Beiträge von An Ni

    Die sind doch aus Leder?

    Ich denke, ich bin dumm… Auf der Sohle klebt ein Schild mit „faux fur 100% Polyester“.

    Aus irgendeinem Grund dachte ich, damit sei der komplette Schuh gemeint.

    Aber auf dem Schild steht, wasserabweisendes Leder.

    Manchmal sollte ich doch meinen Kopf mal einschalten :D

    Magst du mal berichten, wenn du sie paar mal anhattest? ich liebäugel auch mit denen (allerdings auch fürs Reiten)

    Ich wollte mal eine kleine Erfolgsmeldung hier lassen: meine Große ist mittlerweile so zuverlässig, gut lesbar, an mir orientiert, ansprechbar, wegetreu und auch gehorsam, dass sie oft entspannt freilaufen kann und Spuren kein Problem sind. Darüber bin ich mehr als glücklich (und auch stolz auf uns, weil wir uns das echt hart erarbeitet haben), wenngleich ich mir keine Illusionen bei flüchtendem Wild in kurzer Distanz mache (und entsprechend umsichtig führe und eben nicht überall Freilauf zulasse). Aber es ist viel mehr als ich mir vor 1, 2 Jahren erhofft habe und sie hat sich mein Vertrauen wirklich verdient! :herzen1: 

    Dafür habe ich mit der Lütten nun den Jagdtrieb-Nachwuchs, mit dem ich mir noch viel erarbeiten muss. Die ist sehr interessiert an Bewegungsreizen (Vögel) und flippt bei Katzen und Eichhörnchen ziemlich aus. Rückruf mit der Pfeife klappt allerdings aktuell zu 99,9 % :gut: (hatten jedoch zum Glück noch keine Situation mit Wildsichtung oder flüchtendem Wild).

    Bin ich die Einzige, die das gar nicht genau wissen WILL?! Also grob weiß ich es natürlich schon, aber wenn ich es genauer ausrechne, bin ich wahrscheinlich geschockt :lol: :hust:
    Hier sind es ja seit diesem Jahr auch 2 statt 1 Hund und damit haben sich Futter, Versicherung und Steuer mehr als verdoppelt. Dann kam noch eine ziemlich teure Autobox dazu, Urlaubskosten sind für 2 Hunde auch teurer als für 1, außerdem war Kaala einige Male beim Tierarzt wegen Ohrentzündungen und ner Verletzung. Also, mein "Hundeleben" ist dieses Jahr deutlich teurer geworden. Mehr will ich nicht wissen... :ops:

    Nö, ich will das auch nicht wissen. Die wirklichen Fixkosten wie Futter, Versicherungen usw hab ich grob im Kopf. Alleine die Hotelübernachtungen für den Hund dürften dieses Jahr bei um die 450 Euro liegen. Ein vielfaches davon ist im Prinzip unnötiger Spass, den der Hund nicht wirklich braucht (zig Spielzeuge, Klamotten, Leinen, Halsbänder...), mir aber Freude bringt. Da kommen ja auch so Sachen dazu, die ich ohne Hund nie gekauft hätte, man auch nicht wirklich braucht und eher für mich sind (wie extra Gassijacke, Handschuhe usw). Auch Zubehör um Hundesachen zu nähen und basteln brauche ich nicht wirklich, das wird dann einfach unter meinem Hobby Hund verbucht und diesen Posten will ich nicht ausrechnen (genausowenig wie hier z. B. ausgerechnet wird, was regelmäßiges ausgehen mit Freunden kostet).

    haha, also wenn ich damit anfangen würde... :hust: :hust: