Jette als Junghund und hier zeigt sich eigentlich der Zauber des Moments. Einfach nur im Hier und Jetzt mit Frl. Hund die Zeit genießen. Ganz ohne irgendwelche Ansprüche.
Beiträge von Irish Terrier
-
-
Kann der Welpe eigentlich irgendwas für sich richtig machen Selinchen?
-
Was erwartest Du denn Selinchen? Ihr habt auf den Hund aversiv eingewirkt vom Feinsten, sie kennt keine Sicherheit, keine Geborgenheit und nu kommt Ihr an und wollte irgendwie mit ihr spielen?
Das der Welpe da mit loslassen und angebl. Desinteresse agiert wundert mich jetzt nicht wenig.
Ach übrigens: Zum Affen mach ich gern mal mit und für meine Hündin. Sie ist jetzt 4 und joah, ich quietsche bei Bedarf, ich feiere heut noch Party mit der Stimme wenn sie was super macht. Ich kugel mit ihr auf dem Boden, jage sie um dem Esszimmertisch und hab mit ihr verdammt viel Spaß.
-
Das hab ich von kleinauf an bei Jette so gehalten: Jette muss nicht überall mit und es gibt durchaus geschlossene Türen. Ich ging ebenso allein zum, Briefkasten oder Müll rausbringen.
Alleinbleiben im Sinne von sie muss über mehrere Stunden allein haben wir schrittweise aufgebaut und da war sie auch schon größer.
-
Selinchen, Ihr werdet mit Eurem Verhalten Euren Hund traumatisiert haben. Manches wird vielleicht nicht mehr zu ändern sein im Verhalten und muss gemanagt werden.
Ein Hund zu halten und zu führen bedeutet ihm Sicherheit, Geborgenheit, Berechenbarkeit, Schutz, Verständnis und Wärme zu bieten.
Ein Hunde ist ein felliges Familienmitglied, das nicht darum gebeten hat Familienmitglied zu werden. Im Gegenteil, wir Halter haben beschlossen ihn in unser Leben zu holen.
Ganz ehrlich: Möchtest Du so behandelt werden wie Ihr Euren Hund behandelt habt? Möchtest Du, dass Dein Partner oder Dein Kind so behandelt werden?
Und auch wenn Ihr Anfänger seid: Euer Verhalten diesem Welpen gegenüber war ( und ist es vielleicht noch) tierschutzrelevant.
-
Wo wissen aufhört fängt Gewalt an.
Der Welpe macht es Euch nicht schwer sondern Ihr macht es dem Welpen verdammt schwer.
Hört auf Euch als das arme Opfer des Welpens zu sehen.
Das Opfer ist der Welpe.
Was ist eigentlich an Euch kaputt, dass Ihr so mit dem Welpen agiert????
-
Die Lütte ist nicht schwierig, sie ist nur kein Stofftier sondern ein lebendiges Wesen mit Gefühlen und Ängsten.
Schwierig seid Ihr Selinchen und komplett inkompetent im Umgang mit dem Welpen.
Ich denke, der beste Ratschlag ist der zur Abgabe des Welpens und keine Neuanschaffung eines anderen Tieres.
-
Der Hund ist nicht aggressiv sondern panisch, überfordert und bei Menschen, die von Hunden überhaupt keine Ahnung haben und völlig falsch mit ihm umgehen!
-
Cattledogfan , dann lies mal im Thread nach.
-
Zur Verteidigung bin ich da und nicht der Hund.
Es gibt gibt übrigens auch sehr gute Alarmanlagen und Cameras zur Überwachung und, soll es ne Steigerung sein, Wachdienste.
Auf die Idee dafür meinen Hund zu nutzen käme ich erst gar nicht.