Beiträge von Irish Terrier

    Im Umkehrschluß heißt es aber auch, dass nicht jeder das nicht kann.

    Es ist übrigens ungefähr so das, was viele mir bekannte Hundehalter hier so laufen. und das in unterschiedlichen Altersklassen und mit verschiedenen Grunderkrankungen.

    Alte und kranke Hunde weniger, wobei alt hier 13-14 ist.

    Der Punkt ist doch: Der Hund ist ein Lauftier und das fordert er auch ein. Das ist eines der Grundbedürfnisse, die in der Hundehaltung befriedigt werden müssen.

    Bei einer Freiwilligkeit sehe ich es kommen das zb Kinder mit bestimmten Immigrationshintergrund nicht daran teilnehmen werden und gerade hier sehe ich in meinem Umfeld dringend Aufklärungsbedarf.

    ach, hast du bei Menschen aufgrund ihres Immigrationshintergrunds das Gefühl, dass sie pauschal nicht an solchen Kursen teilnehmen werden??

    Aber bezüglich Hunden sollen alle Menschen vorurteilsfrei sei sein egal welche Rasse, welcher Größe und Statur.

    Das meiste komische Benehmen gegenüber Jette ( egal ob mit oder ohne Mauli) habe ich tatsächlich bei Menschen mit muslimischen Hintergrund.

    Die Angst vor dem Hund , egal ob groß oder klein, ist da groß und das Verhalten oft katastrophal.

    Lionn, ähm....

    wenn der Tag um ist, dann haben Jette und ich so ungefähr 10 km auf der Uhr. Mal ein bissl mehr, mal ein bissl weniger.

    10 km, die wir gelaufen sind weil ich nicht jogge sondern meine Wege zu Fuss mache, im zügigen Tempo und mit Jette im Schlepp.

    Man muss gar nicht großartig joggen oder walken, das kriegt man auch im Alltag gut hin, wenn man eben zu Fuss geht.

    Jup, nach dem Essen, Schlafen, Spielen geht es raus und ja, der Zwerg muss durchaus auch nachts mal...oder frühmorgens .


    Und es ist der ersten Zeit mit Baby gar nicht so unähnlich. Man muss sich erst kennenlernen und sich aufeinander einspielen.

    Auch das fordert und kann einen an die Grenzen bringen.

    Hund und anhimmeln... öh nö.

    Es gibt durchaus Hunde, die sich nicht binden und auch nicht anhimmeln. Oh Frauchen Du mein Augenstern hatte Jettes Vorgänger so gar nicht.

    Klar, wir waren ein verdammt gutes Team und haben sehr viel miteinander erlebt. Aber sein Vertrauen musste ich mir erarbeiten und war ich seiner Meinung in der Führung nicht souverän genug gab´s die Mittelkralle.

    War ein PRT, ein Parson Russell Terrier.

    Jette hat sich da mir mehr angeschlossen, aber auch hier: Frauchen Du mein Augenstern im Sinne von anhimmeln ist da auch nicht.

    Sie ist eine tolle Begleiterin und ihren Menschen sehr zugetan, aber sie ist auch Terrier und damit *Danke, bin selbst Hirnträgerin* und im Zweifelsfall auch ne Kackbratze ohne Ohren und Benimm.

    Oh kann man schon. Aber so Vorschlaege kommen nur von HH, deren Hunde den MK noch nicht mal kennen.

    Dein Hund rennt ohne rum, weil es keine Pflicht ist. Obwohl du meinst, dass kein HH etwas garantieren kann. Also du auch nicht. Und obwohl du nix garantieren kannst muss man dich erst zwingen einen MK auf deinen Hund zu packen. Was fuer eine Logik..

    meiner is auch immer angeleint und 4 kg kann ich noch halten. da reicht dann denke ich eine leine, dass sich andere vor meiner "fußhupe" nicht fürchten müssen.

    Ernsthaft?

    :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich erlebe immer wieder Kleinhunde als unkontrolliert und angriffslustig.

    Ich nehme dann meine Terrierine zur Seite und aus der Bahn damit sie nicht versehentlich den Zwergen eine brät.

    Was mir an Großhunden entgegen kommt ist im Normalfall gut im Gehorsam stehend und umsichtig geführt.