Ich bin auch gespannt, ob was Sinnvolles rauskommt. Möglich isses ja. Wenn nicht: Versuch macht kluch. ![]()
Beiträge von Pueppi.Schlappohr
-
-
Na also als ruhenden Hund würde ich Lola nicht sehen. Unangebunden kommt sie jedenfalls nicht runter. Auch in Wald und Flur macht die nicht Pause von selber sondern ich muss sie neben mich zitieren.
Im DNA-Test-Faden habe ich Bilder von Lola. Ihr Testergebnis ist da. Falls noch jemand raten möchte, nur zu. Ich hab auch noch nicht nachgesehen.
-
Ui, Lolas Testergebnis ist schon da. Ich warte gerade ungeduldig auf meinen Mann, damit wir es und ansehen.
Für euch habe ich 2 Bilder. Evtl mag jemand tippen, was außer dem sehr Offensichtlichen noch drin sein könnte.
Gekauft als Labbi-Boxer-Mix (als Welpe bartlos und der Schimmel war weiß und nicht Schimmel).
Lola ist jetzt 15 Monate alt, 55cm hoch (+/- 2cm möglich) und 19,7kg schwer.
-
Bei Lola hilft offenbar "Ein Vogel", wenn sie aufgebaut zum Vogel guckt. Und dann ein "Komm" oder "Geht weiter". Das ist zu 99 % okay. Hat was von Zeigen und Benennen.
Heut war sie nach einem kleinen Abstecher in einen Outdoorladen so ko (Innenstadt), dass sie draußen den nächstbesten Spatzen fangen wollte. Dabei ist das nun echt kein Thema.
Also gab es keinen weiteren Laden - Lola sollte eigtl ein Geschirr anprobieren und war überhaupt nur deshalb mit. Dass ihr das SO zu viel ist, hätte ich nicht gedacht.
Und auch interessant wie sich das auf das Jagen auswirkt.
-
Was passiert denn wenn ihr die Hunde ohne Beschäftigungsmöglichkeit irgendwo anbindet?
Also auf Apshalt?
Naja. Lola wird erstmal jeden cm absuchen nach was Spannendem. Dann hält man Ausschau nach visuellen oder geruchlichen Reizen. Im Notfall: von vorn.
Es dauert wirklich bis sie da zur Ruhe kommt.
Wir waren heut in der Stadt. Brauchte noch was für den Urlaub und Lola sollte ein AnnyX Geschirr probieren.
Das haben wir dann gelassen. Der Weg zum Laden: Korrektur hab ich einfach gelassen, zieht sie eben. Im Laden: brauchte vielleicht 20 min, dann legt man sich hin und wartet eben ab.
Raus aus dem Laden: Spatz, Hund angeknipst, will hinterher. Also völlig überfordert, denn das ist ja kein Thema sonst. Hab sie ins Platz zitiert und erstmal 10 min gewartet bis der Rückweg überhaupt Sinn gemacht hat. Sind dann direkt heim und Lola pennt.
Lustig war, dass Lola hopp über eine niedrige Kette machen sollte (damit war ein Parkplatz abgesperrt). Führt kein Weg rein.
Bin dann außenrum gelaufen. -
Ruhe draußen
Boah, war bei Lola auch ein Thema. Was die uns letztes Jahr im Garten Nerven gekostet hat. Dieses Jahr isses viel besser - aber Lola hat auch nur eine Laufleine von um die 5m. Warum? 1. Katzen 2. Kirschen 3. Lola packt sich sonst nicht alleine hin und pennt. Irgendwo könnte immer was los sein. Mit Laufleine: Madame pennt. Und wenn man länger unten ist, soll die das auch. Wenn es sich anbietet (Garten voller Kinder zB), bleibt sie einfach drinnen.
Habt ihr kastrieren können? Wenn ja, wie gehts Nala denn?
Mh, ich drück mal die Daumen! Was macht das Lahmen?
Hier
Lola war heut sehr froh über das kühle Wetter (17 Grad morgens!), ist über die Wiese gestöbert, wir haben zwei kleine Freiverlorensuchen gemacht (Erfolg und verknüpfen, was ich will) und mit Schweini statt Dummy noch eine Markierung gemacht. Bot sich an, Lola hatte wirklich Spaß am Arbeiten.
Dann hat sie Futter geschnüffelt als plötzlich etwa 15 m weiter ein Radfahrer steht und was trinkt. Ich hatte den auch nicht gehört, Lola bemerkte den zufällig und fing sofort an zu bellen und zu knurren. Peinlich. Hab Lola dann drei Mal (!) einen Abbruch überhelfen müssen und vor sie gehen und mitm Knie in die abgewandte Seite schieben bis sie folgte und mitkam. Hat noch zwei Mal geguckt und dann war gut.
Aber ein "Alles guuuut!" erschien mir falsch. Da findet die noch super, was die da macht.
Nachmittags war sie alleine und kam mir jetzt sehr froh entgegen als ich heim kam. Hatte aber oben gepennt offenbar, trapste langsam herunter.
-
Klingt super!Ich geh morgen wieder. 6 mal 4 Minuten. Stecke ich besser weg als ich dachte. Lola zieht ja nicht, aber so ein Hund vorweg motiviert echt ungemein.
Ich lad gleich mal Strava runter, fürs Laufen ja eigentlich DIE App, oder?
-
Das klingt aber bescheiden. Kann man was Regulierendes geben? Irgendwas war ... ich überleg mal.
-
Also so plötzlich hätte ich auch Retriever gesehen.
Allerdings ist Bretone auch nicht ausgeschlossen.
-
Ich vermute, dass Casper einfach den Jagdtrieb in sich entdeckt.
Naja, der Bewegungsreiz sieht auch immer anders aus je nach Entfernung.