Beiträge von frostbolzen76

    Mensch die ganzen Schneebilder, ich kann nicht mehr :herzen1:

    Ich hab hier eher so den "Schön-Wetter-Hund". Sobald es auch nur Nieselt ist alles vorbei, da steht man fiepend da und zieht angewidert von der Nässe die Pfoto hoch :hilfe: . Bin gespannt wie sie auf den ersten Schnee reagiert :lol: .

    Zähne ziehen und Narkose gestern hat sie gut überstanden. Jetzt gibt es noch paar Tage Schmerzmittel und Antibiotika und dann ist hoffentlich gut.
    Allerdings soll ich ihr 12 Tage Antibiotika geben?? Finde das etwas lange, danach ist die mühevoll aufgebaute Darmflora wieder dahin.. :dagegen:
    Sind Montag wieder zur Kontrolle beim TA, da werde ich nochmal nachfragen ob es denn wirklich 12 Tage gegeben werden muss.

    Schönen Start ins Wochenende allen :winken:

    Wir haben auch nichts an Medikamenten bekommen nach dem Zähneziehen, waren bei uns allerdings auch nur die 2 Eckzähne oben. Gab es denn Komplikationen?

    LG Steph

    Hallo,
    sind Deine Kinder denn mal allein mit dem Hund? Meine Kinder sind 15 und 10 und mit Onno klappt es eigentlich ganz gut. Meine Kinder müssen sich allerdings auch mal alleine um den Hund kümmern, wenn wir noch arbeiten inkl füttern usw. Und Onno hört gut auf sie, die Hundetrainerin will es auch immer erst nicht glauben, aber dann machen die Kinder die Übungen usw vor und es klappt super! Ich traue es den Kindern auch zu, vielleicht merkt Onno das?

    LG Steph

    Ich lebe in Ostwestfalen, hier ist man eher schweigsam :D . Aber auch ich bin schon ungefragt belehrt worden bzw wurde mir deutlich mitgeteilt, dass ich aus Sicht des anderen Hundehalter nicht richtig agiere , habe ich mehr oder weniger ignoriert. Aber ich frage mich dann immer, wie jemand auf die Idee kommt einen anderen fremden Menschen derart respektlos zu behandeln. Und nichts anderes ist es, denn ich bin eine erwachsene Frau und kann mit meinem Hund machen was ich will. :dafuer:

    LG Steph

    @frostbolzen76 was ist Onno den für eine Rasse und wie alt?
    Wie Wurli schon sagt, muss man schon auch beachten wie groß der Hund mal wird bzw. wie alt er ist. Bei kleinen Hunden die fast ausgewachsen sind kann man ruhiger mehr geben, sollte er noch einiges wachsen dann ist das nicht so gut damit er nicht zuschnell wächst.

    Ein Pudel, theoretisch ein Zwerg aber mit den Maßen dafür definitiv zu groß. Ich hoffe doch aber, dass er nicht mehr soviel wächst mit seinen 9 Monaten :dagegen: ! Sonst muss ich noch zur Hundeprüfung xD , bei uns ab 40 cm nötig, und er passt nicht mehr in den Fahrradkorb :fear: .
    @physioclaudi er ist schon seeehr schlank, man spürt nicht nur Rippen sondern auch Wirbelsäule und Becken deutlich, trotz der reichlichen Fütterung. :ka: er ist aber auch immer in Bewegung.
    LG Steph

    Hallo,

    erst einmal gute Besserung an alle angeschlagenen Hunde!

    Nachdem ja hier von so vielen Hunden berichtet wurde, die so schlecht essen und eher mäkelig sind, habe ich eher das gegenteilige Problem: Onno hat immer Hunger. Gerade ist es richtig schlimm :| . Haben junge Hunde so" Fressphasen" wie menschliche Teenager?
    Er ist ja sehr schlank, 6,1 kg auf 38 cm, bekommt aber wirklich viel zu fressen: 220g Reinfleischdosen + ca 40-50g Kohlenhydrate als Kartoffeln+ ca 100 g Gemüse+ 1 Teelöffel Öl+ Vitamin Mineralstoff Mischung+ Knochenmehl. Natürlich zusätzlich noch Leckerlis usw. Würdet Ihr dann vorübergehend mehr füttern?

    LG Steph

    Probier mal durch. Mein Rüde zb legt sich für Apfel und Möhre ins Zeug, meine Hündin zieht Bananen normalen Leckerlies vor. Vielleicht musst du dann nicht mal „schummeln“ :D

    Same here :winken: . Onno liebt Apfel, Banane und Erdbeeren. Auch Möhren gibt es roh sozusagen als Kauartikel, gestern beim Gemüse kochen für den Wochenvorrat, ich friere einfach püriert portionsweise ein, blieb ein Stück roher Fenchel übrig, fand er auch toll und hat dafür fein Platz gemacht :dafuer: . Sein Kosename ist manchmal Hase, vielleicht hat er was missverstanden xD .

    LG Steph

    Onno ist auch sehr schlank, 6,1 kg auf 38 cm, die Rippen und auch die Beckenknochen / Wirbelsäule sind deutlich fühlbar. Lt Tierarzt ist das aber okay so :ka: . Allerdings liegt das nicht daran, dass er schlecht frisst, wenn er dürfte, würde er den ganzen Tag fressen xD . Er schleckt seinen Napf immer noch drei mal aus. Wir geben auch schon mehr als theoretisch vorgesehen, aber Pudel sind eben auch extrem wuselige Hunde und eher keine couchpotatos. ;)

    LG Steph

    Onno verträgt nur noch selbst zubereitetes Futter, selbst bei Leckerli geht nur noch getrocknetes Fleisch,genauer gesagt Ente, also nichts industriell Hergestelltes mehr. Als er letztens vom Ta angeblich reine Entenleckerli bekam, gab's sofort Durchfall, waren ein paar Kräuter mit drin und eben irgendwie aufbereitet. :dagegen: . Ansonsten verträgt er nicht alle Öle, nichts !!! von Clauders, warum auch immer , usw usw. Wir hatten/ haben aber auch einen schlimmen Befall bei einem kleinen Welpen!

    LG Steph