Beiträge von An Ni

    Wir haben am WE auch den Wohni heim geholt (der hat einen Hallenplatz, wenn wir ihn nicht nutzen), mein Mann hat ihn stundenlang geputzt und dann haben wir einen Filmabend und eine Übernachtung darin (vor dem Haus :D) gemacht, das war soooo schön! Wir haben alle traumhaft geschlafen... und nächstes WE gehts das erste Mal wieder richtig los, ich freu mich schon SO SO SO!! :party:

    Wir haben (neben der Gasheizung und einer verbauten Elektroheizung) noch einen kleinen Elektroheizlüfter (oder sowas in der Art), um mal schnell den Kinderbereich etwas aufzuwärmen. Der funktioniert einwandfrei.
    overture Bei euch sieht es auch so aus, als wär das Auto fast größer als der Wohni (bei uns auch), das find ich immer sehr cool. :lol:

    Wir überlegen auch wegen Pfingsten, in Niedersachsen gehts dann ja wieder. Allerdings finde ich tägliche Testpflicht schon echt happig. Ich lasse mich eh 2-3 mal die Woche testen, habe hier zuhaus vor Ort aber eine super Infrastruktur - in einer abgelegenen Urlaubsregion mit möglichst viel Natur, wie wir es bevorzugen, ist das aber vermutlich so nicht möglich. Und was ist mit Wochenenden... da haben die Teststationen meist ja nur begrenzt/nicht offen?

    Also mein Mann ist auch relativ schmerzfrei was lange Gespannfahrten angeht (allerdings auch sehr routiniert), der würde im Notfall wohl auch an einem Tag die 800km bis München allein - mit mehreren Pausen natürlich - durchziehen. Das würde ich allerdings nicht mitmachen ;-) weil ich es für nicht sinnvoll und v.a. gefährlich halte! (Ohne WW hinten dran finde ich das jedoch gar kein Thema, da ist man ja auch durchaus in 6h in München, wenn man durchzieht)


    Zu zweit machen wir die Strecke jedoch öfter und übernachten dann immer rund um München. Letzten Sommer waren wir in Slowenien, da haben wir die Gesamtstrecke in zwei Tagen gemacht (ich fand allerdings das Stück von München bis ins Soca Tal auch durchaus recht anstrengend obwohl kürzer). Das fand ich total ok, aber SO anstrengend finden wir Gespannfahren (mit zugstarkem Auto und kleinem leichten WW) allerdings auch nicht. Tempomat an und einfach dahinrollen...

    Könnt ihr denn nicht einfach nen Tag später losfahren, sollte er mit Nebenwirkungen (krank ist man ja in dem Sinne nicht nach der Impfung) zu kämpfen haben?

    Ja, das ist uns auch aufgefallen. Ich habe auch keine Ahnung. 🤷‍♀️

    Vielleicht fahren die ja auch ins Ausland. Da geht ja mehr...


    Ich habe inzwischen auch richtig Sehnsucht mal wieder los zu fahren. Wir machen auch kaum noch richtige Wochenend Ausflüge. Ist halt irgendwie auch doof, wenn man sich dann erst in eine Schlange zum Testen stellen muss und die kleine das auch überhaupt nicht gut findet wenn ihr jemand fremdes an die Nase geht. 😢

    naja, theoretisch können es Verwandtschafts-/Freundebesuche sein, Campen bei Bekannten auf Privatgrund, berufliche Reisen, Dauercamper auf dem Weg zum Saisonplatz etc.... aber es fiel dies WE echt auf, dass es viele waren.
    Wir haben auch so Sehnsucht und werden wohl demnächst auch mal ein WE bei Bekannten auf einem Privatgrundstück campen...

    Meine Goodboy Jacken kamen heute auch an. Gehen wohl leider zurück. In 40 sind sie etwas zu groß, wobei die Innenjacke der LEO ganz gut passen würde. Aber ohne ist es wie ein Sack. Die 38 in der Jacky passt, ich möchte aber eigentlich eher die Leo haben wegen der Softshelljacke. Ist halt ärgerlich wegen den 7 Euro Versand aber ich werde wohl jetzt noch die Leo in 38 bestellen und hoffen das sie passt und nicht hauteng sitzt.

    Ich mein, sie haben mir den Versand nicht berechnet? Hatte ja 2 Jacken bestellt und beide mussten leider zurück...

    Für mich und meine Hündin fühlt sich "komplett verbieten" (das wäre dann ja auch schon das Schnüffeln an Wildspuren) auch nicht richtig und zielführend an.

    Wir sind im Moment auf einem ganz guten Weg. Ich arbeite auch mehr am Grundgehorsam und v.a. am konsequent auf dem Weg bleiben (das ist schon wirklich gut geworden und sie hat es echt verstanden), sie darf kurz schnüffeln, muss sich aber abbrechen lassen (ebenso beim Mäuseln, das darf meine, solange sie ansprechbar und abrufbar bleibt). Ich bestätige ruhiges schauen/warten/vorstehen können bei Wildsichtung und belohne sehr hochwertig, wenn sie sich dann abwenden und zu mir kommen kann. Parallel arbeite ich weiter am Rückruf, Impulskontrolle, "bei mir sein" wenn wir unterwegs sind.
    Zur Auslastung machen wir sehr regelmäßig das, was sie liebt und wofür sie brennt: Dummy (plus Mantrailing).

    Wir hatten vor 2 Tagen grad flüchtendes Kaninchen so auf 20-30 m Distanz (an der lockeren Schleppleine), sie hat ein ruhiges Sitz geschafft, zugeschaut wie es wegrannte und konnte danach zu mir kommen :applaus: Das ist schon eine große Leistung für sie.