Beiträge von Anderster

    Ja hier gibt es die Viecher leider wie Sand am Meer, dafür keine anderen Zeckenarten. Deswegen ist hier eigentlich auch 365 Tage im Jahr Zeckensaison. Denen macht Kälte einfach nichts aus. Angeblich sind die unter 5 Grad nicht mehr aktiv, aber das kann ich so nicht bestätigen.

    Zum letzten Absatz: Jein. Also Zecken wie der Holzbock lassen sich draußen abstreifen und gehen dann zur wärmsten Stelle und beißen sich da fest. Schreitzecken wie die Auwaldzecke suchen aktiv nach ihren Opfern indem sie sich bewegen. Warum die jetzt offensichtlich den Kopf so bevorzugen weiß ich allerdings auch nicht

    Man muss ja nicht gleich aus jedem Verhalten eine Störung machen.

    Einer meiner Hunde buddelt bevorzugt in der Küche auf dem PVC Boden und das auch gerne etwas länger. Da wird sich nochmal gedreht und nochmal gebuddelt und dann mit einem seufzen hingelegt. Solange dass nicht überall und ständig beim hinlegen passiert würde ich mir da mal keine Gedanken machen

    Unser Tracker funktioniert immer einwandfrei wenn wir nicht gerade im tiefsten Harz sind. Im Livemodus zeigt der punktgenau wo der Hund ist (besonders schön wenn man auf dem Handy sieht dass der Hund gerade auf den Gleisen rumturnt während man die nahende Bahn sieht).

    Weil hier die Garmin Tracker angesprochen wurde - die taugen nichts für Hunde die weit weg laufen und meiner tut das. Ich nutze das Garmin Gerät nur fürs aufzeichnen von Suchwegen usw.

    Ich schaue auch eigentlich nie auf den Ladestand muss ich sagen. Mir ist gestern mein Hund abgehauen also hab ich auf Live gestellt. Da ist der Akku innerhalb kürzester Zeit von 49% auf 15% runtergerutscht. Als ich meinen Hund wieder hatte (vielleicht so 8 Minuten) habe ich wieder auf den Normalen Modus umgestellt und da hat sich der Ladestand wieder hochreguliert, sodass da am Ende nur ca. 1% Akku runter gegangen ist.

    Keine Ahnung warum das so komisch war.

    "Outdoor" Tracker

    Wie soll man denn das verstehen? Wurden die Tracker sonst nur für Indoor-Nutzung konzipiert?

    Ne? :ugly: Die Anführungszeichen habe ich ja nun nicht umsonst gesetzt.

    Der neue Tracker ist glasfaserverstärkt und damit bissfest. Der andere bekommt aber auch nichts ab wenn da ein Hund reinweiß, das macht mein zweiter Hund ständig beim spielen.

    Einzig die lange Akkulaufzeit ist interessant, aber dafür ist der auch wieder schwerer.

    Ich glaube das ist eher eine Sache wie man selbst was abspeichert. Ich habe gefühlt nur schlechtes vom Fressnapf Tracker gelesen, du scheinst dagegen zufrieden zu sein. Ich hatte dagegen bisher nie Probleme mit dem Tracker von Tractive und lese fast nur Gutes darüber, dabei muss der hier wirklich viel aushalten. Es gibt ja sogar mittlerweile einen "Outdoor" Tracker von Tractive und ich frage mich wozu ich dafür mehr Geld ausgeben sollte, denn alles was der vespricht hält die normale Version hier aus.

    Nicht jeder kastrierte Rüde endet als Nervenbündel.

    Bei Weitem nicht jeder.

    Das sind mittlerweile so Glaubenssätze....

    Das ist kein Glaubenssatz dass Testorsteron für Selbstbewusstsein sorgt und eine Mangel daran zu Ängsten führt. Ich habe ja überhaupt nicht gesagt dass das bei jedem Hund so wird, aber es ist eben genauso falsch dass Testorsteron für Aggressionen sorgt. Nichts anderes als "so einfach ist es nicht" wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Der Rest in rein von dir rein interpretiert.