Bei uns hilft braunes Rauschen.
Beiträge von Irish Terrier
-
-
😉 viel lässt sich durch die Kommunikation der Halter lösen.
Und klappt das nicht wird der andere Hund geblockt. Fertig.
Dadurch werde ich weder übel gelaunt noch sonstiges.
Die perfekte Welt gibt es nicht und Rücksicht ist keine Einbahnstraße.
Von anderen erwarten, das sie mir meine Welt plüschig und kantenlos servieren finde ich befremdlich und auch übergriffig.
Das ist nicht die Aufgabe meiner Umwelt und für meine Phobien bin ich selbst zuständig. Die kann man durchaus behandeln lassen und lernen mit ihnen umzugehen ohne das die Umwelt sich in Luft auflösen muss
-
Mir ist ein Freilaufender gut im Gehorsam stehender Hund erheblich lieber als ein keifender Hund an der Leine, der steil quer geht.
Mit den meisten freilaufenden Hunden gibt es auf meinen Runden wenig Schwierigkeiten. Man kennt seine Experten und geht ihnen aus dem Weg oder blockt.
Bei den anderen erwähnt man kurz das man keinen Kontakt oder sie keinen von sich aus an.
Ich weiß ehrlich nicht wo jetzt das Problem ist und warum hier langjährige erfahrene User angegangen werden.
-
Jette trägt Geschirr und Halsband. Das Halsband mehr zur Zierde aber eben auch um sie ggf. doppelt sichern und führen zu können.
-
Bei den hier ansässigen Begleithunden im Kleinformat geistert mir immer im Kopf Rum was passiert, wenn Jette mal kurz zupackt und im Klartext sagt wie sie die Sache sieht.
Ich bin nicht scharf darauf zu gucken was übrig bleibt, wenn die Lady die Contenance verliert und der Irische Kneipencharme durchbricht.
-
Limetti genau so. Ich bin durchaus als Zicke verschrien, hab aber ein ruhiges Leben.
Mein Hund ist kein Bespaßungspartner für andere Hunde und genau so agiere ich auch.
-
-
-
Irish Terrier sind nun mal Terrier und das die nicht zu jedem anderen Hund Kumpel sagen, das ist nicht neues. Man nennt sie nicht grundlos auch Dare Devil.
Sportlich laufen sie im Obedience, sind beim Frisbee zu finden, machen Mantrailing. Im Ostblock werden sie auch jagdlich geführt.
Was sie nicht können Mondioring und Hundesport dieser Art. Die Arbeit am Mann widerstrebt ihnen zutiefst. Man nennt sie nicht grundlos Gentlemen Dog.
Hier in Europa züchtet man den Irish größer und sanfter während die Amis den Irish kleiner und erheblich kerniger, griffiger vorziehen.
Ein Kläffer ist er eher nicht wenn er gut geführt und ausgelastet ist.
-
Hmm, ist es nicht doch ein wenig übergriffig hier die Erziehungsprobleme einer weiteren Person zu erörtern, die weder hier angemeldet ist, noch mitliest oder sich äußern kann?