Beiträge von Irish Terrier

    Sagen wir mal so: Baue oder konditioniere ich etwas positiv belegt auf, dann dauert das durchaus ein Weilchen und es braucht doch eine gewisse Anzahl an Wiederholung. Dafür sitzt das aber sehr sicher. Weil es eben mit angenehmen Gefühlen verbunden ist.

    Gehe ich über das Meideverhalten und arbeite mit positiver Bestrafung und negativer Verstärkung, dann habe ich das gewünschte Verhalten aus Angst vor Schmerz schneller aber es sitzt längst nicht so sicher. Die Basis ist Angst und Vermeidung.

    Eigentlich ganz simpel Behaviorismus und Lerntheorie.

    Ich weiß nicht, wie oft ich solche Gespräche geführt habe, wahrscheinlich x Mal. Ich habe erklärt, erläutert, belegt etc.pp.

    Nein solche Leute wie Milan haben immer recht und es war sinnbefreit. Bis die Fans dann auf einen Hund wie meinen verstorbenen Russell Terrier trafen. Bei dem funktioniert die CM Nummer zweimal, wobei er beim zweiten Mal schon seeeehr schräg guckte. Beim dritten Mal hattest Du ihn in deinem Fell hängen. Da war er knochentrocken und humorlos.

    Das wird ggf. ziemlich gefährlich.

    Deshalb gibt es bei mir dieses Geeiere mit Ja aber erst gar nicht.

    Das ist zwar politisch völlig inkorrekt aber mein Weg.

    warte mal :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    hier geht es darum einen ängstlichen Hund gegenzukonditionieren.

    und hier ein Vortrag von ihr:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    CM disqualifiziert sich schon damit als HT indem er sich als Leader of the pack, sprich als Rudelführer sieht und da dann auch noch seine Auffassung vom Rudelführer umsetzt. Sprich Rudelführer ist nicht führend und souverän sondern machtbesessen und gewalttätig.

    Er arbeitet liebend gern mit dem Meideverhalten und Schmerz und ist ein großer Freund positiver Bestrafung und negativer Belohnung.

    Der nächste Punkt ist sein Glaube, ein Hund muss nur körperlich bis zur Erschöpfung ausgelastet werden, dann klappt das.

    Auch das funktioniert nicht wirklich.

    Da täuscht auch das reißerische der Sendung nicht drüber weg und auch nicht sein "das muss so"".

    Und ehrlich? Ich möchte nicht wissen, wie viele Hunde nach seiner Therapie tickende Zeitbomben sind, welche davon schon weil sie nicht weiter zurück konnte nach vorn gingen und wie viele schlußendlich doch eingeschläfert wurden.