Mich würde ja interessieren, was da passiert ist. Neutral berichtet und ohne Sensationsmache oder Hetze.
Beiträge von Irish Terrier
-
-
Kurzhaarcollie?
-
Würde ich so nicht sagen.
-
Schaut mal: Umfrage: Häufigkeit Mischlinge Gesundheitsuntersuchungen (HD etc.) Hier kann man das wunderbar weiter diskutieren!
-
den Tanz tanzt Du jetzt ganz allein
@altmetaller . Auf das Niveaniveau begebe ich mich nicht. -
Das ist mir klar Co_Co , andersrum kann sich ein Hundeanfänger eben nicht vorstellen was es heißt den Daumen drauf zu haben, zu regulieren, zu moderieren, zu scannen, beobachten etc.pp.
Ich denke wenn ich einen Mali so führen und handlen würde wie meine doch sehr unkomplizierte Irish Maus, dann gäbe das unweigerlich den Supergau . Ganz einfach weil ein Mali an seinen Halter da auch ganz andere Ansprüche stellt als der Dackel von Lieschen Müller.
-
Vielleicht ist auch ganz gut mal zu erklären, wie sie ein Alltag mit Mali gestaltet, was man so macht, wie man mit dem Wahnsinn umgeht und was man im Umgang beachten sollte. Kurz: Was es eigentlich heißt einen Mali zu halten und zu führen im ganz normalen Alltag . Die Arbeit auf dem Platz mal außen vor gelassen.
-
Und bei genetisch bedingten Erbkrankheiten wird tw. auch vom Kinderwunsch ab- und zur Adoption geraten. Mal ganz abgesehen von den wunderbaren Ratschlägen die man bei ungeborenen Kindern mit Verdacht auf Down Syndrom, Spina Bifida und ähnlichem erhält.
Ganz dünnes Eis @altmetaller
-
Jahaaa, nur hast Du das Problem, dass Mischlinge ebenso Erbkrankheiten in sich tragen wie Rassehunde. Dazuhast Du Vermehrung ohne Verband der darauf guckt, dass zumindest das notwendigste an Planung, gesundheitliche Kontrolle, vernünftige Welpenaufzucht und ähnlichem da ist.
Es ist Augenwischerei zu glauben, dass Mischlinge gesünder seien. Und zwei Carrier verpaart ergeben nun mal einen Wurf mit erkrankten Tieren.
-
Der Beissunfall in Österreich : https://tvthek.orf.at/profile/Guten-…HwPS8ncB4oEXAic