so schaut es aus, SheltiePower .
Ich hätte 19 Jahre später nicht gedacht diese Diskussion nochmals führen zu müssen und wäre es nicht so traurig, dann würde ich über gewisse Naivitäten echt lachen.
Volkan joah das war der Vorlauf: https://www.daserste.de/information/po…-todes-100.html
gepennt hat übrigens die Behörde und das tief und fest. Denn der Hund hatte schon Auflagen, nur hat weder das OA noch die Polizei das kontrolliert! Und Nachbarn sowie Anwohner haben immer wieder das OA wegen Zeus und dessen Halter kontaktiert und auf die gefährlich Situation hingewiesen.
Das: https://www.get2go.de/tag/hamburger-hundehallen/ war übrigens der Grund weshalb es hier in HH schlagartig keine Hunde dieser Rassen mehr gab.
Gipsy und Zeus wurden erschossen. Die anderen SoKas in der Stadt wurde von heute auf Morgen eingezogen und in kleine Gitterboxen in einer bis dato leeren Halle im Harburger Hafengebiet konzentriert.
D.h. der unauffällige Familienhund einer dieser Rassen wurde genauso aus der Familie gerissen wie der alte Pitti oder Staffy oder deren Mixe seinen bisherigen Haltern entzogen wurde.Hunde, die mit dem Vorfall bis auf die Rassezugehörigkeit nullkommagarnix gemein hatten liessen damals ihr Leben. Denn vermittelt oder den Familien zurückgegeben wurden sie niemals wieder.
Was nach einer gewissen Zeit noch nicht euthanisiert wurde zog um nach Heimfeld um dort die tödliche Spritze kennenzulernen.