Aber springen dann auch die Marker für die Bauchspeicheldrüse an?
Hier
Ganz zufrieden. Muss ich sagen. Lola läuft ja momentan wg ihrer Schreckhaftigkeit nur an der Schlepp, die ich aufwickle und auch selten komplett freigebe. Das "fordert" Lola auch gar nicht unbedingt ein und kommt in dem kleinen Radius ganz gut klar. Toben gehen wir dann mal nachmittags, wo sie sich frei bewegen kann.
Naja, jedenfalls gingen die Raben heute gut, deutlich ruhiger. Möwen jucken den Hund übrigens weniger bis gar nicht.
Auf dem Rückweg lief sie bissl unruhig (Hund im Rücken kann sie ja gar nicht ab, aber der lief frei und ich wollte nicht passieren lassen deswegen. Dalmatiner und die hören meiner ganz persönlichen Erfahrung nach hier eher nicht und sind noch frech).
Letztenendes saßen noch zwei Raben 5m entfernt auf dem Feld und ich hab bissl geübt mit gucken lassen und ranrufen. Hat sie super klasse gemacht und ich hab sie dann bei mir Futter suche lassen. Hätte auch das UOS nutzen können, aber gut.
Zuhause hab ich nach Tochterkin gesehen und Lola war alleine in der Küche. Brauch jetzt keine Gurkenschale aufräumen und das zum Trocknen gelegte Brot (Scheibe) war dann auch weg. Blöde Kuh. Die geht nicht dran, wenn man mal pipi geht oder so. Aber wenn ich die Türe hinter mir schließe, ist das offenbar Sicherheit genug.
Da komm ich auch mit Üben nicht gut dran. Das klappt beim Üben und auch im Kleinen, aber unbeaufsichtigt? Da zählt das nicht. Oder eben bei besonderen Schmankerln. Meine Idee wäre echt ein Schreckreiz aber ob der dann richtig verknüpft wird und nicht mit dem Ort oder einer anwesenden Person (draußen, drinnen würde ich das ja Bauen für wenn keiner dabei ist, aber wenn sie dann die Küche meidet? ... obwohl...
)..
Wobei Lola insgesamt sensibler reagiert. Auch das Fuß macht sie schön, es sei denn da ist zuuuuu große Ablenkung).