Ölen und einflechten oder Ölen und hoher Bun mit Forke.
Beiträge von Irish Terrier
-
-
Aber genau das wäre ja die Konsequenz aus der Forderung, Weidetierhalter sollen wieder umher ziehen, um ihre Herden vor übergriffen zu schützen

Mag sein, dass es sich hart anhört, aber an der Reaktion sieht man doch, dass man die Folgen der Forderungen nicht bis zum Ende durch gedacht hat.
Nun, wenn ich mir eine Schafherde / Ziegenherde halte, dann ist das genau der Tod, den ich sterben muss will ich nicht riskieren, dass mein Vieh schutzlos ist im Sinne von der HSH wird das schon regeln.
Wobei Handy. PC und Co. durchaus via Akku und Bank laufen ;-) und es mittlerweile im Outdoorbereich durchaus Annehmlichkeiten gibt, die leicht sind und wenig Platz benötigen.
Etwas semihaft in der Richtung machen zu wollen halte ich persönlich für nicht ganz durchdacht.
-
Also Tierhalter zurück ins Mittelalter und der Rest der Bevölkerung darf weiter in der modernen Zivilisation leben?
Das bspw. empfinde ich als etwas unschön und aggressiv.
-
-
Hmm, warum so aggressiv, Chris?
-
Wenn ich mich recht entsinne, hast du ja gerade momentan das Gefühl, dein Hund würde etwas übernehmen, zu deinem und evtl. seinem Schutz.Jetzt benötigt er erst mal das Wissen, dass du durchaus eine Vorauswahl triffst bei jeglichen Kontakten, und zwar zu euer beider WOHL.
Das ist die Basis die nötig ist, um weiteres Verhalten zugunsten der Selbstsicherheit (und der Umweltkompatibilität) deines Hundes zu formen.
Genau so schaut es aus.
-
Würd ich auch nicht machen.
Wenn du Pech hast, kommt zur Unsicherheit dann noch schlichter Frust dazu.was eine sehr unschöne Kombination ist und ein neues Problemfeld erschafft.
-
Was genau soll es bringen, den Hund ins Bleib zu schicken, ihn da allein zu lassen und den anderen Hund ohne ihn zu begrüssen?
Der Verknüpfung " ich bin sicher, der tut mir nichts und es geschieht mir nichts" wird der Hund so nicht erstellen können. Zumal Du als Halter und Schutz nicht vorhanden bist und der Hund nicht auf Deinen Schutz zählen kann.
-
Das ist der übliche Weg, den Gaby da beschreibt.
-
Ich denke, der HSH ist der verkehrte Ansatzpunkt, Meinem Empfinden nach wird es mehr bringen wenn Schäfer wieder ( wie früher üblich) mit ihren Herden ziehen und die Herde nicht hinter einem Elektrozaun "abgestellt" wird.