Beiträge von An Ni

    Meine beiden haben recht ordentlichen Jagdtrieb und unser Zaun ist t.w. Auch nur max. 1m hoch. Da könnten sie locker aus dem Stand rüber, Anlass in Form von Katzen o.ä. gäb es genug. Aber in fast 5 Jahren wurde das niemals versucht, einfach weil sie zauntreu sind. Da ist nicht die Höhe des Zauns entscheidend… ich habe da aber auch von Anfang an penibel drauf geachtet weil ich mich drauf verlassen möchte. Hier darf auch nicht am Zaun hochgesprungen werden.

    Blöd ist es halt, sobald sie Erfolg damit hatten und gelernt haben, wie easy das ist. Ich bin ja mehr der Wattebäuschen-Typ aber das wäre für mich eine Situation für einen gut sitzenden, aversiven Abbruch :pfeif:

    RafiLe1985 Grundsätzlich scheint ein dritter Hund ja schon jetzt ganz gut in dein Leben zu passen... ob du dir, deiner Lebenssituation und deinem Alltag 3 statt 2 Hunden zutraust, weißt ja nur du selbst.

    Ist dir denn deine Rassewahl so wichtig, dass du dafür die Risiken, die viele User hier aufgeführt haben, in Kauf nehmen würdest/möchtest? Wenn es nunmal die eine Rasse ist und man bereit ist, das mit allen Konsequenzen (sowohl für sich selbst, die Hunde, die Zukunftsplanung) zu tragen (und das auch kann), ok. Wobei man das bei einer Rasse, die man selbst noch nicht geführt hat, ja nicht so richtig weiß. Ansonsten könnte man mal überlegen, ob man unbedingt diese Herausforderung braucht...

    Wir fahren im mai auch in den Harz, in ein Wellnesshotel (ohne Kinder 😜, nur mit 🦊🦊) und im Juni fahre ich mit einer Freundin ins elbsandsteingebirge (voraussichtlich auch kein Camping)… der erste Campingtrip wird dann wohl erst im Sommer sein. Oder vielleicht vorher mal n langes Wochenende.

    :D :hust: ich hoffe, dir ist nichts passiert?!