Beiträge von An Ni

    Geniale Idee.

    Ich habe mal von Trailen im Baumarkt und in der Tiefgararage gehört

    Bei uns gibt es immer so Tage, an welche "special trails" stattfinden und man sich anmelden kann. Ich werde z.B. im Dezember bei einem "indoor trail" mitmachen in einer Schule. Bin echt gespannt zu sehen, ob Benji da einen grossen Unterschied macht zwischen draussen und drinnen :smile:

    In einem Parkhaus haben wir auch schon getrailt, war sehr spannend.
    Indoor fänd ich auch mal cool, muss ich mal vorschlagen.
    Wir haben Sonntag auf einem großen Schulgelände getrailt, mit vielen Treppen, Arkadengängen, Gewächshaus etc. und haben dann noch eine Übung gemacht, wo die Hunde die richtige Person aus einer Gruppe von 3 Menschen (mit so 3-4m Abstand standen/saßen die) identifizieren sollten.

    Meine Hündin ist sehr sozial und verträglich - wenn der andere Hund auch verträglich ist, könnte ich sie wohl mit fast jedem laufen lassen. Allerdings steh ich nicht so auf Zufalls-Treffen und schon gar nicht unkontrolliert/an der Leine/ungefragt. Daher bevorzuge ich bewusste Treffen mit ihren "Kumpels", also Gassi/Spielverabredungen und vermeide in der Regel Kontakt zu fremden Hunden. Kumpel sind so 4-5 Hunde, die wir regelmäßig treffen und die sie offensichtlich mag, mit denen das Spiel und auch gemeinsames Spazierengehen gut funktioniert (aber bei weitem nicht täglich) plus gelegentliche Treffen mit anderen Tollern (mit denen klappt es eh immer ;-) ).

    Wir haben meine Eltern hier im Ort wohnen. Die haben zwar null Hundeerfahrung, können aber gut bei ungünstigen beruflichen Terminen oder abends Veranstaltungen Kinder und Hund Sitten. Bei uns zuhaus dann. Hatten wir auch schon mal über Nacht.

    Wenn wir (seltenst) mal ein WE zu zweit wegfahren, kann sie zur Züchterin, das würde ich meinen Eltern nur in einem wirklichen Notfall zutrauen. Theoretisch könnten wir sie auch zur Züchterin geben um ohne sie in den Urlaub zu fahren, sie nehmen Sie liebend gern. Aber ob wir sie dann zurück bekämen...? tears-of-joy-dog-facesmiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyeshalo-dog-face Ist eher nicht geplant aber gut zu wissen.

    Guck mal hier, bei Pinewood, die haben auch noch eine Jacke im Sortiment. Mir gefällt sie optisch, kenne aber niemanden der eine hat. Vielleicht hier jemand?

    Ich hab nur die Weste davon, fürs Dummytraining. Die mag ich sehr und sitzt gut.

    Ach und alles an Funktionskleidung (Softshelljacken, Regenjacke, Funktionshosen) wasche ich generell so selten wie möglich, damit eben die Oberfläche ihre Funktion möglichst lange behält.

    Und - nicht vergessen ;) - Camper sind ein gesellige Völkchen. Wer gern einsam Urlaub macht, ist auf einem CP gerade in der Saison fehl am Platz. ;)

    Irgendwer will immer einen Schwatz halten, Hilfe anbieten, klugscheissen etc. ;)

    Wenn man sich da abschottet, ist man schnell ausgeschlossen.

    Dafür wird sich aber nahezu ausnahmslos untereinander geholfen.

    stimmt, in Deutschland schon... im Ausland auf nicht-typisch-deutschen Parzellenplätzen hat man durchaus seine "Ruhe" (und einfach auch viel mehr Platz und Natur zwischen den einzelnen Campern) finde ich. Kommt echt drauf an, wo man so unterwegs ist. Aber du hast recht, wenn man es wirklich einsam mag, braucht man wohl eher ein Wohnmobil zum Freistehen.