statt box ginge evtl. ein Gitter zwischen Rückbank und Kofferraum. Da ist der Hund gesichert, kann sich aber freier bewegen und besser gucken. So hab ich das gelöst.
Ihr könntet das mindestens mal probieren, um herauszufinden, ob es ihm tatsächlich übel wird und das besser läuft, wenn er nach vorn gucken kann.
Das habe ich auch schon überlegt, aber eigentlich finde ich die Box einfach sicherer als nur ein Gitter. Aber vielleicht müssen wir das mal als Alternative oder Übergangslösung in Betracht ziehen.
Wenn er die Box an sich, sowohl im Auto als auch zuhause doof findet dann liegts weniger am schlecht werden.
Ich würde tatsächlich die Boxen schönfüttern. Es ist nunmal die sicherste Transportart und eine vernünftige Gitterlösung macht nicht in jedem Auto Sinn.
Schlecht wird es ihm manchmal doch auch. Heute morgen hat er gerade als wir angekommen sind wieder
Ist aber auch mein Fehler, ich habe ihm vor der Fahrt vergessen die Coccoulus Globuli zu geben
Wir müssen jetzt schauen, wie wir die Box schön füttern können. Im Auto frisst er gar nichts und die Box jeden Tag hochzunehmen ist doch sehr mühsam. Aber vielleicht müssen wir das halt trotzdem machen, wenn es anders nicht geht.
meine beiden haben auch ein bisschen gebraucht um sich dran zu gewöhnen aber ich hab es einfach durchgezogen gibt keine andere Wahl
Box ist nicht gleich Box ist nicht gleich Box
Am schnellsten konnte Henry in der Arbeit in der Box bleiben, wenn wir morgens dort hin kommen läuft er von allein rein und legt sich hin, wenn ich die Tür aufmach muss ich ihn richtig anbetteln das er raus kommt.
Dann kam das Auto da hat es ein bisschen länger gedauert bis er still war. Murphy hat ein halbes Jahr gebraucht bis ihm im Auto nicht mehr schlecht wurde. Henry war zum Glück nicht schlecht er wollte nur aus dieser Box raus.
Und zu guter letzt -> selbe Box wie in der Arbeit, selbe Leckereien drin und jetzt nach 3 Wochen fängt es zu Hause erst an besser zu werden.Ich glaube es hängt sehr wohl vom Ort ab wo die Box steht.
Ich denke am besten vermittelst du ihm Sicherheit wenn du einfach immer so weiter machst so kann er sich drauf einstellen.
Wir machen jetzt schon seit 2 Monaten einfach immer so weiter. Es gibt kein grosses Trara, wenn wir Autofahren. Wir laufen zum Auto, er wird bereits nervös, wir ignorieren es, öffnen den Kofferraum und er steigt dann selbstständig ein. Dann wird die Box geschlossen und losgefahren. Die Frage ist halt, ob er sich wirklich irgendwann daran gewöhnt? Er musste jetzt doch schon etliche Male ins Auto, aber es hat sich gar nichts gebessert. ![]()