Ich wollt berichten, dass wir heut im Bergwerk trailen waren.
Der erste Trail war noch beleuchtet und ich musste Lola ausbremsen, wie immer. Waren enge Gänge, aufrechter Gang größtenteils unmöglich, Fußboden nass, teils rutschig.
Wir hatten die VP erhöht auf einem kleinen Mauervorsprung im unbeleuchteten Nebengang. Das war schon tricky. Lola war bissl verzweifelt, weil wir erhöhte Position noch nicht hatten, und sie wusste: der muss hier sein, ich find den nicht. (Lola ist sehr motiviert, die steckt das mal weg!) Als ich ihn hatte und kurz geholfen habe (ich hab den auch erst nicht gefunden), ist sie spontan mal auf circa 1,50 ausm Stand hoch gesprungen zu ihm.
Zweiter Trail startete nach einer Pause an einem anderen Eingang, der Stollen war unbeleuchtet. Meine Motte wollte erst nicht rein, Schwanz eingeklemmt und "Neee, Mama, geh du vor!". Aber mit gut Zureden sind wir los und Lola wurde schnell sicherer. Eine Verleitperson hat sie wahr genommen, überlegt, kurz geschüttelt und entschieden, dem nicht weiter nachzugehen (war die VP aus dem 1. Trail). Versteckt war letztlich in einer Lore. Das war auch schwer, weil Lola nicht oben ran kam. Da hab ich geholfen nachdem sie rund UM die Lore alles abgesucht hat. Hat sich gefreut wie ein Schnitzel.
Türen hatten wir das erste Mal dabei. Also schon recht anstrengend, weil sich Geruchspools ja auch anders halten als wenn man freies Gelände oder Gassen hat.
War mal ein Erlebnis und ich denke, gerade als teambildende Maßnahme wirklich toll, weil es mal was ganz anderes war, was man da zusammen macht.