@AnjaNeleTeam
Was trinkst du denn, damit du nicht zittrig wirst so über den Tag?
Beiträge von Pueppi.Schlappohr
-
-
Dankeschön.
Ich hab erst angefangen selbst zu kochen und fuchse mich da rein. Deshalb bekommt Lola auch 1/2 TroFu.Wie entscheidet ihr, wieviel ihr füttert? Bei Lola füttere ich momentan nach 3%. Sie ist ja nicht ausgewachsen. Würde ich ihr das als Alleinfutter geben, würde es ihr vermutlich nicht reichen.
-
Hier das gleiche, liegt sicher wieder am Wind. Heute früh hatte sie erst Schiss vor irgendwas oder vor mir und ist mit eingezogenem Schwanz gelaufen, irgendwann ging es, aber sie ist immer wieder stehengeblieben und hat verunsichert in der Welt rumgeguckt. Ich dachte auch sofort an den Wind.
Das wäre ja immerhin ein Grund. Kann ja nicht mal auf den Wald ausweichen...da isses das Wild.
Wind kann mein Hund auch nicht ausstehen!
....und sie ist kein Junghund mehr.
Ich glaube, das wird sich auch nicht mehr ändern, bei Wind wird sie immer "unsicher". Ich nehme an, das sind die GeräuscheOch. Das wäre aber blöd. Hier ist es oft windig.
Schnüffelkiste fand sie wieder super. Haben eine Klappkiste genommen statt Pappkarton, die lässt sie heile.
-
Mensch, ich verstünde gern so Hundekinder.
Tagelang lief der Hund super. Gestern ja gar nicht und heute Morgen war sie so reaktiv. Irgendwas hat sie aus der Bahn geworfen. Mein Hund stand auf dem Weg auf den Hinterläufen (!) um über die Büsche auf die Flutrinne zu gucken. Hä?!
Gezogen hat sie erst auch, aber da wir dort sonst mit Schleppe gehen und ihr Radius ein anderer ist, versteh ich das. Hund korrigiert und dann wollte sie schon folgen, hat sich von selber zurücksortiert an meine Seite, wenn ich stehen geblieben bin . Fiel ihr aber sichtlich schwer, da zu bleiben. Was ich aber an mir gut fand (), ich konnte richtig gut an dem Festhängen, was sie eben gut gemacht hat. Habe dann also das Ziehen nur mit Stehen bleiben quittiert und schön gelobt, wenn sie brav lief. Fuß hat sie auch eine Sequenz gut gemacht, sich abgesetzt, wenn sie sollte.
Entweder der Wind, der hier gerade wieder sehr auffrischt (hört das irgendwann mal auf, dass die Hunde da so drüber sind?) oder die Tatsache, dass in der Mühle gearbeitet wurde. Ist mir nämlich auch das erste Mal bewusst aufgefallen. Vielleicht eben wegen des starken Windes aus der Richtung. Hab's dann kurz gehalten, bisschen gespielt zur Ablenkung (Stock gefunden, den sie neben mir laufend mittragen durfte, ausgeben musste, mal anknabbern durfte).
Und jetzt frag ich mal, ob die Jungs ihr später eine Schnüffelkiste basteln. -
Ich hab an Bewegung drin, was geht. Richtig Sport habe ich lange gemacht. Und auch gern, so ist es nicht. Leider darf ich nichts machen, was mich richtig pusht, weil mein Körper diesen positiven Stress als negativen wahrnimmt (Stress ist Stress für den Körper) und meine SD-Werte dann dauerhaft spinnen. Da habe ich leider noch nichts gefunden, was mich auch glücklich macht.
Wir gehen viel wandern (mit Mini-Hund war das erstmal etwas weniger Strecke letztes Jahr), ich fahre gerne mit dem Rad statt dem Auto (zB zum Steuerberater oder die Mittlere in die Schule) und laufe alles, was eben zeitlich möglich ist (die Strecke hebt mich nicht an, ich mag das). Ich schaue gerade auch nochmal nach einem Fitti für bisschen Cardio, aber der Beitrag steht in keinem Verhältnis dazu wie ich es nutze bzw nutzen kann.
Früher habe ich HIIT-Einheiten zuhause gemacht und es geliebt. Aber für mal bisschen Rumhopsen, ohne dass mich das so richtig fordert, hab ich einfach keine Lust hier irgendwas anzuwerfen. Aber seit ich das nicht mehr mache, hab ich eben mehr Bewegung draußen dran gehängt (Dank Hund). Verbrät weniger kcal, aber ist eben Bewegung.Kalorienzählen
...ist der Tod für mich. Ich werde richtig akribisch, kann kaum noch was genießen und hänge nur an den Zahlen. Ich zähle nur grob so große Sache wie Nudeln, Nüsse, Käse. So recht kalorienarmes wie Gemüse (gedünstet) zähle ich nicht extra. Ich check das immer mal für einen Richtwert und gut. -
Leindotteröl habe ich noch nie gehört.
Muss ich mal googeln.
Was geht ihr denn so an Kräutern mit rein?
Und auf Tofu wäre ich auch nie gekommen.
Lola hätte gestern Pute mit Hähnchenmägen, Kartoffel, Reisflocken, Möhre, Brokkoli und Petersilie.
Sie kämpft immer mal noch mit dem Bauch nach ihrem Infekt, so dass ich gern auf Altbewährtes zurückgreife.Heute wird es wohl Putenfleisch geben mit Hirse und Erbsen/Möhren/Mais (das aber püriert sobst rutscht es nur durch). Würdet ihr da noch Kartoffel zB beigeben?
-
Naja, man kann von außen immer nur beurteilen, was recht offensichtlich ist.
Im Garten ist die Ablenkung vermutlich gering genug, so dass sie sich da eher auf Arbeit oder Spiel einlassen kann. Das ist aber gut. Mit Lola fange ich Übungen in der Wohnung an. Dummy geht ja super. Danach gehe ich auch in unseren Garten, weil da die Ablenkung eben auch geringer ist als unterwegs.
Vielleicht kannst du ein Hobby (Dummy, Fährte, was auch dir Spaß macht!) dort erstmal aufbauen? WO der Hund beschäftigt wird, ist ja erstmal zweitens. Dann würde ich dafür die Gassirunde kürzen oder sogar auslassen (je nachdem), denn der Hund hat ja gearbeitet und die Kapazitäten sind ja begrenzt.
-
ok, ich sollte wohl dazu sagen, dass es mein erstes Mal arbeiten im Büro wird
wie es die Kollegen machen, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.. ich habe nur einmal kurz mit einem der beiden Chefs geredet.
ich habe ja bisher studiert und bin jetzt im Referendariat (verschiedene Stationen). Bisher habe ich mir immer einfach Akten abgeholt und dann zu Hause (ohne Beobachtung) bearbeitet.
Aber in der neuen Station soll ich eben (auch) vor Ort arbeiten.Überfordert mich auch nur ganz dezent
Entspann dich. Schau einfach wie es gehandhabt wird bei euch, du wirst ja nicht gerade Döner essen. Ich persönlich fand aus hygienischen Gründen das nebenher knabbern nicht so gut. Entweder Spießer ins Obst oder was zum Löffeln. Aber da bin ich auch bisschen anders gestrickt.
Nachdem ich mich gestern mal wieder nicht im Griff hatte, habe ich heute einen Fastentag eingelegt. Ich bin ständig am hin und her überlegen, ob ich wirklich beim reinen Kalorienzählen bleiben will. Irgendwie sind mir da die Fortschritte zu wenig und dann hat man einen Aussetzer drin und sofort ist die Arbeit der letzten zwei Wochen dahin. Stimmt natürlich nicht wirklich, aber irgendwie kann mein Kopf immer noch nicht mein Gefühl überzeugen
Beim 2:1 fasten war das total vorhersehbar. Nach dem Fastentag war ich 1,5-2kg leichter, am nächsten Tag war wieder ein Kilo drauf, dann noch ein halbes und dann wieder 1,5kg runter. Am Fastentag entwässert man auch gleich.
Aber wenn ich Intervallfaste und Kalorien zähle, dann dürfte ich auch nur max. 2000kcal essen und das weiß ich nicht, ob ich das hinbekomme...
Vielleicht ab und zu mal ein Fastentag. Zurzeit fehlt mir echt die Struktur :/Was isst du denn an Fastentagen?
Ich nutz das gleich mal und stell mich vor. Ich bin fast 38 Jahre alt, habe drei Kinder und eine Schilddrüsenunterfunktion. Zu dick bin ich eigentlich gar nicht (1,67m und gerade knappe 58kg). Da ich in den Schüben aber natürlich keine Muskelmasse zusetzen sondern Fett (Stoffwechsel streikt), müsste ich permanent den Deckel auf den Kalorien halten. Und da bin ich wirklich bei ca 1.600kcal am Tag. Dauerhaft. Abnehmen bei um die 1.300kcal (oder im Schub) und das fällt mir gerade sehr schwer. Ich hab ja Hunger! Ich essen weitestgehend gesund, clean und zuckerfrei (kliiiitzekleine Ausnahmen seit der Weihnachtszeit
, hab ich aber wieder die Kurve bekommen) und glutenfrei wegen Zöliakie und auf das heimische Obst bin ich bis auf Beeren allergisch, Kuhmilchprodukte gehen nur Skyr oder mal Jogurth. Also so richtig leicht zu machen.
-
das sind von Leuten aus anderen Ländern gemachte Anzeigen, wo die Gegenstände oder Tiere überhaupt nicht existieren.Aber das Geld einkassieren.
Früher kam diese Anzeigen meistens aus Nigeria, so bekam diese Anzeigen ihren Namen
Ach, danke.
-
Wie machenes denn die Kollegen?