Beiträge von Anderster

    Der Hund ist aktuell 9 Monate alt, daher wurde uns das nach der ersten Läufigkeit empfohlen von Trainer & Arzt. Medizinische Grüne sind das Thema Tumore und zum anderen lebt der Hund in der Stadt.

    Danke für weiteres Feedback :-)

    Dein Hund hat mit 9 Monaten schon Tumore oder glaubst du nur dass eine Kastra Tumore verhindert? Wenn Letzteres dann lies dich doch mal bitte in aktuelle Literatur rein. Schlimm dass das von deinem TA und Trainer noch propagiert wird.

    Ist egal wem der Wald gehört. Man darf durch Wälder jederzeit durchlatschen wie man will. Man sollte es nicht, aber man darf.

    Er darf nur für ganz bestimmte Dinge vorübergehend gesperrt werden. Aber das passiert zum einen nur an den (großen) Wegen und zum anderen können dir zB Forstarbeiter ein Lied davon singen wie gut das in der Praxis beachtet wird, selbst wenn man ein Absperrseil über den Weg zieht.

    Ja, deswegen hatte ich ja gefragt. Würden die Wälder wenigstens den Bogenschießern gehören, dann würde ich die Beschwerden ja noch einigermaßen verstehen, auch wenn es trotzdem für Fremde erlaubt wäre, in den Wald zu gehen. Aber wenn nicht, dann ist das für mich komplett sinnbefreit, den kompletten Wald absperren zu wollen. Man kann ja anderen Leuten nicht den Spaziergang verweigern, nur weil man gerade irgendwas da drin zu tun hat, ohne selber Forster zu sein. :ka:

    Ich würde trotzdem rein gehen. Dann haben die, die mit tödlichem Pfeil und Bogen arbeiten bitte auf mich zu achten, statt ich auf sie. Vielleicht bin das aber auch nur ich. Es ist ja ein öffentlicher Wald..

    Das denken leider auch die ganzen Deppen die trotz Warnhinweise "Baumfällarbeiten" und Wegabsperrungen weiter laufen. Bin gelernte Forstwirtin und habe das häufig genug erlebt. Und dann wird man auch noch angeschnauzt weil man "ihre" Wege versperrt. Wenn was passiert bin ich übrigens dafür dran, trotz Absperrung. Hilft also niemanden was Warnschilder zu ignorieren. Statt dessen vielleicht mal dran denken dass alle den Wald nutzen dürfen und Rücksicht ist keine Einbahnstraße

    Ich mache da nicht so ein Gewusel drum, nehme das zur Hand, was da gerade liegt oder hängt 😉

    Wobei Pink den Mädels vorbehalten ist, Blau den Jungs...

    Bei allen anderen Farben sehe ich es nicht so eng 🤷

    Und warum? Weil man immer noch in der Gesellschaft aufwächst wo die Geschlechter klar getrennt werden. Was für ein Irrsinn. Man bekommt ja diese ganzen Standartsachen für Babys auch fast nur in blau und rosa. Und damit dran hängend wird einem immer noch eingeredet was tpisch Mädchen/Frau ist und was typisch Junge/Mann ist und so dreht sich das verdammte Rad immer weiter.

    Zurück zu den Hunden. Meine sind eh immer Rüden weil eben schwarz. So langsam komme ich auf den Trichter dass ich lila auf schwarzem Hund echt schön finde, auch wenn ich pink/lila immer richtig hässlich fand. Aber mich spricht eh keiner auf die Hund an weil schwarze Hunde beißen müsst ihr wissen. Also Klischee trifft Klischee sozusagen.

    Es geht ja weniger um die Frage als um das empörte "das geht aber nicht"

    Du meinst die paar Sekunden im Intro?

    Hast du dir auch das Video angeguckt, in dem der Besitzer erzählt, dass der Jäger und die Waldarbeiter seinen Hund schon kennen, weil er "einfach schon so oft abgehauen ist"?

    Oh, er ist also oft abgehauen? Und trotzdem noch beim Halter? Also ist er wohl jedes Mal auch zurück gekommen, auf die ein oder andere Weise. Und da er noch da ist wurde er auch noch nicht eingeschläfert oder erschoßen. Folglich kann er auch nicht auf alles mit 4 Beinen Jagd gemacht haben.

    Was glaubst du denn tut ein Husky wenn er im Wald abhaut? Mit den Rehen spielen? Na klar kommen die auch zurück, aber was ist daran so erstrebenswert seinen Hund andauernd aus den Augen zu verlieren? Jedes Mal die Angst zu haben dass er über eine Straße rennt, Jägern vor die Flinte läuft oder sich sonstwie verletzt? Mal ganz abgesehen davon dass es schlichtweg verboten ist seinen Hund wildern zu lassen und er andere Tiere in Angst und Schrecken versetzt, sie verletzt oder sogar tötet. Selbst wenn er sie nicht bekommt können sie daran sterben, im Winter z.B. wenn sie nicht viele Reserven haben. Oder Jungtiere die von ihrer Mutter getrennt werden.

    Huskys gelten im allgemeinen als freundlich, zugänglich und gut sozialisierbar. Murmels Märchenstunde....

    Ja richtig, dem Menschen gegenüber :nicken:

    Also ich finde schon dass hier ein wenig übertrieben wird. Wie schon erläutert wurde gibt es ja einen grßen Unterschied zwischen den reinen Show Huskys und denen die fürs laufen sterben.

    Aber was halt nicht zu verleugnen ist, ist der verdammte Jagdtrieb und eben dass sie auch schnell in einen Tunnel kommen wo sie erstmal in alles reinbeißen was sich dort bewegt bis es sich nicht mehr bewegt.

    Wie wäre es denn mit einem Huskymix aus dem Tierschutz den du vorher intensiv kennen lernen kannst? Einer meiner verstorbenen Huskymixen und der jetztige meiner Eltern sehen zwar optisch noch irgendwie nach Husky aus, aber sind bei weitem nicht so heftig drauf. Mein alter Sam konnte sogar später komplett ohne Leine laufen. Trotzdem hatte er ganz viele tolle Eigenschaften vom Husky, unter anderem die Lauffreude

    Links Sam, rechts Ishani (die leider ein paar Tiere auf dem Gewissen hat und nie ohne Leine laufen konnte)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Achso, es ging eigentlich bloß darum zu sagen, dass Leuchties schlecht sind.

    Das habe ich dann falsch verstanden.

    ich mach wir die welt, widde widde wie sie mir gefällt?

    Die Frage ging darum ob es normal ist, dass das Leuchtie nach einer kaum genutzen Saison so enorm an Leuchtkraft abnimmt (hätte ja auch kaputt sein können :person_shrugging:) das es mit so einem Aufwand verbunden ist bei dem Preis ärgert mich halt - darf es das jetzt etwa nicht nur weil du das gut so findest :thinking_face:

    wäre es "schlecht" hätte ich es wohl nicht gekauft.

    Aber das hat doch nichts mit den Leuchties an sich zu tun? Ich hab ein paar teure Geräte, die gehen alle leer wenn man sie lange nicht benutzt und die Batterien drinnen bleiben. Nimm sie halt raus und gut ist. Wenn du sie eh nur im Winter benutzt dann lohnt sich dieser riesen Aufwand (ja das ist ironisch gemeint) die Batterien raus zu nehmen ja auch.