Alles auf Null 
Vor ca. drei Wochen fing es an dass Nuka von Tag zu Tag ängstlicher wurde. Jetzt verkriecht er sich wieder unterm Sofa wenn ich mit den Hunden raus will, dreht sich draußen ständig um, will manchmal nicht weiter und ist einfach nicht mehr der lustige Nuka der er eigentlich ist.
Es ist zum Verzweifeln.
Nun hat er seit ein paar Tagen wieder Symptome die auf ne Pankreatitis schließen lassen. So fing der ganze Mist damals ja an. Zuerst gesteigerte Angst, dann körperliche Symptome. Nun weiß ich aber auch nicht was ich machen soll außer ihm Novalgin zu geben. Er wird ja seit zwei Jahren dauerhaft fettfrei bekocht.
Ach es ist irgendwie einfach ernüchternd dass uns das wieder an den Anfang katapultiert. Ja klar, er ist erst seit dem Sommer richtig medikamentös eingestellt und ich weiß dass sowas manchmal Jahre dauert. Und trotzdem habe ich gedacht dass zumindest irgendwas von unserem Training gefruchtet hat.
Zumal ich anvisiert hatte nächstes Jahr in die Stadt umzuziehen weil ich so 40 Minuten einfache Fahrt zur Arbeit habe und das vieles einfacher machen würde. Ich würde ja nichtmal in die Innenstadt ziehen, aber so wie es gerade ist, ist sogar unser Campus, der mitten im Feld liegt, zu viel für ihn.
Aber so kann ich nicht die nächsten Jahre weiter machen 