Beiträge von Pueppi.Schlappohr

    Lola bekommt zwei Mal am Tag. Und je nachdem Leckerli oder Katzenfutter oder Dosenfleisch - je nachdem, was anliegt.

    Sie bekommt übrigens 800 bis 900 gr am Tag bei 20kg Gewicht auf 55cm SH. Ich koche selber plus vitaminmix. Lola braucht das locker, wenn die Scheinträchtigkeit (ich merke nix, aber Läufigkeit circa 4 Wochen her) vorbei ist, bekommt sie nochmal bisschen mehr und ich guck mal aufs Gewicht. Der Hund tut immer als würde der verhuuuungern müssen.


    Wir waren heut im Bergwerk zum Mantrailen. Cool. Mal was anderes. Boden anders, Klima anders, Wind und Geruchspoolbildung völlig anders. Dem zweiten Trail sind wir nur mit Stirnleuchte im dunklen Bergwerk gegangen. Lola wollt nicht rein. Rute eingeklemmt, Hinterläufe eingeknickt und "Mami, da geh ich doch nicht rein?". Mit etwas Ermutigung ging es aber und Lola hat schön gearbeitet (beide Trails). Tricky war das Versteck jeweils, einmal erhöhte Position quasi in der Wand, ich habs nicht gesehen. Als Lola ihn hatte, ist sie mal spontan hochgesprungen zu ihm.

    Zweites Versteck war IN einer Lore. Bis man als Hundeführer drauf kommt, da mal reingucken. :doh: Dabei hat sie schon erhöhte Lage angezeigt (hatten wir auch das erste Mal).

    Der erste Trail ging "laaaaaaaangsam!" diverse Male, beim zweiten "Priiiiimaaaa! Weiter!" :ugly: War ein Erlebnis und ich denke für uns als Team auch eine schöne Sache.

    Morgen ist Couchtag.

    Boxer war ja immer mein Wunschhund. Und da ich den Wunsch nach einem Zweithund - zu gegebener Zeit - noch nicht so ganz abgelegt habe, überlege ich schon.

    Loli hat eben ihre 20kg und 55cm. Ist also nicht sehr massig, wobei ja evtl ein bisschen auch noch kommt in die Breite. Da wäre mir dann schon dran gelegen, dass das auch bisschen passt.

    Ein Quatschkopf kann Lola auch sein, bissl stur ist sie auch. Derzeit ist noch Gehibbel unsere Baustelle. Von daher ist der Boxer immer im Hinterkopf für eventuell mal und so. xD

    Huhu!

    Ich habe eine Frage und hoffe, ich darf sie hier stellen.

    Gibt es bei den seriösen Boxerzüchtern auch welche, die Boxer von vergleichsweise kleiner Statur züchten?

    Ich seh hier immer einen Boxer, leider ist vom Auto aus sonst würde ich mal fragen, der ist locker 2,5 Jahre alt und immernoch knapp kniehoch und schmal. Kommt da noch was in die Breite oder gibt es so schmale Exemplare?

    LG

    Lola hat defintiv einen Schwung Richtung erwachsen gemacht. Klar, spinnt das Hirn mal. Aber ich finde, sie hat gerade eine echt gute Phase (bis eben gehabt, weil ich das geschrieben habe). Die Ruheübungen kommen glaube endlich an. Bei neuen Sachen ist man immernoch aufgeregt, aber sie ballert sich nicht zwangsläufig sofort ins Nirvana.

    Gestern hatte mein Sohn die Idee, Lola eine seiner Socken zu verstecken. Die andere gabs zum Anriechen. Hat ne Weile gedauert, war aber auch bisschen, aber sie hat sie gefunden. :ugly:

    Jetzt waren wir eine schöne Runde, Lola kippte kurz ins Jagdverhalten (Spur), weshalb sie an die kurze Leine musste, aber sonst war es ganz nett und entspannt.

    Achso. Ich finde ja, Hunde dürfen auch mal hochdrehen. Nicht hohl drehen, aber in hoher Erregungslage sein. Wie oft hängt letztlich dran wie schnell der Hund da wieder raus findet. Manche brauchen bisschen länger als andere.

    Lola zB hing mir heut den halben Vormittag an den Hacken, brachte ihr Kauholz (das ich ihr halten sollte), stand sofort auf der Matte, wenn jemand raus ging. Und beim Morgengassi hat man mich echt angehimmelt "Darf ich was tun? Bitte?"

    Also macht Loli heut ... nix.

    Schaefchen2310

    Warum SD abklären?

    Also machst du dann eine Markierung mit dem Jungspund oder mehrere? Das ist das, was ich als "Einheit" eben so unklar finde.

    Die Möglichkeiten im Apport kenn ich ja.

    Ich nutze frei verloren und verstecke es meist sehr leicht. Also ich denke, ich hab den Trick drin, aber Lola benutzt sehr zielstrebig die Nase und lässt dann zB meine Verleitungen links liegen. Aber durchs Trailen weiß die inzwischen auch einfach wie man eine Nase benutzen muss, darf man nicht vergessen.

    Ich würde sie gern mal über Distanz auf eine Markierung schicken. Da brauch ich aber meinen Mann dabei, der im Zielgebiet ist und Lola ggf am Schlawittchen packen kann, falls was anderes spannender ist. So das nötig ist, ich bin ja so ein Ablein-Schisser.

    Ah, eigentlich ist das also ein schlauer und mitdenkender Hund. Sicher fordernd, aber fürs Arbeiten toll. Kann die Besitzerin ihn da händeln? Lernt sie gut von dir? Ich muss(te) auch Vieles lernen und sie hat da echt Glück, wenn du ihr den Übungsaufbau zeigen kann. Ich hab da viel learning by doing gehabt.