Ich hab ja bei den Aigle auch das Größenproblem, schade dass es da keine Zwischengrößen gibt.
Lässt sich das mit dicken Socken nicht lösen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch hab ja bei den Aigle auch das Größenproblem, schade dass es da keine Zwischengrößen gibt.
Lässt sich das mit dicken Socken nicht lösen?
Ich trage im Winter eine gefütterte Engelbert Strauss Hose, ggf. mit Thermoleggins drunter. Im Winter immer die Aigle Parcours (iso), darin frieren meine Füße wirklich nie und ich kann stundenlang drin laufen.
Ich lasse regelmäßig Kotproben im Labor untersuchen und entwurme nach bedarf, aber in jedem Fall 1-2 mal im Jahr. Wegen den Kindern oder mir mache ich mir null Gedanken (und wir knutschen den Hund sehr gern sowie umgekehrt) - meine Tochter hatte mal Würmer aber das merkt man sofort und die Kinderärztin sagte auch, dass kommt in aller Regel nciht vom Hund sondern von Lebensmitteln.
Nennt mich paranoid aber ich gehe bei völlig Fremden wenn es um eine hohe Geldsumme geht lieber kritisch heran und freue mich wenn ich mich irre als umgekehrt.
Naja das Geld hat er ja schon und bei der Übergabe war auch kein Bodyguard dabei.
Das schlimmste was da passieren kann, ist dass er sie mit dem Hund stehen lässt und wieder geht.
Nö, dass er ihr den Hund abnimmt ohne ihr Geld zu geben
Puh, wenn sie tagsüber nie richtig schläft, ist vieles an ihrem Verhalten kein Wunder... das arme Tier.
Ich drücke dir die Daumen, dass das Treffen morgen gut verläuft und ihr eine vernünftige Lösung findet!! Würdest du sie dem Vorbesitzer denn zu jedem Preis, den er bereit wäre zu zahlen, zurückverkaufen?
Ich würde es ihr sagen, für meinen eigenen Seelenfrieden.
Sorry aber Flat und Toller sind in Bezug auf Reizoffenheit und vernünftige Arbeit brauchen nicht einfacher als n FT Lab .. Die haben nen sportlichen Körperbau, ja aber das wars auch.
Danke, ich seh das wie du!
Sorry aber Flat und Toller sind in Bezug auf Reizoffenheit und vernünftige Arbeit brauchen nicht einfacher als n FT Lab .. Die haben nen sportlichen Körperbau, ja aber das wars auch.
Ich kenne mehrere Flats und auch eine Züchterin, ihre Hunde sind wesentlich weniger reizoffen, als die mir bekannten Field Trail Labbis. Die 3 Toller, die ich von Zughundesportevents kenne, sind ebenfalls deutlich entspannter. Da wird wohl jeder seine eigenen Erfahrungen haben.
Flats und Toller brauchen aber definitiv eine rassegerechte Auslastung! Und das sind weder lange Wanderungen noch Reitbegleitung! Klar können die entspannt sein, aber das ist in der Regel ordentlich Arbeit, die dahinter steckt
Meine Hündin begleitet mich an 2-3 Tagen (Rest Home Office/frei) seit sie 11 Wochen ist ins Büro.
Unsere Routine an Bürotagen ist: Hund steht gegen 7 Uhr auf, um 7.30 Uhr gehen wir los, sind ca. 8.15/8.30 Uhr vom Spaziergang zurück, direkt ins Auto und ab 9 Uhr im Büro. Dort Frühstück für den Hund (barf, aber Einzelbüro) und dann schlaaaafen.
Perfekt für uns!
Es gibt auch Menschen, die in einem WoMo leben. Oder es für beruflich notwendige Übernachtungen nutzen...
Nein, wir sind nicht mehr unterwegs seit den Herbstferien... Silvester war ein Ferienhausurlaub gebucht ? Mir fehlt das Reisen, aber noch schlimmer ist das Gefühl, nicht zu dürfen und nicht zu wissen, wann wieder. Das nimmt mir ganz viel von meinem persönlichen Freiheitsempfinden. (Sind aber natürlich Luxusprobleme...)