Beiträge von Pueppi.Schlappohr

    miamaus2013

    Aber springen dann auch die Marker für die Bauchspeicheldrüse an?

    Hier

    Ganz zufrieden. Muss ich sagen. Lola läuft ja momentan wg ihrer Schreckhaftigkeit nur an der Schlepp, die ich aufwickle und auch selten komplett freigebe. Das "fordert" Lola auch gar nicht unbedingt ein und kommt in dem kleinen Radius ganz gut klar. Toben gehen wir dann mal nachmittags, wo sie sich frei bewegen kann.

    Naja, jedenfalls gingen die Raben heute gut, deutlich ruhiger. Möwen jucken den Hund übrigens weniger bis gar nicht.

    Auf dem Rückweg lief sie bissl unruhig (Hund im Rücken kann sie ja gar nicht ab, aber der lief frei und ich wollte nicht passieren lassen deswegen. Dalmatiner und die hören meiner ganz persönlichen Erfahrung nach hier eher nicht und sind noch frech).

    Letztenendes saßen noch zwei Raben 5m entfernt auf dem Feld und ich hab bissl geübt mit gucken lassen und ranrufen. Hat sie super klasse gemacht und ich hab sie dann bei mir Futter suche lassen. Hätte auch das UOS nutzen können, aber gut.

    Zuhause hab ich nach Tochterkin gesehen und Lola war alleine in der Küche. Brauch jetzt keine Gurkenschale aufräumen und das zum Trocknen gelegte Brot (Scheibe) war dann auch weg. Blöde Kuh. Die geht nicht dran, wenn man mal pipi geht oder so. Aber wenn ich die Türe hinter mir schließe, ist das offenbar Sicherheit genug.:stock1: Da komm ich auch mit Üben nicht gut dran. Das klappt beim Üben und auch im Kleinen, aber unbeaufsichtigt? Da zählt das nicht. Oder eben bei besonderen Schmankerln. Meine Idee wäre echt ein Schreckreiz aber ob der dann richtig verknüpft wird und nicht mit dem Ort oder einer anwesenden Person (draußen, drinnen würde ich das ja Bauen für wenn keiner dabei ist, aber wenn sie dann die Küche meidet? ... obwohl...:denker:)..

    Wobei Lola insgesamt sensibler reagiert. Auch das Fuß macht sie schön, es sei denn da ist zuuuuu große Ablenkung).

    Aber eine Diagnose ohne den Patienten dazu? Finde ich nicht richtig. Werte kann man lesen, aber gerade bei SD spielen ja auch die Symptome eine Rolle. Und da muss man den Hund mMn schonmal sehen.

    Passen für einen SD-Schub würde ja durchaus, dass die Läufigkeit anstehen dürfte. Dazu war sie Sonntag ruhelos, am fiepsen. Hab mich schon gewundert, weil ich das nicht (mehr) so extrem kenne. Kann aber auch schlicht Unwohlsein gewesen sein. Oder Bauchweh.

    Draußen ist sie eben sehr schreckhaft.

    Hat heut beim Zergeln sogar daneben gegriffen und ist auf die Nase gefallen. Hat dann tatsächlich kurz meinen Mann gemieden und kam zu mir geschwanzwedelt. Das Tau war auch blöd.

    Zuhause gings aber mit Ruhe.

    Und ich muss sagen, ich war heut zufrieden. An der Elbe kam ein Chi. Der hatte ihr letztens schon auf Abstand gezeigt, dass sie mal lieber nicht näher kommt. Ich vermute fast, Lola wusste das noch. Und sie blieb dann tatsächlich bei uns sitzen und guckte und kassierte Kekse (winzig klein, Bauchwehhund)+.

    Und jetzt abends stand erst eine lose Gruppe Menschen auf dem Fußweg und Lola ist absolut desinteressiert dran vorbei, nicht mal das Köppl ging hoch. Dann standen drei Hunde im Hof. War genug Platz, das muss aber nix heißen. Lola neben mir. Guckte zwar aber kam nicht mal der Versuch hinzukommen.

    Dann lagen Birnen. Lola wollt sie einkassieren, kam aber nicht dran, hab ja die Leinenlänge angepasst. Dann bin ich drei Mal zurück (!) bis Lola kapiert hatte, das ich das jedes Mal verbiete und zwei Mal drüber lief (bot sich an das zu üben). Dafür findet sie eine Nuss. Ich "Aus". Hund 'Lalalala, ich kann dich nicht hören!'. Hab dann die Leine gestrafft (aber den Hund nicht gezogen oder so, hing nur nicht durch), bin direkt auf sie zu und habe mein Aus! wiederholt. Spuckte sofort. Und ich kein Leckerli dabei wegen Bauchweh beim Hund. :mute:

    Und dann biege ich um die Ecke. Katze vor unserer Haustüre. Lola hat sich mal sofort aufgebaut. Bin dann vorn um den Hund, damit der der Katze abgewandt läuft. Die Leine war zwar straff für ein paar Schritte, aber Lola hat sich nicht reingeworfen. Nein, laufen! und wir sind problemlos zur Türe rein.

    Ich muss sagen: kann so weitergehen. Vielleicht knack ich sie doch noch.

    :herzen1: Soll auch einer verstehen!

    Erinnert mich an meine Große. Sie hatte eine Kita-Freundin mit viel Rückenbehaarung.

    Im Dinopark kommen wir drauf, dass die Menschen vom Affen abstammen, dass damals alle noch vielmehr Haare, also Fell, hatten als wir jetzt.

    Mein Kind glasklar. "Dann ist J. noch ein Affe und wird erst zum Menschen." |)

    Na am ehesten würde ich schon einen festen Tagesablauf aufbauen. Das hilft oft sehr.

    Dann wurde dir glaub der Aufbau einer Box empfohlen, oder? Das würde ich versuchen und auch die Wahl des Platzes überdenken. Vielleicht ist der ungünstig. Die Box könntest du evtl leicht abdunkeln bzw die Sicht verhängen.

    Lola hab ich als Welpe räumlich begrenzt, aber ich weiß nicht so recht, ob deine Motte da Panik bekommt.

    Körperlich ist sie bestimmt durchgecheckt? Mittelmeerkrankheit, Würmer und evtl sogar die SD?

    Wäre es eine Idee, das Futter vor dem Spazieren zu richten? Wenn es bis jetzt Futter gab dann, braucht das schon ein paar Tage bis da Ruhe ist. Evtl kann man da einen Zwischenschritt einbauen. Wie das Absitzen während du die Schüssel hältst und das dann ausbauen bis irgendwann die Schüssel stehen kann und sie trollt sich trotzdem?

    Da hat aber evtl jemand anders noch eine konkrete Idee.