Beiträge von Pueppi.Schlappohr
-
-
Ich würde auch nicht verletzt spazieren gehen. Tut ihr nicht schlecht, wenn sie mal ein paar Tage nur zum Lösen rauskommt und "Hallo Frustrationstoleranz" übt, in dem sie sich begnügt, einfach mal entspannt rumzuliegen.
Jo, haben wir ja gestern gemacht und Sonntag auch. Heute wäre mal eine schöne Runde dran gewesen mit viel schnüffeln und evtl einer kleinen Rückspursuche.
Ich würde auch meinen Mann schicken.
-
Passiert. Trotzdem sollte man da schon gewappnet sein, den Hund deutlich zurück zu schicken.
Lola kommt auch gern gucken, wenn's Stimmen gibt an der Tür. Ich schick immer zurück. Wenn's nur klingelt, bleibt sie inzwischen liegen.
Lola hat mich heut von den Beinen geholt. Hat Wild (?) gerochen, aufgeregt verharrt und bevor ich schlüssig war, ob ich rufe oder warte, kippt der Schalter, Hund rennt los. An mir vorbei. Schlepp 4 m, war in der Länge zum Hund. Zum Auffädeln keine Zeit, Lola hat also Anlauf. Ich brülle zwar was (keine Ahnung mehr, was ob Platz oder Hier). Ich war chancenlos. Linke Hand am Ballen schönes Loch und viel schlimmer ist die Prellung. Ich kann nix heben, tragen oder mehr als ein Tadchentuch zufassen. Super.
Ich saß dort also, deutlich wimmernd (es tat so so weh!), Hund mit wehender Schlepp davon. Kam dann zurück, weil neben uns Zaun war und sie nicht daran dachte, einfach zu springen. Jedenfalls muss sie sich gewundert haben, was mit mir los ist und kam. Ich hab bloß "Platz!". Hund sitzt. Ich nochmal "Platz!". Hund liegt. Als es irgendwie ging, hab ich auf Kurzführer umgeklickt, Schleppe blieb dran und bin echt jammernd, schniefend und sauer los.
Mein Hund: ein Lamm. Eine dermaßen gute Orientierung. Stand sofort, wenn ich stand und DAS ist mehr als selten. Warum aber nicht, wenn wir "normal" gehen? Ich kann ja schlecht nur noch mit Schmerzen raus, damit sie sich zurück nimmt.
Blöde Kuh, echt. Gerade könnt ich sie aussetzen. Dieses Auf und Ab. Gestern freut mich noch die Leinenführigkeit, dann muss man ausrasten und um die eigene Achse springen, weil man nicht zum Hund darf sondern dran vorbeilaufen soll. Hallo Frustrationstoleranz.Und Samstag hab ich einen Trail-Kurs. Einhändig ist das ein Problem. Weiß nicht mal, ob ichs nachholen könnte oder die Kohle futsch ist. Bin also bedient.
Und der Hund muss immernoch raus, bin ja umgedreht nach der halben Runde.
-
Sicher:
- Xsara mit Coco
- Steffi mit Beo
-
-
Unsicher:
- Ludmilla mit Rumo
- Jana mit Lola
-
-
Btw was nützt ihr als Bodentarget?
-
Mein Tipp wäre auch, dem Magen schon bisschen was zu tun zu geben. Lass sie doch unterwegs bissl Futter suchen?
Meine bekommt immer so eine Handvoll Leckerli, weil wir auch erst nach dem Spaziergang richtig füttern.
-
Ich habe eine kleine Gürteltasche für Handy (Strava), Autoschlüssel und ggf paar Lola-Leckerli. Geht gut.
Hab heut die 3x 10 Minuten das erste Mal gemacht. Man, waren im ersten Durchlauf meine Beine schwer. Ich bin vielleicht geschlichen. Der 2. wurde immer besser und der 3. war auch zufriedenstellend, da hat die letzten 2 Minuten meine Puste zu tun gehabt - ist ja aber eine Steigerung und da soll das ruhig so sein. Bin ganz zufrieden.
-
Und hat geholfen?
Laufen entspannt ja, das dürfte dem Tinnitus auch zugute kommen. Und moderat den Kreislauf ankurbeln wird auch gut sein. Du machst ja schon eine Weile Sport.
-
Ich denk mir eigentlich, dass das ja sicher schon aufgefallen ist. Gibt Leute, die gehen da oft lang.
Mensch vermute ich nicht, waren ja zwei Stellen.
-
Mh, vielleicht kann ich mit meinem Mann mal fahren und den vor schicken.
Sowas wie Wick haben wir gar nicht.
-
Ich nehme eine normale Leine, die so circa 2m Spielraum gibt. Das geht gut.
Bei Schleppleine neigt Lola zum Pendeln und ich hab ständig zu tun, nicht drüber zu fallen.
Morgen geh ich aber auch mal wieder ohne Hund.
Hast du die Leine dann ständig in der Hand? oder wie machst du das?
Ja, genau. Mit Bauchgurt ist mir das noch nix. Bin ja jetzt auch mal gestürzt und ich finde, Leine fallen lassen da sehr sinnvoll. Oder wenn man stolpert uu.
Oass bloß auf dich auf! So Infekte können schon ziemlich nachhängen!
Aber super, dass wenigstens der Fuß macht was er soll!
