Beiträge von Pueppi.Schlappohr

    Hummel

    Ja, danke für den Einwand. Macht eigtl Sinn. Wäre mal interessant wie Lola eine kleine Fährte sucht, wenn ich sie dann im Relaxmodus habe. Momentan muss ja sicher der Kortisolspiegel noch auf normal senken, wenngleich ich Lola bereits als deutlich ruhiger empfinde.

    Und mich übrigens auch..bin heut tiefenentspannt los und Lola war echt so ruhig. Eine Korrektur für den Ansatz anfangs, dann nochmal wegen Hundenegegnung und sich aufspulen wollen und sonst Hund an so loser Leine, dass ich dachte, hängt keiner dran. xD Sie läuft zur an 1,50m, damit ich ggf im Nahbereich korrigieren kann.

    Gab es hier das Thema Fitness tracker, SmartWatch etc schon? Suche ergab nix, aber ich kann die auch nur grob bedienen

    Ich such was kleines schlankes, mit netten Gimmicks wie Schlafaufzeichnung, Pulsmesser etc

    Empfehlungen nehm ich gerne

    GPS mit Handy gekoppelt würde mir reichen o halt ganz ohne

    Manche haben Samsung Gear, ich habe ganz schnöde das Mi Band 3 mit der Fitness App dazu. Reicht MIR locker. Die Aufzeichnung der Strecke nutze ich gerne beim Gassi in unbekanntem Gebiet, da weiß ich circa, wo das Auto steht. :hust:

    Joggen tracke ich über Strava.

    Ich gestehe, ich bin Schönwetterläufer. Diese Kälte und die Anstrengung machen mir idR Probleme mit den Stirnhöhlen. :lepra:

    Oh, früher war das sehr üblich im Ländlichen. Da gingen die Hunde stromern. War mein Hass, weil ich richtig mies Panik hatte, Umwege nach Hause gelaufen bin von der Schule, panisch wurde- das komplette Programm.

    Schwierig. Kann man vielleicht das Ordnungsamt sensibilisieren, dass der Hund da immer rumstreunt? Wenn der Hund verträglich ist, okay - aber es könnte ja mal eine Gefahr für Coco entstehen aus welchen Gründen auch immer. Bis hin zu kaputten Leuten, die das Tier mitnehmen und quälen. Ist ja leider so.

    Mag Jumi Fährten? Lola ist da eher Zielorientiert, lässt das genaue Ausarbeiten der Fährte und freut sich, wenn sie "Gehen Sie nicht über Los und streichen Sie keine extra Leckerli ein" am Ziel ankommt.

    Ich wollte ursprünglich fährten und hätte sicher drauf bestehen können, aber das ist einfach nicht Lolas Ding. Lola sucht nicht nach Bodenveränderung sondern die Geruchspartikel (wie beim Trailen eben) und das kommt ja ihrem Stöbern letztlich auch näher.

    Co_Co

    Ich hab kapiert, dass du mir nicht zutraust, beurteilen zu können, ob ein Hund ruhig oder aufgeregt ist. Kannste denken, muss ich mich nicht rechtfertigen.

    @Syrus

    Sind genau die Inhalte. Nix Sitz Platz Bleib.

    Schaefchen2310

    Na das hat Motti doch gut gemacht. Tee lass ich auch manchmal suchen, Kamille. Mit Anriechen finden die ja ungefähr alles. :ugly:

    Hier

    Zufrieden. Keine Korrektur im Hausflur mehr nötig, man läuft brav neben mir. Draußen stand mein Mann - Lola bleibt neben mir und und versucht nicht schnell schwanzwedelnd zu ihm zu gelangen.

    Gerade haben wir noch eine Freundin meiner Tochter heim gebracht (5min Weg) und den Hund vor uns hat sie gesehen, sich schön zurückgenommen und ich hab sie kurz buckeln lassen. Das braucht sie echt. Manchmal nehme ich auch größere Leckerli zum Abbeißen, das klappt auch.

    So langsam hab ich mein Gefühl wieder und weiß inzwischen auch wie Lola in Ruhe aussieht bzw, was ich draußen überhaupt erwarten kann.

    physioclaudi

    DAS frag ich mich oft. Wie blind man sein kann.

    Ich bin ja nicht DER Profi, aber meistens will ich die Leute schütteln, da wird der unsichere Hund noch geschickt "Na geh mal gucken, geh, na los!" oder man hat ein Rudel laufen und sieht nicht, dass die sich absprechen um loszustürzen.

    Oder halten eben sowas, wie von dir beschrieben für SPIEL. Klar, Hunde spielen gerne röchelnd in der Leine hängend.

    @Brizo und @Syrus

    Mir ging es vor allem um diese Pauschalisierung, dass Junghundgruppen mal per se Mist sind und zu meiden. Deshalb habe ich so ausgeholt.

    Ich glaube (nicht persönlich an eure Adresse) manchmal will man hier im Forum auch was falsch verstehen und stur auf einem Standpunkt beharren.

    RuDako

    Jetzt kommen zueinander. Mein Bild war tatsächlich ein anderes als deine. Danke! Der Unterschied leuchtet mir ein.

    Hier

    Wie verdammt haltet ihr ein Rudel (in dem Fall zwei, Labrador und Labbimischling) von euch fern? Ausweichen leider unmöglich. Es sah erst so aus als behält sie Besitzerin die bei sich. Hab Lola korrigiert, die gleich wuselig wurde und sie blieb auch hinten. So dann war eigentlich sehr schön zu sehen wie Hund A bei Hund B abspricht "Ich geh vor, gib du Rückendeckung". Hat nur leider die HH nicht gesehen und nicht eingegriffen. Ich also Meinungsverstärker Kette und "Hau ab". Labbi "ui" um sich dann von hinten zu nähern. Vorbei für Lola. Ich war sehr unwirsch mit dem Labbi, was den mal gar nicht rangierte, selbst die HH hat den nur am Halsband wegzerren können und mich natürlich angemacht, was das soll und ich soll doch was sagen. Jaha, aber meine war sichtbar an der kurzen Leine. Naja. Ich schätze, nochmal lässt die die Hunde nicht auf uns los.

    Hab reflektiert, war halt auch zu unklar, weil ich beim Rudel nervös werde, weil mir schon klar ist dass ich das nicht hinkriege. Blöd. Nächstes Mal versuche ich es anders.

    Die Begegnung kurz danach lief besser, Korrektur, Lola hinten. Nach dem Hund will man loshüpfen nachschnüffeln, Korrektur, Ruhe bis zum Auto.

    Zuhause kommen wir zeitgleich mit meinem Mann an. Lola, gerade noch entspannt im Auto, rastet nach dem Aussteigen mal völlig aus als sie den sieht. 5 Korrekturen bis der Hund mir zugehört hat. Gnaaaaaa! :wallbash:

    Ich ess jetzt ein Eis und Lola hat nen Bananenkong zum Lutschen.