Leine dran, aufmerksam gehen und eben den Hund händeln können ggf. . Ich kann mich nicht gegen alle Eventualitäten absichern.
Ich leihe dir gern mal meine 37kg Schissbuchse aus und lasse dich irgendwo rumlaufen wo dir jemand ohne Beleuchtung auf einem dunklen Weg entgegenkommt.
Das ist nicht schön, wahrlich nicht. Ich versuche es zu vermeiden und arbeite daran (für alle, die noch nie das Vergnügen hatten: nein, das geht leider nicht von heute auf morgen
) aber solche Situationen machen einem das Leben wirklich extrem schwer.
Ich finde es toll, wenn man auch mal über den Tellerrand hinausschaut und sich in die andere Person hineinversetzt aber heutzutage ist sich jeder einfach selbst der nächste. Ein zutiefst bedauerliche Entwicklung...
och, ich hatte vor Jette einen angstaggressiven PRT, der nach vorn ging und im Ernstfall auch mal rückwärts gerichtete Aggression zeigte und durchaus auch durch den Stiefel biss .
Der fing an Party zu feiern wenn ihm ein Hund mit Leuchtmittel um den Hals entgegen kam.
Die Kehrseite der Medaille.
Wie gesagt, ich kann mich nicht gegen alles absichern und wenn ich andere Hundehalter aufgrund meiner Unsicherheit im Führen und Händelns meines Hundes bei unerwarteten Hundebegegnungen nötige den Hund mit einem Leuchti zu behängen läuft da ganz gewaltig was falsch und ich sollte mich frage ob ich in der Lage bin , diesen meinen eigenen Hund adäquat zu führen.