Ach und noch etwas: Hunde sind Rudeltier, d.h. sie benötigen den Familienanschluss.
Beiträge von Irish Terrier
-
-
Nochmal Selinchen Vor der Erziehung kommt die Beziehung und zu den Grundbedürfnissen eines Lebewesens gehört neben Essen, Trinken und Pieseln auch Sozialkontakte und soziale Interaktion, Sicherheit, ein ruhiger Schlafplatz, Vertrauen, Geborgenheit.
Du hingegen bist ( wie der Rest Deiner Familie auch) für Molly weder berechenbar noch kann sie Euch vertrauen. Eure soziale Interaktionen mit ihr sind nichts als Psychoterror und Gewalt in Form aversiver Strafen. Sie erlebt Euch immer weder als massive Bedrohung.
Geborgenheit, Sicherheit bietet Ihr Molly ebenfalls nicht.
Von Wärme, Nähe, Liebe rede ich gar nicht erst.
Hinzu kommt: Ihr seid nicht bereit an Euch zu arbeiten und Euer Verhalten in irgendeiner Form Molly gegenüber zu ändern.
Im Übrigen sind Hunde hochsoziale Wesen, die ihren Halter natürlich hinterfragen und in Frage stellen.
Warum soll Molly Dir gehorchen? Du bist weder souverän noch kannst Du in irgendeiner Form führen, anleiten und sozial adäquat agieren.
-
Ich würde ebenfalls auf eine Allergie/Unverträglichkeit tippen.
Ausschlussfrist und Futtertagebuch wären so meine Ideen.
Tausche die Ausschlussfrist gegen Aussschlussdiät und kill mein Handy
-
Ich würde ebenfalls auf eine Allergie/Unverträglichkeit tippen.
Ausschlussfrist und Futtertagebuch wären so meine Ideen.
-
Sunti Gute Besserung dem Colliekind und für Dich eine Möglichkeit, den fehlenden Schlaf nachzuholen sowie einen ruhigen Wochenstart!
-
Ach und noch etwas Selinchen, Lebewesen pflegen nicht kaputt zu sein. Sie mögen, verletzt sein, traumatisiert sein, misstrauisch sein etc.pp, aber nicht kaputt wie ein toter Gegenstand!
Deine Formulierung ist entwertend und diskriminierend gegenüber jeden Lebewesen!
-
Ähm ja Selinchen, die "Beißattacken" hat jeder von uns erlebt mit seinem Welpen. Ein ganz normales und typisches Hundeverhalten.
Hat meine Hündin auch gemacht, bei Schuppenflechte an den Händen übrigens gaaaanz toll. Und? Ich hatte einen jungen Hund und das war normal.
Genauso wie das Beißmuster auf meinen Hörgeräten. Ich Dussel hab nämlich die Teile offensichtlich nicht ausgemacht, folglich pfiffen die fröhlich und Frau Wau fand das interessant und hat das Ganze dann mal untersucht. Passiert und war meine Doofheit.
-
Selinchen Hunde machen Arbeit. Wenn man sie bekommt als Welpe, dann haben sie keine Beißhemmung und sind straßen- aber nicht stubenrein. Sie können weder Sitz noch Platz und man muss sicxh mit ihnen alles erarbeiten.
Sie kennen mit Glück und gutem Züchter ihren Namen und können vielleicht ein bißchen an der Leine gehen. Sie haben die ersten Umwelterfahrungen gemacht und das war es.
Stubenreinheit, Beißhemmung, Kommen wenn man sie ruft, runterfahren, Ruhe halten etc.pp. lernen sie im Alltag step by step. Indem Du zeigst, was an Verhalten gewünscht wird und was nicht.
Ganz ohne Schnauzgriff, Wasserflasche, Wurfdiscs und ähnlichen sondern mit Spielabruch, Belohnen von gewünschtem Verhalten und Unterbrechung und Umlenkung von unerwünschtem Verhalten.
Und vor der Erziehung kommt die Beziehung. Vertrauen, Geborgenheit, Sicherheit, ein ungestörter Ruheplatz, Schutz und Berechenbarkeit sowie Ruhe und Konstante gehören dazu.
-
Jette als Junghund und hier zeigt sich eigentlich der Zauber des Moments. Einfach nur im Hier und Jetzt mit Frl. Hund die Zeit genießen. Ganz ohne irgendwelche Ansprüche.
-
Kann der Welpe eigentlich irgendwas für sich richtig machen Selinchen?