Beiträge von Pueppi.Schlappohr

    Die Swiffer

    Danke sehr. Gesehen hab ich die Hunde schon. Aber der Name war mir komplett neu. Sehr pflegeaufwändig das Fell?

    bibidogs

    Willkommen! Welche Rasse ist das denn?

    Ich mag den Punkebauch auch.

    Lola träumt immer mal so leise wuffend, sehr niedlich. :herzen1: Da verarbeiten sie wohl Stress und hier ist das, wenn zB ganztägig Hundebesuch da war.

    Elaia

    Mensch, die Zeit rennt aber auch! Wann wird die Elfe erwachsen sein etwa?

    Hier

    Es ist so heiß. Letzte Woche hatten wir morgens teils einstellig und tags dann 17 Grad rum und jetzt sind es morgens um 9 schon 28 Grad. Das macht mir grade echt zu schaffen. Und Lola ist heut das erste Mal direkt ins Wasser als sie die Elbe sah, da weiß ich, wie heiß dem Hund war. Sonst badet sie ja nicht.

    Gassirunde war hübsch. Kleine Verlorensuche mit Futter, das hat sie seeehr schön gemacht. Aber der Wind hat auch gut Geruch zugetragen.

    Futter buddeln im Mäuseloch hat sie erst nicht kapiert, wird glaub auch nicht ihr Favorit. Sie buddelt immer mal, aber nicht ständig.

    Sonst hab ich zwei Mal UOS gepfiffen, ein Mal flog der Ball, ein Mal Futter. Werde mal Putenhackbällchen machen und damit RR und UOS "aufladen".

    So war es aber gemütlich, sie hält sich meist im 20m-Radius, kommt nach, wenn ich zu weit weg bin und ich konnte Lola einfach machen lassen. Wollten länger draußen bleiben, aber es war einfach zu warm.

    Hundebegegnungen fand ich nervig heut. Lola verfiel ist schleichen, wollte sich sicher ablegen, das hab ich aber unterbunden und sobald der Hund vorbei war, wollte sie natürlich auf die andere Seite und hinterher schnüffeln. Mal sehen, ob das schon Vorboten der nächsten Läufigkeit sind, könnte uns ja im August schon wieder treffen.

    Für später hab ich noch den Kong befüllt und mal sehen, ob wir abends nochmal raus kommen. Jetzt pennt sie erstmal.

    Hübsche Bilder!

    Die Swiffer

    Was ist das für eine Rasse?

    @Brizo

    Macht sich gut am Vieh?

    physioclaudi

    Das liest sich so schön und lässt meine Vorfreude auf das Seminar steigen. Lola läuft ja gut bis auf jegliches "Komm her" im Moment (altersgemäß aber kein Ding, üb ich halt). Aber sobald Aufregung dabei ist, ist es freilich schwer und vielleicht kann ich da den passenden Kniff lernen.

    Hier

    Wir waren gestern wandern mit dem Labbi, der am Samstag da war. Und nachdem diese Dame einen Anschiss kassiert hat wegen Rauferei, war alles gut. Hunde konnten nebeneinander liegen, laufen. Herrlich. Lola war natürlich breit und hat heut einen Gammeltag.

    "Komm her" ist momentan nicht sehr beliebt. Aber das ist ja nicht unüblich mit 16 Monaten und kann geübt werden.

    Also ich erspare Lola das einfach. Sie ist eh jung, verunsichert, was die da wollen und lag es auch nicht so bedrängt zu werden. Also klemmen ich mir das Gehen zu Stoßzeiten irgendwo. Aber raus muss mein Hund ja.

    Wobei ich dieses "Mein Hund ist läufig!" echt nervig finde. So oder so wird keiner bedrängt. Und immer ist die Hündin Schuld und die Rüden können nix dafür. Haben oft männliche HH ... ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    Ich bin heute zufrieden. Meine Schwester war da mit ihrem Labbi. Der Labbi muss ja immer und überall Chef sein. Immer. Also wird Lola erstmal untergeordnet und Lola hebt das aber nicht an. Sie sofort "Ist ja gut, sei ruhig Chef." Der Labbi kamm normal aber nicht aufhören und muss getrennt werden.

    Heut aber ordentliche Ansage vom HH und siehe da: beide Hunde ruhig, ruhiges Spielen, nebeneinander liegen.

    Super. Der Labbi musste dann aber nochmal das Badebassin für sich beanspruchen, was insofern lustig war, dass Lola da eh ums Verrecken nicht reingeht.

    Letztlich haben sie zwei Bälle gemoppt. Da musste ich nochmal managen, dass Lola auch einen bekommt. Der Labbi konnte eh nicht mit beiden spielen. ... aber haben wollen. Baugleiche Bälle übrigens. Ging also echt super.

    Hatte für den Fall der Fälle drinnen schon alles zum Trennen vorbereitet und der Labbi war drinnen auch angeleint - Lola auf ihrem Platz.

    Naja, waren beide ziemlich ko. sleeping-dog-face

    @Syrus

    Nein, waren wir noch nicht. Es gibt in der Nähe zwei, aber mir ist nicht ganz klar, worauf das hinauslaufen soll. Letztlich könnte man dauerhaft medikamentös behandeln, wenn es ein Ungleichgewicht wäre. Aber will ich das? Und wo fängt man an, sowas zu untersuchen? Lola ist ein stinknormale Hund, keine Ahnentafel, keine Zuchtambitionen.

    Arbeiten mit künstlichen Hormonen ist ja auch nicht einfach mal gemacht sondern ist ein stetiger Prozess und da weiß ich ziemlich gut wovon ich rede. Da sitzt man ja auch irgendwie in einer Spirale.

    Oder es käme raus, dass es irgendwelche körperlichen Veränderungen gäbe und sie müsste ggf kastriert werden.

    Und bei mir geht es nicht um das Blut oder das Fernhalten von Rüden. Das weiß man ja bevor man sich eine Hündin holt.

    Und auch, was eine Bauch-OP bedeutet ist mir selbst schmerzlich bewusst und ich halte es nicht für einen kleinen Eingriff.

    rinski

    Klingt suuuuper! Wie lange machst du das schon?

    jennja

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich halt mir gerade offen, im Herbst 5km zu laufen. Mal sehen.

    Die Swiffer

    Ach Mist. Das ist ja wirklich mies. Ich empfehle gern Beinwell-Salben. Mein Mann hatte eine gebrochene Zehe und da war die wirklich super. Gebrochen blieb die, aber Schwellung und Schmerz am nächsten Tag fast weg!

    Hier

    Ich wollte im Urlaub laufen. Leider wurde ich aber krank und meine Stirnhöhlen sind nicht frei, so dass ich warten muss.

    Bin aber unsicher, wo ich wieder einsteige. Eigentlich wären 3 mal 10 Minuten dran, aber evtl mache ich 3 mal 8 Minuten eine Einheit und dann weiter. Durch das Wandern sind ja meine Muskeln trotzdem bewegt worden.

    Wenn die Hündin keine Auffälligkeiten hat: ja. Sobald der Hund auffällig ist, würde ich das absolut in Betracht ziehen und tierärztlich durchchecken. Ich bin kein Freund von unnötigen Kastras, aber wo es Sinn macht: ja!

    Lola wird wohl kastriert werden, aber hoffentlich in frühestens 2 Läufigkeiten. Ich hätte gern, dass Loli erst erwachsen werden darf. Wenn die Läufigkeiten nicht weiter ausufern.

    Maizy

    Gute Besserung für Pablo!

    Hier

    Wir sind zurück. Nachdem ich Lola die erste Woche gern an die Wand genagelt hätte, wurde es richtig gut. Ja, man regt sich schnell auf, aber sie ist insgesamt deutlich entspannter gewesen. Kühe wurden mal verbellt, aber wenn da eine Gruppe auf einen zurennt, wirkt das schon ziemlich bedrohlich.

    Und wenn irgendwo plötzlich Menschengeräusche waren und die Menschen dazu später auftauchten, wurde auch gebellt. Schön arbeiten konnte ich hingegen an der Sommerrodelbahn. Bellen - Abbruch - Keks für Ruhe. Hat drei Mal gedauert, wobei das letzte Mal mMn ein Überprüfen war, ob ich das Bellen meine. ?

    Lola hats geliebt in den Bergen. Sie konnte eben auch viel einfach Hund sein, weil wir dank des Wetters oft alleine unterwegs waren da oben.

    Jetzt hat sie zwei Tage gechillt und lief hier draußen auch gut. Vielleicht hat das Hundehirn auch einfach einen Schuss gemacht in Richtung erwachsen.