Beiträge von Pueppi.Schlappohr

    Haha, schwere Entscheidung, @Vrania.

    Ich hab die Liegeplätze schon überzogen. Nachts schläft sie bei mir.
    Höschen akzeptiert sie anstandslos, von daher ist das okay. Ist ja gerade auch nicht so arg warm, dass da was schwitzt.

    Solange es nur nervig ist, geht's ja noch. Ich weiß nur von mir, wie so eine Blutung sein kann. Ich blute auch stark (also richtig stark). Lola ist auch kuschelig und setzt sich auch nicht gern. Ich fordere es daher gerade nicht oft ein.

    Wir müssten auch impfen und müssen dummerweise aufschieben.

    Ich habe eine Frage zur Blutungsmenge. Kann man sagen, was viel bedeutet? Also Lola tropft und tropft. Ich habe gestern gewischt- glaubt mir kein Mensch. Überall Blutflecken und Lola putzt hinterher. Es ist aber so, dass Lola vermutlich einfach nicht nachkommt. Bzw, wenn sie aufspringt, dann hats ja gleich etliche Spritzer. Sie hat sogar ein Höschen abbekommen, obwohl ich das nicht wollte. Ich finde das blöd, weil sie nicht putzen kann, aber ich kann auch nicht alles versauen lassen und die Liegeplätze täglich neu überziehen.

    Ansonsten wirkt Lola drinnen bissl platt, aber draußen läuft sie gut. Vorhin hatte sie eine Spur, das war scheinbar der Hund zwei Ecken vor uns.
    Leinenführigkeit leidet und sie will wieder zu anderen Hunden anstatt relativ interessenlos vorbeizugehen. Und wir haben erst Tag 6. :igitt:

    Gute Besserung, @Cookie0305! :streichel:

    @NalasLeben
    Ich wollte auch nicht diskutieren, ich war nur neugierig! :bussi:
    Mh, hatte er eine Idee, was es ist?

    @physioclaudi
    Lola hat ja nur so kurzes Fell und ist schnell nass. Und es gießt wirklich sehr.
    Ist ja gut, dass du weißt, was los ist bei Emil u dann reagieren kannst. Ist mMn die halbe Miete!

    @Feyra478
    Ach, lass ihn. Das wird schon! Vielleicht öfter mal einen anderen Teller hinstellen?

    Da steht "hat Durchsetzungsvermögen"...
    Der letzte Hund, den ich als Notfall aufnahm, war ein Hund, in dessen ursprünglicher Anzeige stand "selbstbewusster kleiner Hundemann mit Durchsetzungsvermögen".

    Abgesehen von der bescheuerten Formulierung war der Hund dann im Endeffekt tatsächlich selbstbewusst UND zusätzlich hochgradig futter- und resourcenaggressiv, ließ sich weder einschränken noch korrigieren. Dabei schnappte er nicht einfach ab sondern biss mit Beschädigungsabsicht zu... Deshalb musste er aus der ersten Familie auch ganz schnell weg. Es handelte sich allerdings um einen AmBull-Mix und keinen Kleinhund.

    Das hätte ich nicht als Grund erkannt. Verrückt.

    @Hektorine
    Danke!

    Oh. Meiner Meinung nach läuft hier aber einiges daneben.

    Madame steht heulend vor der Tür und du gehst raus?
    Sie sucht mit Absicht Blödsinn, damit du sie beachtest und du spielst mit ihr?

    Na klar kommt der Hund nicht zur Ruhe. Alles streichen bis auf ruhige Gassigänge, zwei Mal halbe Stunde vielleicht, und den Hund mal runterfahren. Das wird aber locker eine Woche oder sogar länger dauern.

    Außerdem täte ich anfangen, den Hund zu erziehen und da meine ich nicht Sitz und Platz. Deckentraining macht sicher auch Sinn.