Beiträge von Irish Terrier
-
-
-
Yuna90 , gab es damals eigentlich eine Vorkontrolle und ist so etwas wie eine Nachkontrolle von der Orga geplant?
-
-
Ich negiere nichts und rede erst rechts nichts schön. Natürlich ist das ein Problem, natürlich ist das auch nicht leicht und evt. nicht die richtige Umgebung für den Hund. Aber man sollte doch nie das positive vergessen oder ? Vor einer Abgabe alles versucht zu haben ist doch nicht verkehrt. Wenigstens einen Fachmann kann man drauf schauen lassen. Mich würden die ganzen Posts hier total entmutigen und hoffnungslos machen. Das ist es aber nicht.
Supi, nur sind wir hier nicht bei Wünsch Dir was sondern bei so isses und die TE hat einen komplett anderen Hund erwartet . Noch dazu ist sie Anfängerin und mit den Problemen des Hundes durchaus auch am Rande der Überforderung bzw. überfordert.
Warum also auf Krampf hier erzwingen wollen und Halterin wie Hund in dieser Situation, die für beide mehr als unschön ist, belassen?
Weil nicht aufgegeben wird? Die Halterin das zu wuppen hat? Man sich nur anstellt? Alles ja nicht so schlimm ist und mit gaaaanz viel Liebe und Geduld zu handlen ist?
Nicht wirklich, oder?!?
-
Vielleicht hat @pinkelpinscher ja einen Tipp. Sie hat ja aktuell ein Galgöchen aus dem TS als Pflegi am vorderen Ende der Leine.
-
Ich hätte Baldrian im Angebot .....
Das Galgöchen den Wutausbruch des Menschenzwergs gut wegsteckt ist doch schon mal was.
Und Juniors Leinenführigkeit kriegste auch wieder hin.
-
Kommst Du bitte wieder runter, Einstein51 ?
Ehrlich,ich sehe auch nicht, dass ein Anfänger einen Hund dieser Kategorie in den Griff bekommt sodass der Hund hier gut und angstfrei klarkommt bzw. dass man die Dinge so managt, dass der Hund hier für ihn angenehm leben kann.
-
Sie kam direkt von der Straße. Der Verein hat nur gesagt, dass sie sie total verhungert und verängstigt bei einem Müllplatz gefunden haben und sie dann gerettet haben. Sie war ca. 2 Monate in Rumänien im Shelter bevor sie dann zu mir kam.
Ja, ist mein erster Hund.
Da hast Du doch schon alle Antworten weshalb sie so panisch auf Deine Maßregelungen und draußen agiert und nur "Blödsinn" im Sinn hat.
Such Dir bitte einen gescheiten Trainer, fahr alles runter und lass sie hier erstmal ankommen. Reizarme Gassirunden in ruhigen Gegenden ohne viel Feindberührung und viel umsichtige und behutsame Führung würde ich empfehlen.
-
Weißt du was über ihre Geschichte? Was sagt denn der Trainer bzw.die Hundeschule?
Wie sieht denn Eure Gassirunde und Euer Training aus?