Beiträge von An Ni

    ist das wohl so ein Großstadt-Park-Ding??

    Definitiv. Und alle sollen ja sooo Sozial sein.
    Wir gehen auch gelegentlich in den Riesen Stadt Park(Der ist so groß wie 2 Stadtteile in meiner Stadt). Wir lassen die Schlepp dran und sind dann an den äußeren Wiesen des Parks, wo Anleinpflicht herrscht. Die Freilauf Fläche befindet sich in der Park Mitte. Manchmal schreien die Hunde so laut, wenn die zerbissen werden, das wir die mit unseren fast 1km Abstand noch schreien hören können.
    Hab da mal den Spruch gehört "Auf Hundewiesen haben 20 Hunde Spaß und einer rennt um sein Leben".
    Ist man da zur Mittags Zeit hört man so gut wie immer Kämpfende Hunde und Brüllende Menschen.
    Scheint was dran zu sein, an dem Spruch.

    Welche Stadt ist das? :shocked: (damit ich mich fernhalten kann)

    Ah und ich liebe mittlerweile die Attitüde meiner Großen: die ignoriert fremde Menschen (und Hunde) einfach und läuft an denen vorbei, als wären sie Luft. Aufdringliche Hunde kriegen eine feine, aber deutliche Ansage, dass sie sich bitte fernzuhalten haben. Großartig! :cuinlove: Menschen sind manchmal irritiert, warum dieser niedliche Hund denn nicht zu ihnen kommt und hallo sagen möchte :lol:
    Ich hoffe, die Kleine wird auch mal so.

    Unerwünschte Fremdhundkontakte an der Leine sind ja echt mein Hassthema und ich bin sehr froh, dass hier auf dem Dorf 95% der Hundehalter halbwegs vernünftig sind (und/oder ich mittlerweile eine sehr deutliche Ausstrahlung habe). Wir haben also sehr selten unerwünschte Begegnungen.
    Spannend finde ich es immer, wenn ich in HH im Büro bin und dort im Park quasi alle Hunde frei laufen und niemand anleint :skeptisch: Wenn ich mit beiden Hunden (angeleint) unterwegs bin, weiche ich dann weiträumig aus, weil man von den entsprechenden Hundehaltern echt nichts erwarten kann und ich darauf keinen Bock habe - ist das wohl so ein Großstadt-Park-Ding??

    achso, für mich nicht. Ich find, die Modelle sehen nicht schlecht aus.

    Aaalso ich bin selber immer etwas neidisch auf das Männermodell von meinem Freund von Goodboy, er hat nämlich irgendwie noch mehr Taschen als meine Damenvariante :D

    Aber er ist auch insgesamt sehr zufrieden , nicht nur taschenbezogen :)

    Oh, weißt du welches Modell er da hat?

    Ha, jetzt überlege ich gerade meinem Mann auch ne Goodboy-Jacke zu schenken. Er wird ja immer mehr zum Hundeführer und hat sich eigentlich langsam verdient, eine Jacke mit Taschen für Leckerlis, Kotbeutel und Pfeife etc. zu haben :winking_face_with_tongue:

    Kauf ihm lieber etwas Männertaugliches, UFPro ist super :)

    @dieswiffer Oh, hast du ein Haarteil verloren?

    Sind die Herrenmodelle von Goodboy nix?

    Ha, jetzt überlege ich gerade meinem Mann auch ne Goodboy-Jacke zu schenken. Er wird ja immer mehr zum Hundeführer und hat sich eigentlich langsam verdient, eine Jacke mit Taschen für Leckerlis, Kotbeutel und Pfeife etc. zu haben :winking_face_with_tongue:

    sei es am Oberschenkel oder am Po) auch mögen... die RR-Leggins oder viele Reithosen haben ja auch Handytaugliche Taschen am Oberschenkel

    Die Taschen sind aber meistens auch bescheiden positioniert, so dass der Taschenkram ständig stört. Gibt nur ganz wenig Hosenhersteller, wo mich das nicht stört. RR gehört da nicht zu.

    :sweet:

    Das stimmt. Bei meinen Reitleggins gehts noch ganz gut mit dem Handy am Oberschenkel (aber da läuft man halt auch nicht kilometerweit mit)
    Ich meinte es auch ganz allgemein weil hier jemand den Tipp hatte, all sein Zeug auf alle (un)möglichen Taschen zu verteilen. Das wäre nichts für mich. Ich pack nie was in Hosentaschen.

    Wobei, ich find man muss dieses Gefühl von Zeug in den Hosentaschen (sei es am Oberschenkel oder am Po) auch mögen... die RR-Leggins oder viele Reithosen haben ja auch Handytaugliche Taschen am Oberschenkel, aber ich finde das Gefühl nicht so angenehm. Und in die kleinen Gesässtaschen krieg ich außer Kotbeuteln eh nichts. Ist wohl echt n Frauenproblem.
    Ich liebe daher alle Hundesport/Jagd-Funktionsjacken, die einfach genug Taschen an den richtigen Stellen haben und trage normale Winterjacken nur zu anderen Gelegenheiten, aber nicht zum Gassi oder Hundetraining.

    Wenn man einen Hund hat, der noch erzogen werden muss, sollte man sich m. E. davon verabschieden, dass man irgendwie gut, zivilisiert oder gar sexy aussieht.

    Deshalb hingen die Jacken ja im Schrank und es zogen die anderen ein.
    Aber inzwischen kann ich wieder zivilisiert rumlaufen, wenn ich denn wöllte.
    Ich finde die anderen Klamotten aber so unheimlich praktisch.
    Wahrscheinlich werde ich am WE mal ausprobieren, welche Möglichkeit nicht ganz furchtbar aussieht.
    Im Sommer habe ich so eine Doppel-Sidebag (ja, ich fühle mich immer wie Lara Croft), aber da passt alles rein, was ich brauche. Vielleicht nehm ich doch die und schnall sie halt über die Jacke.

    Also wenn du mit deinen normalen Winterjacken und der Doppel-Sidebag so aussiehst wie Lara Croft, passt doch alles!! :D