Beiträge von Anderster

    Eine Freundin tourt gerade auch durch die Schweiz, Italien und Österreich mit Pferd und Hund. Sie läuft, das Pferd trägt ihre Sachen. Ich finde das toll. Im Moment geht noch einer mit zwei Eseln mit, aber ab Italien ist die dann alleine.

    Ok also wenn ich es richtig verstanden habe, müsste ja theoretisch die Basic Version für mich reichen da ich alleine bin, also nur ich die Hunde tracken muss.

    Oder lohnt sich dann eher die Premium wegen mehr Inhalt?

    Also zahle ich dann beim Abschluss des Abos direkt die Monatsgebühr wenn ich das monatlich Modell gewählt habe oder?

    Sry für die blöden Fragen aber das steht halt teilweise so blöd drin, das sieht vorher nicht sondern wohl erst nach Abschluss.

    Eigentlich ist das Premium nur notwendig wenn man auch im Ausland den Tracker benutzen möchte. Unda ja du zahlst direkt nach Abschluss des Abos.

    Ich schreib dir mal meine Gedanken dazu auf:

    1. anleinen würde ich lassen. Ich denke zum einen stresst das noch mehr und zum anderen ist es zu gefährlich. Kannst du die Tür vielleicht mit einem Kindergitter ansperren, oder würde er da auch hoch springen?

    2. Du verlässt den Raum obwohl er dadurch unruhig wird. Du müsstest kleinschrittiger vorgehen. Den Raum solltest du erst verlassen wenn ihn das nicht mehr stresst.

    3. Körperlich auslasten vorher ist eigentlich auch keine gute Idee. Der Hund sollte eher die Chance bekommen sich runter zu fahren so lange du noch da bist. Also klar, die Bedürfnisse nach Futter, Bewegung usw. sollten gestillt sein ehe man geht, aber nicht richtig auslasten.

    Ich würde das Ganze eher nochmal neu starten. Kennst du die Methode mit konditionierter Entspannung und Ignorierzeit?

    Ja gut, auf so Sachen wie Unternehmungen muss man die Zeit verzichten oder eben eine Betreuung organisieren. Oder eben Sachen machen wo der Hund mit kann. Einkaufen geht eigentlich immer. In den frühen Morgenstunden, Auto in den Schatten und schnell rein gehen.

    Oder eine Freund*in mit in den Urlaub nehmen, dann kann einer beim Hund bleiben.

    Ich mache das seit über fünf Jahren, man wird erfinderisch xD

    Ich habe angst mir dabei dann die "Fortschritte" kaputt zu machen...

    Leider zurecht, das sollte man wirklich wenn es geht vermeiden.

    Ich wohne in einer WG, da spreche ich vorher Termine ab damit jemand für die Hunde hier ist. Und zum Glück können meine Hunde zusammen gut im Auto alleine bleiben. Das geht auch durchaus noch im Sommer für mal eben kurz wo rein springen. Wobei ich wirklich froh wäre endlich nicht mehr diesen Zeitdruck zu haben.

    Weißt du warum dein Hund plötzlich nicht mehr alleine bleiben kann? Das müsste ja eine Ursache haben.

    -erhöhte Bauchspeicheldrüsenwerte (homöopathische Ampullen-Therapie nun gestartet)

    Puh da bekomme ich schon wieder Puls. Was ist erhöht? Der cPLI Wert?

    Probleme mit der Bauchspeicheldrüse machen extreme Bauchschmerzen, da fängt man nicht an irgendeinen homöopatischen Unsinn zu geben. Das muss diagnotisch verünftig abgeklärt werden.

    Ich kann dir sagen dass mein Hund unter einem Pankreatitis Schub zu einem ganz anderen Hund wird. Ängstlich, überfordert und lethargisch.

    Ob das den Jagdtrieb anheizt würde ich eher nicht sagen, aber vielleicht ist es bei euch ja auch anders.

    Das Futter mit 14% Fettgehalt wird wahrscheinlich zu viel sein. Ich schaue dass hier nichts mehr als 8% hat, wenn er einen Schub hat dann gerne auch noch weniger. 5% Fett braucht ein Hund dauerhaft um alles vernünftig aufnehmen zu können.

    Und ja bei Problemen mit dem Pankreas muss man durchaus erstmal raus finden was der Hund überhaupt noch verträgt. Da macht das selbst kochen erstmal Sinn, aber wenn dein Hund erstmal eingestellt ist und ihr ein Futter gefunden habt was er verträgt musst du nicht dauerhaft kochen.

    Gute Besserung