Beiträge von An Ni

    Ich würde mich fragen, ob ich es unbedingt brauche, wenn mein Hund es so offensichtlich ungern tut... manchmal finden sich ja auch Alternativen (Sitz auf Entfernung - wenn Gras nicht geht, geht vielleicht aber ein Schotterweg etc.) und im Zweifel in der Zeit andere Dinge trainieren, da gibts ja eigentlich genug.

    (meine Hündin hat längeres Fell und mit einem Sitz auf regennassem Untergrund kein Problem. In einer Pfütze würde ich sie nicht dazu zwingen, weil unnötig und sie das nicht mag. Beim Dummytraining im Regen z.B. brauche ich aber ein Sitz auf nassem Untergrund)

    An Ni

    Beim Wochenplan wird ne Aufteilung vorgeschlagen, da gibts dann zu jeder Tageszeit unterschiedliche Mengen und an den meisten Tagen unterschiedliche Bestandteile. Hab das die ersten Tage versucht, da werd ich beim abmessen bekloppt. Ich nehm jetzt die Tagsübersicht, ist viel einfacher.

    Elaia

    Hm, ich hatte hier extra gefragt, was ich noch geben kann, weil Hühnerhälse hier „einmal draufbeißen und schlucken“ heißt. Auch ne ein halber Rücken dauert nur 5-10 Minuten.

    Alles vom Huhn war hier ab 12 Wochen gar kein Problem, Rippen habe ich erst nach dem Zahnwechsel gegeben und sowas wie Kalbsbrustbein gebe ich gewolft. Also wie Elaia

    Das meine ich. So kompliziert muss man sich das echt nicht machen.
    Bei mir läuft das so: ich wiege mir die jeweiligen Gesamtmengen für 2 Wochen ab und verteile es dann einfach möglichst gleichmäßig auf die 28 Boxen, fertig. Wenn irgendwo mal n größerer Knochen in der Box ist, ist da weniger anderes... :ka: Dauert für 14 Tage etwa 30 Minuten incl. OG-Zubereitung.
    Für den jüngeren Hund habe ich das Wochenweise gemacht und dann eben die Gesamtmenge ans Gewicht angepasst.

    Lalaland Du gehst da wahrscheinlich noch sehr verkopft ran. Wenn du die RFK wirklich tageweise fütterst (manche füttern ja nur 2-3 mal die Woche RFK) und in der ersten Tageshälfte und da eh noch Fleisch bei ist, dann sollte das idR kein Problem sein!
    Was findest du denn an den Wochenplänen gaga? (ich nutze nur noch die kostenfreie Version und da ist Woche = 7 mal Tag...)

    Meine liebt RFK. Wenn da Hühnerhälse, Hühnerkarkasse, flügel oder so drin ist, pickt sie sich das sorgfältig raus, läuft damit in ihr Körbchen und genießt das total - braucht allerdings max. ne Minute dafür :D

    Maizy barfst du?

    An Ni

    Die Frage war ja: geht das? Ich les immer RFK würden ohne viel Futter vorher schlecht vertragen.

    Ich hab alles mit dem Puppy Rechner von Barf-Check durchgerechnet, der schien mir recht vernünftig.

    Tagsplan kann ich heut abend kopieren, der liegt zu Hause.

    Wenn du dich an den Plan hälst, passt das mMn schon! RFK sind ja eben keine puren Knochen sondern fleischige Knochen, also ist da Fleisch mit dran. Wenn du dann noch n bisschen OG und Muskelfleisch oder Innereien dazu gibst, ist das schon ziemlich weit weg von "ich gebe einen Knochen".
    sieht man ja bei flying-paws doch sehr schön.

    An Ni

    Ich find schon dass es mengenmäßig einen unterschied macht. Ich portioniere immer für ein paar Tage und teile alles dann auf 3 Mahlzeiten, morgens plus 140g Knochen (ich glaub von insgesamt 750g Futtermenge)

    RFK abends hat mehrfach zu nächtlichem Erbrechen geführt, seit sie die nur noch morgens bekommt ist Ruhe.

    das verstehe ich nicht? Gibst du zusätzlich RFK? Ansonsten mach doch die Morgenportion einfach ganz klein und gib dann da die gesamte Menge RFK rein?
    Schreib doch mal deinen Tagesplan hier rein, wenn du magst.