Beiträge von Pueppi.Schlappohr

    @Mokkapi
    Was sagen denn die Leute am HuPla? Die erleben deinen Hund ja live.
    Ansonsten bin ich bei Syrus. Ich würde schon IM Auto Ruhe einfordern. Lola steigt zu generell nie aus, wenn sie aufhüpft und los will sondern erst, wenn sie ruhig ist. Und dann würde ich das auf dem Weg fortsetzen und nicht am Trainingstag üben sondern unabhängig.

    @'Elaia'
    Klingt nach einer ganz lustigen Freundschaft. xD

    @Feyra478
    Warum bellt er dich an? Stressabbau?

    Hier
    Wir waren Rudellaufen. So macht Lola das gut. Kurz aufgeregt im Auto - aber so steigt sie ja nicht aus. Danach sofort relativ entspannt, hat eher ihr Schnüffelding gemacht, aber auch bei den anderen geguckt.
    Als Lola mit einem Labbi gespielt hat, kam ein anderer Hund und musste sich einmischen und Lola stoppen. Lola war dann zwischen dem Labbi (der erstmal überlegt hat, was das soll) und dem Hund, der Lola klar räumlich begrenzt hat und wirkte unbehaglich und auch verunsichert. Ich habe dann an der Stelle eingegriffen und Lola rangepiffen, die kam auch direkt dankbar angesaust. War das falsch?
    Generell ist Lola leicht verunsichert, wenn andere Hunde sich streiten, Maßregeln oder so, sie kommt dann zu mir, fragt ab, was da los ist.
    Die meiste Zeit ist es wirklich ein miteinander laufen, heute gab es einen Stopp auf der Wiese eben und die Hunde haben gespielt, wobei einige immer wieder Uneinigkeiten hatten.
    Lola ist jedenfalls ordentlich platt.

    War bei Lola leider auch so. Fand ich völlig unnötig.

    Wie lange denkt ihr, sollte man denn bei zu Hundewandern aussetzen? Die Trainerin dort meinte, dass sie eine so junge Hündin dem nicht aussetzen würde. Sind ja viele Rüden dabei und die jungen Hündinnen müssten erstmal lernen, damit zurecht zukommen, die ersten Erfahrungen seien ja auch prägend und der Hormoncocktail nicht immer leicht für die jungen Damen.
    Finde ich auch okay, frag mich nur, ob es während der 3 Wochen Blutungszeit reicht? Ist ja schon schade, da so lange aussetzen zu müssen.

    Und ich würde einfach mal in der Siedlung bleiben. Einen Hund hat Sky ja zuhause (oder kann der gesundheitlich bedingt so gar nicht spielen?), Freilauf auch.
    Denn letztlich lernt ein Hund auch, an welchen Stellen er sich aufregen muss und da würde ich persönlich mal die Bremse reinhauen bis ich einen Plan habe.

    Was habt ihr denn nach dem Trainer geändert? Hütet sie nicht mehr? Kontrolle kann sie zuhause und im Garten offenbar abgeben?

    Ich möchte jetzt gar nicht weiter auf Tipps eingehen, irgendwann verwirrt das nur.

    Letzten Endes kannst du nur schauen, was hier der Tenor ist (und meistens! haut das schon hin) und was du damit machst. Mach dir einen Plan.

    das ist mir durchaus bewusst das es so nicht weiter gehen kann, zumindest nicht wenn ich sie mit raus nehme, da sie ja im Haus und Garten immer total relaxed ist. Aber ich zahle momentan 480 € im Monat an physio therapy für meinen anderen Hund da geht sich das jetzt nun mal nicht aus. Es ist ja nicht so das ich hoffe das ein wunder passiert sondern das ich einfach nur mehr Ratschläge und Erfahrungen erhalten kann

    Einfaches Problem. Hier kann man nur allgemeine Ratschläge bekommen. Besser ist immer, jemand schaut live auf dich und deinen Hund.
    480 Euro sind schon hart.

    Ist der Garten groß genug für Freilauf und Beine aushampeln?