Beiträge von Anderster

    Bei Rehen sind wir schon echt weit gekommen, aber so Kleintiere wie Katzen, Hasen und Eichhörnchen sind noch zu schwierig

    Ist hier halt auch so. Mal sehen ob es was bringt :D

    Den will ich auch schon lange nachbasteln (für ein bischen Gummischnur und einen Bodenanker finde ich das bei denen viel zu überteuert). Aber so weit sind Taavi und ich noch lange nicht. Erzähl mal wie es läuft wenn du ihn ausprobiert hast

    Haha wie geil. Der Typ wollte vor ein paar Tagen eine Salzlampe von mir haben die ich verschenken wollte. Aber die 2 km zu mir waren ihm zu weit und er wollte dass ich sie ihm bringe. Ob ihm die 1,5 km zum nächsten Tierarzt dann auch zu weit sind?

    Und ich dachte noch "Das ist ja bei Anderster in der Nähe, hoffentlich kennt sie den nicht" :D


    Ja leider durfte ich ihn persönlich nicht kennen lernen. Auf meinen Hinweis dass die Busverbindung auf den Campus wirklich herrvoragend ist, kam nur die patzige Antwort "Na man wird ja nochmal fragen dürfen ob Sie nicht zufällig bei uns vorbei kommen" :respekt:


    Haha wie geil. Der Typ wollte vor ein paar Tagen eine Salzlampe von mir haben die ich verschenken wollte. Aber die 2 km zu mir waren ihm zu weit und er wollte dass ich sie ihm bringe. Ob ihm die 1,5 km zum nächsten Tierarzt dann auch zu weit sind?


    Meinst du weil dir jemand den Hund klauen könnte? Ich habe früher einfach mal jemanden der eh vor dem Laden wartete bzw. einen Verkäufer dieser Imbissbuden gefragt, ob sie ein Auge auf den Hund werfen könnten. Mittlerweile muss ich das nicht mehr, denn Taavi macht früh klar dass man ihm sich nicht nähern sollte.


    Ich habe tatsächlich auch mal eine Leine gesehen, die man mit einem Schloss gesichert hat. Aber man kann dem Hund ja einfach das Halsband ausziehen, weswegen ich die Leine blödsinnig finde.

    Ach Mensch, das tut mir Leid.

    Bei euch ist die Wunde ja noch ganz frisch und ich kann den Gedanken verstehen einen ähnlichen Hund haben zu wollen. Allerdings lauft ihr mit der Einstellung auch Gefahr, den neuen Hund mit dem alten immer vergleichen zu wollen. Ich denke je ähnlicher sich die Hunde sind, desto eher neigt man dazu.

    Ich war froh dass mein Neuzugang so gar keine Ähnlichkeit mit meinem verstorbenen Hund hatte. Weder Optisch noch vom Charakter. So konnte ich gar nicht vergleichen.

    Ich habe trotzdem wieder einen Nordischen Hund gesucht und von der Größe her ist es auch ähnlich. Aber alles andere könnte nicht unterschiedlicher sein.

    Zur gleichen Zeit haben sich meine Eltern nach einem Hund aus dem TS umgeguckt und einen Hund adoptiert, der optisch meinem verstorbenen Hund unheimlich ähnelt. Ich habe mich nicht direkt mit diesem Hund anfreunden können, obwohl er wirklich nur optisch meinem ähnlich war.


    Guckt einfach nach einem Hund der zu euch passen könnte. Ich denke alles andere ergibt sich von selbst.

    Ich wünsche euch dass ihr einen Hund findet der euch wieder ein Lachen schenkt.

    Nur kenne ich halt auch viele Lappen die ein Problem mit dem Alleine bleiben haben. Sonst würde es aber passen

    Edit: Gilt genauso für den Lapinporokoira

    Hab ich was anderes behauptet? Alleine bleiben geht, lieber sind sie bei ihren Menschen. Wie lange das alleinebleiben geht, das ist die Frage.

    Äh ja man muss sich nicht gleich angegriffen fühlen. Du sagst alleine bleiben geht, ich sage alleine bleiben ist mitunter schwierig. Da geht es nicht um die Länge sondern darum überhaupt mal ohne Stress aleine bleiben zu können. Das muss man eben bei den Nordischen Hunden allgemein einplanen.

    Lapinkoira (Finnische Lapphunde) könntet ihr euch genauer anschauen. Das sind nordische Hof- und Hütehunde die für alle dortigen anfallenden Arbeiten eingesetzt wurden. Jagdtrieb kann vorhanden sein, sollte aber gut handelbar sein.


    PS: Alleinebleiben geht natürlich auch bei nordischen Spitzen, lieber sind sie aber bei Ihren Menschen. Ein Hundeauslauf klingt zwar gut, aber bietet ein weites Feld für unerwünschte Kläfferei. Die natürlich nicht unterbrochen wird, da niemand zuhause....


    Nur kenne ich halt auch viele Lappen die ein Problem mit dem Alleine bleiben haben. Sonst würde es aber passen

    Edit: Gilt genauso für den Lapinporokoira

    Danke für eure Antworten.

    Also es ist halt wirklich nicht viel Zahnstein, dafür würde ich keinen Hund in Narkose legen lassen. Ich suche quasi etwas dass den Zahnstein einfach aufweicht ohne dass ich mit der Bürste daran muss, bis wir das geübt haben. Und dann hoffe ich dass der Mundgeruch weg geht.

    Taavi säuft wie ein Loch, daher wäre das mit dem Mundwasser kein Problem


    Ich nutze bisher auch nur Kokosöl mit Kurkuma. Natron kommt keins rein, ich denke das würden die Hunde nicht mögen. Ist ja eh hauptsächlich um die Putzkörper zu ersetzen, aber da man ja eh mit der Zahnbürste die mechanische Reinigung übernimmt ist das eher nicht das Problem

    Hat jemand Erfahrung mit Mundwasser für Hunde? Ich habe ein von Orozyme gefunden


    https://www.medpets.de/orozyme+rf2+aquadyl/


    Taavi hat an den Innenseiten ein wenig Zahnstein. Irgendwie eine blöde Stelle zum säubern. Ich versuche gerade das zu üben, aber ich denke das wird noch ganz schön lange dauern bis ich da irgendwie vernünftig dran komme. Dabei hat er ganz schön Mundgeruch. Der Tierarzt meint er würde nichts auffälliges riechen, aber so hat bisher keiner meiner Hunde aus dem Maul gerochen.


    Und hier wird immer so von der Orozyme Zahnpasta geschwärmt. Aber es wird wohl nicht helfen dass einfach auf die betreffenden Stellen aufzutragen anstatt zu putzen, oder?