Beiträge von Irish Terrier

    Ich denke, ums Töten geht es bei solchen Beißunfällen auch nicht. Eher um Reglementieren, Maßregeln, Grenzüberschreitung, Unterschätzung des Potenzial des Hundes und Überschätzung seiner eigenen Position beim Halter, Warnsignale nicht beachtet, falsche Interpretation von der Situation und Eskalation selbiger usw. usf.

    Ich hatte mehr Kleinkinder und die liebevolle Umarmung im Sinn und ältere Leutz, die meinen mit Ruppigkeit kommen wir weiter ( hat mein Vater mal mit Jette´s Vorgänger versucht und dabei gut einen einkassiert. Selbst schuld).

    Bei Babies hab ich eher den Eindruck, dass da das Untersuchen des unbekannten Objektes eskaliert.....

    wobei... gehen Hunde da wirklich von Jungtieren oder geschwächten Exemplaren aus? Oder ist es nicht vielmehr so, dass diese Altersgruppen sich durch ihr Verhalten in Gefahr bringen. sowohl Kinder als auch ältere Leute haben es ja nicht so mit der Abwägung ihres Verhaltens bzgl. Gefahren.

    Sieht man u.a. ja auch an der Verteilung dieser Altersgruppen bei Unfällen im Strassenverkehr.

    Und da die Schweiz nicht zur EU gehört ist das Teil im Versand teuer... Deshalb meine Frage, ob es dafür einen deutschen Anbieter gibt.

    Aber BTT, das ergibt natürlich in Kombination mit dicker Jacke (Winterkleidung) im Verletzungsmuster Sinn .

    Verletzungen an den Armen deuten ja auf Abwehr hin. Man wehrt einen angreifenden Hund ja mit den Armen und Händen ab um sich zu schützen.

    .

    Wobei... ich hab das Teil jetzt mal nachverfolgt... so dolle ist das auch nicht. Am Diensthund ausprobiert stellte man fest, das der drei Zähne mit dem Teil ins Fleisch donnerte und damit ne Bissverletzung erzeugte. Übrigens nicht beim Reißen sondern beim Nachfassen. Unschön das.

    naijra, Aufbissschiene beim Hund wir eigentlich nur bei Junghunden zur Zahnstellungskorrektur eingesetzt soweit ich weiß..... und geht nicht unbedingt über die komplette Zahnreihe...

    Die Rede ist nicht von einer medizinischen Aufbissschiene, ich habe den reinen Beiss-/Verletzungsschutz gemeint: http://www.saciri.ch/

    Hui, die kannte ich so noch gar nicht. Elegante Lösung.

    Ist ein Schweizer Hersteller und somit in DE nicht unbedingt erhältlich. Gibt es das auch als deutsche Variante und wenn ja, von welchem Anbieter?