Beiträge von Pueppi.Schlappohr

    Immerhin. Wenn es regnet (und ich glaube, dass Lola das Geräusch auf dem Dach inzwischen zuordnen kann), muss ich Lola am besten einfach am Platz abholen und gar nicht erst rufen zum Rausgehen. Und dann steht sie manchmal noch wie ein Esel im Flur und meint "Nö, ich will nicht raus." Draußen dann weiter. Schnell pipi, alles andere kann warten außer es ist seeeehr dringend. Und dann wieder Esel an den Mülltonnen. :ugly:

    Zack und Lola wären sich da sehr einig.

    Ich sehe ehrlich gesagt, das Problem nicht.

    In der Wohnung bewegt sich der Hund ja eher langsam, es wird ja im Normalfall nicht getobt. Und ansonsten ist das genauso Erziehung mMn.

    Vor allem muss man die Kinder erziehen. :ugly: Sind die nämlich vorsichtig mit dem Hund, wird der das viel eher übernehmen als wenn die den rempeln und umrennen.

    Lola ist normal, im Spiel kann und darf sie sehr remeplig werden. Sie mag das und soll das da ruhig ausleben. Aber meine Kinder springt sie nie so an. Die sind richtig neidisch, dass Lola nicht auf Kommando ihre Pfoten auf die Brust (wohl eher Schultern) der Kinder legt wie bei uns. Lola merkt glaub einfach, dass das nicht so richtig gut ausgehen würde (andere Hörzeichen sind kein Problem).

    Hallo,

    mein Lola-Tier (Drahthaarmix) dürfte Mischfell haben. Am Rücken und den Seiten Trimmfell, sonst nicht.

    Unterwolle hat sie glaub kaum, schon gar nicht am Bauch, da ist Fell eh spärlich.

    Ich trimme Lola mit den Fingern, zupfen also einfach durch. Überlege aber, ob es mit Messer schneller ginge? Oder ob ich ungeschicktes Ding dann einen nackten Hund habe. :hust:

    Gebürstet wird mit einem schmalzinkigem Kamm und dann hab ich Bürste, die eine Seite so Draht hat (nutze ich nicht) und auf der anderen Seite Borsten und manchmal einfach so einen Handschuh. Hat da jemand noch einen anderen Tipp, was man verbessern könnte?

    Hier ist Lola mal kurz vor dem Trimmen, ich finde, man erkennt die Fellstruktur ganz gut. Das meiste lange ist raus, aber einige lange Haare bleiben immer.

    Eigentlich kann ich gefühlt immer zupfen, weil immer was übrig bleibt. :denker:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo!

    Lola war Anfang Oktober häufig, Standhitze Mitte Oktober.

    Seit zwei, drei Tagen ist sie eeeextrem kuschelig, fiepst manchmal so leise rum und gestern hat sie auf ihrem Platz in der Decke herum gescharrt. Heut Nacht wollt sie dann unbedingt in die Küche um festzustellen, da ist ja gar nichts und ist heute recht mang.

    Heut Morgen war sehr weicher Kotabsatz, dachte erst vom Kohlrabi gestern, aber das könnte auch zu einer Scheinschwangerschaft passen, oder? (Kohlrabi frisst sie öfter am Feld)

    Gesäuge ist vielleicht minimal geschwollen.

    Ich würde in der Apotheke Pulsatilla für sie besorgen, nachher ne schöne Runde mit ihr gehen. Ihr Kuscheltier interessiert sie nicht, soll ich das trotzdem wegräumen?