Nein, kein Grund für eine Kastration und herzlichen Glückwunsch zum erwachsen werdenden Rüden!
Das Verhalten ist völlig normal.
Nein, kein Grund für eine Kastration und herzlichen Glückwunsch zum erwachsen werdenden Rüden!
Das Verhalten ist völlig normal.
Man kann es managen und händeln, allerdings braucht es einiges an Umsicht und Voraussicht.
Terrier, hmmm, sah ich dezent mit Bauchschmerzen. Sind i.d.R. Jagdhunde und mit mehr oder minder Jagdtrieb gesegnet. Dabei eher mehr als minder.
Sie sind ebenfalls nicht der verträglichsten einer und neigen allesamt doch mal zum Größenwahn im Bereich Selbstbewusstsein. Dem Angebot einer zünftigen Rauferei gehen die wenigsten aus dem Weg....
Ich würde sie ( je nach Aktivitätdmodus) auf 3-4 % ihres Körpergewichtes in der Gesamtfuttermenge berechnen.
warum nicht einfach her schauen: Startseite | Internationaler Berufsverband der Hundetrainer ?
Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir die Referenzen der HS zur Übersicht anschauen in welche Richtung da wie was geht.....
Ich wohn in einem Mehrfamilienhaus....vor der Haustür die Schuhe eines Nachbarn. Der Kerl muss auf Strumpfsocken durch Treppenhaus marschiert sein.
Der Beinbruch kann während der Hatz passiert sein.
@Hasilein, ähnlich bilde ich mir meine IT Lady aufgrund meiner Schwerhörigkeit ( momentan geht es noch mit Powergeräten, allerdings wird das CI irgendwann auf für mich im Raum stehen) aus.
Nicht immer höre ich die Klingel oder das Telefon, sodass Jette mir das zeigen muss. Ebenso Radfahrer draußen....
Sinn eines Forums ist der Austausch zu einem zur Diskussion gestellten Themas. Dabei zeigen die Teilnehmenden dem Fragenden verschiedene Gesichtspunkte, Standpunkte und Lösungsvorschläge sowie Lösungsansätze auf.
Aus diesem Potpourri aus Antworten kann man sich dann das am ehesten zu einem passende an Lösungsvorschlägen oder auch Ansatzpunkten oder Meinungen raussuchen und ausprobieren wenn man denn möchte.
Denk nicht weiter drüber nach, das ergibt Gehirnverknotung