Beiträge von Pueppi.Schlappohr

    Nee, der Verkäufer hat auch echt Interesse geheuchelt, Fragen gestellt. Mehrmals telefoniert, Welpe angeguckt. Ubd am krassesten finde ich im Nachinein den passenden "Mutterhund". Das Gesäuge war auch entsprechend. Jemand, der selber öfter Welpen hatte, hätte vielleicht gesehen, dass da nicht ganz aktuell noch gesäugt wurde, das kann ich nicht beurteilen. Aber ehrlich auf einen so durchdachten Betrug wäre ich nicht gekommen.

    Im Nachhinein ist es schade, weil ich natürlich Baustellen habe, die ich mit einem Hund aus geordneter Zucht nicht hätte (eventuell). Andererseits hat Lola glaub auch Glück, dass sie an Leute geraten ist, die sich Gedanken machen, wie man denn nun mit dem unsicheren Jagdhund umgehen muss und da auch Geld investiert. Das hatte schon alles seine Gründe.

    Sorry OT, weiß aber nicht wie spoilern geht.

    40cm hätte ich auch nicht gedacht. So eine Bordeauxdogge täte ich auch nehmen. Sowas Plattgesichtiges mag ich ja sehr.

    Danke Miss Wilma

    @Booster

    Vielleicht liegt es nur daran dass es eben ein anderes Auto ist? Kuck doch mal wie es bei anderen ist.

    Ich würde mir das Auto leihen, ganz in Ruhe fahren, irgendwohin. Bei Theater stehst eben rum, abschnallen, Tür öffnen, ums Auto gehen, Kofferraumdeckel anfassen... alles nur solange Ruhe ist. Sobald Theater ist wortlos "einfrieren"

    Wäre auch meine Idee.

    Oder Kofferraum auf und daneben setzen und lesen. Dass er merkt, es passiert NICHTS.

    Übrigens wollte ich noch erzählen, dass ich bei Lolas Unruhe gerade etwas vorwärts komme.

    Heute hat sich der Hund zwei Mal sofort neben mich gesetzt, als ich mich hingehockt habe. Nix mit erstmal rumschnüffeln und machen sondern einfach neben mich gesetzt ohne Aufforderung. Sonst musste ich Lola immer helfen und sie abholen. Juhu!

    Och, sieht schon etwas besser aus, finde ich.

    Also ich muss sagen, von dem ganzen Vermehrergewerbe habe ich tatsächlich keine Ahnung.

    Lola war ja letztlich auch nicht der angegebene Privatverkauf. Aber diese Leute haben Bilder mit einer passenden Labradorhündin gemacht, einem passenden Papa dazu. In der Wohnung, wo wir sie geholt haben. Nix mit schnell am Parkplatz gekauft oder dergleichen.

    Und trotzdem sind wir auf Betrüger reingefallen (unschwer zu erkennen, dass das kein Labrador ist und nein, der Bart war nicht da als wir sie geholt haben). Ich finde diese "sich keine Gedanken machenden Leute" kann man auch nicht über einen Kamm scheren.

    Entweder stellt man das Ganze so unter Aufsicht, dass man nur mit offizieller Irgendwasbeacheinigung Welpen verkaufen darf oder es wird schwierig.

    Dass man nicht mal schnell einen Hund kauft, okay. Aber wenn es lange E-Mailkontakt und telefonischen Kontakt gibt, man in einer Privatadresse abholt, besichtigen kein Problem ist und so weiter. Woher soll man denn dann wissen, dass es trotzdem ein Fake ist?

    Oh, was man fix fressen kann, wird wahlweise gefressen, Aenima. Aber seit einem guten Anschiss geht's. Wollte ich gestern schreiben. Heute hat Madame einen Apfel gefressen. :fluchen:

    @Syrus

    Königsklasse! :respekt:

    Hier

    Ich bin nach 30 min Runde heut fertig gewesen. Erst kamen 5 Hunde im Freilauf mit einer Person. muss ich uns nicht geben und bin umgedreht und dann kam der Apfel, da hatte ich einfach keine Lust mehr.

    Aber da hier heut eine neue Küche kommt, hat Lola genug zu tun. Dachte mir, ich packte sie mit was zum Kauen auf ihren Platz.