen die Gurte meist nicht mehr so wie sie sollen, also das Gurtband rutscht von der Unterlage. Man muss es dann immer wieder zurecht zuppeln.